Marschall Mannerheim in Deutschland 1942
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Transport- und Versorgungsfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jyncci
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 19

BeitragBeitrags-Nr.: 192231 | Verfasst am: 05.02.2011 - 18:38    Titel: Marschall Mannerheim in Deutschland 1942 Antworten mit Zitat

Hallo, als unsere Marschall Mannerheim Deutschland 1942 besuchte, fuhr er mit sehr interessanten Mercedes-Benz Fahrzeugen (770, 320, 500 etc), was mich aber interessiert ist seine Begleidfahrzeug als er Göring besuchte. Die beiden Marshalls fuhren in M-B 770, aber ist dieser weisser Begleidfahrzeug ein US-Fabrikat?

Bilder kann ich hier nicht einfügen, aber die sieht man hier:
http://www.pkymasehist.fi/phpBB2/viewtopic.php?f=20&t=10665

Grüße aus Finnland.

Anssi

[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jyncci
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 19

BeitragBeitrags-Nr.: 192243 | Verfasst am: 06.02.2011 - 14:03    Titel: G4 Antworten mit Zitat

Auf dem Bildern sieht man auch Hitlers Schutzfahrzeug. Es ist fast ein M-B G4, aber nur bis zum Windschutzscheibe, weiss jemand was für ein das ist?

Anssi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papa
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 187

BeitragBeitrags-Nr.: 192273 | Verfasst am: 07.02.2011 - 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anssi,

Wenn Du den 3-achsigen Pkw meinst, daß ist ein

"schwerer geländegängiger Personenkraftwagen (6rad) Krupp L 2 H 143"

Auf der Basis der weitverbreiteten Krupp-Protze waren auch einige Kommandeurs-Wagen gebaut worden.

@ Wegen des weißen Pkw,

Was steht denn in Deinem Link? Dort sind ja schon einige Antworten und Vorschläge erfolgt. Wegen mangelnder Finnisch-Kenntnisse kann ich aber nicht erkennen, ob es schon geklärt ist.

Danke

Viele Grüße
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jyncci
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 19

BeitragBeitrags-Nr.: 192283 | Verfasst am: 07.02.2011 - 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen, danke!

Der weisse Fahrzeug scheint ein Mercury Coupe Convertible -39 zu sein. Aber das mit schwerer geländegängiger Personenkraftwagen (6rad) Krupp L 2 H 143 hat hier keine gewusst!

Grüße, Anssi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Transport- und Versorgungsfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.