Zeitschriften zu unserem Thema
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 104664 | Verfasst am: 11.09.2006 - 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

So , nachdem ich im Urlaub die Juli/August und September/Oktober-Ausgabe des Magazins "Militaria XX.Wieku" erstehen konnte bin ich mal wieder von den Socken Haarsträubend

Zwei Artikel , die man getrost als allererste Sahne bezeichnen kann gefunden , einmal zum Einsatz der II./PzRgt.29 zw. Bialystock und Narew und einen zur PzBrg.102 bei deren Einsatz im Rahmen des I.KavKorps in Ostpreußen ( lecko mio , sowas möchte ich mal in einem dt. Magazin finden Verrückt ) . Details en Masse , präzise Bibliographie-Angaben und natürlich unseren Herrn Block als Materiallieferant im Hintergrund Cool

G-E-I-L Gut gemacht!

Cu

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fred
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 104690 | Verfasst am: 11.09.2006 - 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann man sowas erstehen?????????

Fred Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 104715 | Verfasst am: 12.09.2006 - 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.militariaxxw.kagero.pl/

Winken

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas1984
Gast

BeitragBeitrags-Nr.: 104719 | Verfasst am: 12.09.2006 - 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh leider nur Bahnhof Verrückt Weinen (auf Sprachschwierigkeiten bezogen).
Gruß,

Andreas Winken
Felix S.
gesperrter Account

BeitragBeitrags-Nr.: 104726 | Verfasst am: 12.09.2006 - 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da auch die Festung Breslau auf dem Frontcover erwähnt wird, gibt's noch Neuigkeiten oder Interessantes?
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 104728 | Verfasst am: 12.09.2006 - 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Den Artikel hab ich bisher nur überflogen ( hab die Zeitschriften erst gestern Vormittach vor der Abreise erworben ) , aber der Schwerpunkt liegt eher auf den Kämpfen um Breslau herum inkl. dt. Gegenangriffe . Wird naturellement bezieten auch noch ausgewertet Zwinkern

Hinweise bezüglich des direkten Erwerbs bei Kagero finden sich hier :

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?p=104738#104738

Winken

Jan-Hendrik
Andre
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 108342 | Verfasst am: 05.11.2006 - 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch ein paar alte Ausgaben der Barett, da kann die DMZ aber nicht mithalten.

Kann mir jemand was über "Die Oase" sagen? Ich überlege Mitglied beim "Verband deutsches Afrika-Koprs e.V." zu werden. Dann würde es die "Die Oase" geben. Aber für so ein Käseblatt werde ich da nicht Mitglied. Zwinkern

Naja, ansonsten gibt es noch einmal im Jahr den Wiking-Ruf, der 5.SS-Panzerdivision "Wiking" bzw. von einem immer kleiner werdenden Kreis von aktiven Ehemaligen.

In den 80er Jahren soll es noch einen Nord-Ruf gegeben haben, eben der 6.SS-Geb.Div. "Nord". Dazu hätte ich gerne mal genauere Infos.

Gruß
Andre
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 108350 | Verfasst am: 06.11.2006 - 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , Andre ,

Von der "Barret" hab ich auch noch so einige Ausgaben rumfliegen . Ist der "Wiking-Ruf" nicht dereinst im "Freiwilligen" aufgegangen ?

Zur "Oase" kann ich Dir nicht weiterhelfen , da der afrikansiche Kriegsschauplatz eher zu einer "Nebenstelle" bei mir geworden ist ...

Was sehr interessant ist ist "Der Husar" , die Traditionszeitschrift der alten Kavalleristen , herausgegeben von von der Traditionsgemeinschaft des KavRgt. 5 , nach dem "Aussterben" der meisten Kavallerie-Traditionsgemeinsachaften betriebt der Herr Richter hiermit eher eine Quartalszeitschrift für ALLE ehemaligen KavEinheiten von doch sehr hoher Qualität !

Winken

Jan-Hendrik
schwarzermai
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 108356 | Verfasst am: 06.11.2006 - 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Andre hat Folgendes geschrieben:
ansonsten gibt es noch einmal im Jahr den Wiking-Ruf, der 5.SS-Panzerdivision "Wiking" bzw. von einem immer kleiner werdenden Kreis von aktiven Ehemaligen.

Ist der "Wiking-Ruf" nicht dereinst im "Freiwilligen" aufgegangen ?

"Der Wiking-Ruf" (die ganze Waffen-SS behandelnd) ging damals -50er Jahre- im "Der Freiwillige" auf,

aber es gab dann den seit in den 1990ern jährlich erschienenen "Unser Wiking-Ruf" - erschien in 10 Ausgaben - behandelte nur "Wiking" und eingegliederte Verbände (ua. Finn.Frw. Btl. und Btl. Narwa) - jede Ausgabe um 120 Seiten - Auflage: 600 Stück (jedenfalls die letzten Ausgaben, die ersten Ausgaben liegen mir auch nicht vor)

nach der #10 von 2005 wird wohl keine mehr erscheinen, wurde mir gesagt...
(Restexemplare sollten beim Herausgeber noch zu haben sein..)

Gruss Uwe Winken
Andre
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 108390 | Verfasst am: 06.11.2006 - 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verbessere mich, ich meinte "Unser Wiking Ruf".

schwarzermai, wo hast Du die Info her?

Gruß
Andre
schwarzermai
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 108398 | Verfasst am: 07.11.2006 - 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Andre hat Folgendes geschrieben:
Ich verbessere mich, ich meinte "Unser Wiking Ruf".

schwarzermai, wo hast Du die Info her?

Gruß
Andre

na vom Herausgeber ...

Gruss Uwe
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 109855 | Verfasst am: 29.11.2006 - 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

So , ab 2007 Abonent hiervon :

http://www.panzertruppe.com/sb_5_imp.html

Winken

Jan-Hendrik
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 109857 | Verfasst am: 29.11.2006 - 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nachrichtenblatt für Soldaten und Reservisten? Was willst du dann damit!? Oder bezieht sich das auch auf die HJ-Spätauslese? Lachen

Winken

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 109858 | Verfasst am: 29.11.2006 - 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dir mal die Themenübersicht an :

http://www.panzertruppe.com/sb_1_inhalte.html Zwinkern

Dann könnteste Dir vielleicht denken warum ich des abonnieren tun werde , Jungheinrich Idee

Zunge rausstrecken

Jan-Hendrik
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 109861 | Verfasst am: 29.11.2006 - 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß! Zwinkern

nur schade, das es so selten erscheint! Rollene Augen

Winken

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.