Offizieller Begrüßungsthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robbert
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 01.06.2016
Beiträge: 10
Wohnort: München

BeitragBeitrags-Nr.: 206122 | Verfasst am: 03.06.2016 - 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Leute! Ich bin auch neu hier und wollte mich direkt mal vorstellen: Ich bin Robert (gesprochen immer mit schnell sozusagen mit "bb" daher der Spitzname) und komme aus München. Ich bin Jahrgang 82 und interessiere mich seit meinem Geschichtsstudium für Militärgeschichte - nunja aus dem Studium wurde ein Hobby und deswegen bin ich hier. Hoffe hier in spannende Diskussionen einsteigen und viele Infos mitnehmen zu können.

Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S197
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 15.05.2014
Beiträge: 157
Wohnort: NRW

BeitragBeitrags-Nr.: 206130 | Verfasst am: 03.06.2016 - 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Robbert hat Folgendes geschrieben:
Servus Leute! Ich bin auch neu hier und wollte mich direkt mal vorstellen: Ich bin Robert (gesprochen immer mit schnell sozusagen mit "bb" daher der Spitzname) und komme aus München. Ich bin Jahrgang 82 und interessiere mich seit meinem Geschichtsstudium für Militärgeschichte - nunja aus dem Studium wurde ein Hobby und deswegen bin ich hier. Hoffe hier in spannende Diskussionen einsteigen und viele Infos mitnehmen zu können.

Winken


Ja dann mal willkommen und viel Spaß hier! Als Münchner bist Du bestimmt auch schon mal bei der Fachbuchhandlung Christian Schmidt, oder? Hast Du bestimmte Schwerpunkte was die Militärgeschichte angeht? Marine? In der Buchvorstellung zu "Krieg unter Wasser" hast Du ja geschrieben, dass Du Dir das Buch wohl zulegst.

Winken
Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JS3M
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 659

BeitragBeitrags-Nr.: 206133 | Verfasst am: 03.06.2016 - 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen Robbert Gut gemacht! Zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
To72
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1

BeitragBeitrags-Nr.: 207127 | Verfasst am: 03.11.2016 - 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nach vielen Jahren des Lesens und dankbar aufgenommener Informationen habe ich mich nun angemeldet.
Beste Grüße!
To
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 4

BeitragBeitrags-Nr.: 207566 | Verfasst am: 23.12.2016 - 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gemoje

Hallo ich bin der Fabian,bin 37 Jahre jung, Dipl.Ing und arbeite beim TÜV Rheinland in der Fahrzeugprüfung (Plakettenhure) Zwinkern. Wohne in Biebertal bei Gießen arbeite aber im Westerwald.

Interessiere mich schon viele Jahre für Sachen aus dem WW2 auch weil ich sehr Technik begeistert bin.

Bin durch Zufall auf das Forum gestossen und hab mal bisschen gestöbert und war sehr angetan. Gerade wegen der Diskussionen um die derzeitige Politik.

Schöne Feiertage




Panzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mibu
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 10.01.2018
Beiträge: 2

BeitragBeitrags-Nr.: 209629 | Verfasst am: 11.01.2018 - 15:30    Titel: Moinsen Antworten mit Zitat

Hallo Leute ,
ich bin der MiBu aus dem Stuttgarter Raum, 52 und Sysadm.

Ich bin ehrenamtlich in einem kleinen Museum im fränkischen tätig und betreue da mehrere Großkatzen der Bundeswehr. Leo1 A5, 2x Gepard, BPz 2A1, 2xMarder und ein MTW.

Natürlich stehen da auch mehrere Fahrzeuge aus dem WK2 die für einige hier interessant sein dürften. --> gerne ansprechen.

Ich bin im Gegenzug immer wieder auf der Suche nach BW Ersatzteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23786
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 209630 | Verfasst am: 11.01.2018 - 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Hallo und herzlich Willkommen Winken

Fühl Dich angesprochen Zwinkern

Cu

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mibu
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 10.01.2018
Beiträge: 2

BeitragBeitrags-Nr.: 209631 | Verfasst am: 12.01.2018 - 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank...... hier eine kleine Liste an WW2 Fahrzeugen die wir stehen haben

Wehrmacht:
1x wehrmachtskübel,
1x Horch 106 sw Einheitspkw
2x 8,8 Flak,
1x Sd Kfz 251 Nachbau Tatra,
1x 40mm Bofors

US:
2xWillys Jeeps,
Dodge: je 1 WC 51, 52, 54 Ambulance, 56 Command Car, Scout Car, 63, 2 - 3 Studebaker Trucks (davon 1 Pio),
2x M8 Greyhound,
2x M3 Halftracks,
1x Weasel.. die Ari-Geschütze hab ich weggelassen

Alle Motoren laufen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
Seite 26 von 26

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.