Bundeswehreinheit gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi 2008
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 406

BeitragBeitrags-Nr.: 190999 | Verfasst am: 23.12.2010 - 20:09    Titel: Bundeswehreinheit gesucht Antworten mit Zitat

Hi
Mein Arbeitskollege hat sich ein Bulli der BW gekauft.
Hinten ist ein takt.Zeichen dran was so recht niemand entziffern kann.
Es handelt sich um die 5.Kp. keine Ahnung was Btl.175.
Kann mir jemand helfen?
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobby
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 20.12.2007
Beiträge: 149
Wohnort: Lingen

BeitragBeitrags-Nr.: 191000 | Verfasst am: 23.12.2010 - 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Mach doch einfach mal ein Bild.

Gruß

Nobby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael aus G
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 1924

BeitragBeitrags-Nr.: 191003 | Verfasst am: 23.12.2010 - 23:59    Titel: Re: Bundeswehreinheit gesucht Antworten mit Zitat

Andi 2008 hat Folgendes geschrieben:
.
Es handelt sich um die 5.Kp. keine Ahnung was Btl.175.
Kann mir jemand helfen?
Andi


Bist du sicher? Meines Wissens wurden 175iger Nummern vermieden, wegen dem berühmt-berüchtigtem Schwulenparagraphen 175...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi 2008
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 406

BeitragBeitrags-Nr.: 191005 | Verfasst am: 24.12.2010 - 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Würd ich gern machen, jedoch hab ich Urlaub.
Das mit der Paragraphen 175 hab ich gelesen. Vielleicht hab ich mir das fallsch aufgeschrieben.
Gab es ein Btl. 172 oder 177 mit der 5.Kp.?
Das Zeichen sah so aus wie ein Tunnelportal.
In der Mitte des Portals waren aber noch andere Zeichen, aber das bekomm ich nicht mehr zusammen.
Sorry.
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael aus G
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 1924

BeitragBeitrags-Nr.: 191018 | Verfasst am: 24.12.2010 - 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Andi 2008 hat Folgendes geschrieben:

Das Zeichen sah so aus wie ein Tunnelportal.
In der Mitte des Portals waren aber noch andere Zeichen, aber das bekomm ich nicht


Klingt nach irgendwas mit Munition. Winken
Schau mal hier auf Seite 21...

http://www.rk-reinstetten.de/berichte/taktische_zeichen/Taktische_Zeichen.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi 2008
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 406

BeitragBeitrags-Nr.: 191026 | Verfasst am: 25.12.2010 - 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Hmm könnte das mit der Handmunition gewesen sein.
Werde mal sehn ob ich ein Bild bekomme.
Sonst ist es Rätselraten.
Frohe Weihnachten
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.