Geschützbatterien und Festung bei Cartagena/Spanien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Sonstige Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soldbuch
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Herbolzheim/Breisgau

BeitragBeitrags-Nr.: 81017 | Verfasst am: 25.12.2005 - 20:41    Titel: Geschützbatterien und Festung bei Cartagena/Spanien Antworten mit Zitat

Hallo Community,

heute habe ich eine Frage, die ich bisher noch nirgends beantwortet bekommen habe.

Freunde von mir besuchen regelmäßig in Spanien die Gegend um Isla la Plata und Cartagena. Dort befinden sich Geschützstellungen und Festungsanlagen, die bis tief in die Berge reichen.

Es sieht scheinbar dort so aus, als ob alles noch voll funktionsfähig wäre, sogar gefettet und beweglich seien die Teile.

Ich selbst habe bis dato nur 4 Bilder gesehen, die unglaublich imposante Kanonen in zeigen. Auf einem Bild kann man deutlich die Züge und Felder sehen, sieht aus, als ob sie gestern erst aufgestellt wurden.

Meine Frage hierzu ist nun, kennt jemand Einzelheiten zu dieser Festungsanlage, Alter, technische Daten, evtl. Bilder?

Ich würde mich freuen, Informationen zu erhalten.

Liebe Grüße

Otmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*ALEX*
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.08.2004
Beiträge: 4576
Wohnort: Ungarn

BeitragBeitrags-Nr.: 81035 | Verfasst am: 26.12.2005 - 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, kannst du die Bilder reinstellen?


mfg

alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Sonstige Waffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.