Brandmunition
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstige Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spee II
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 19.11.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Niedersachsen

BeitragBeitrags-Nr.: 192925 | Verfasst am: 07.03.2011 - 17:15    Titel: Brandmunition Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich wollte wissen ob ihr etwas über die nutzung von Brandmunition in den Armen von heute wisst.Ich weis das Brandmunition schon im ersten Weltkrieg benutzt worde ist,was heutzutage ist konnte ich nicht in erfahrung bringen.Einer meiner Freunde meinte das in Japan Brandmunition mit Phophor benutz wird aber ich weiß nicht ob das stimmt.

Gruß Spee II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 959

BeitragBeitrags-Nr.: 192927 | Verfasst am: 07.03.2011 - 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Es gab in der NVA Panzerbrandgeschosse und Leuchtspurmunition für alle gängigen Infanterie Waffen.
Also AK-47,AK-74,RPD Degtjarjow,PKT 7.62mm Coax u.s.w.
Die Leucht und Brandsätze bestanden aus Phosphor.

Michael1 Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spee II
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 19.11.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Niedersachsen

BeitragBeitrags-Nr.: 193066 | Verfasst am: 12.03.2011 - 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die antwort. Winken

Weiß jemand ob in heutigen Armen Brandunition verwendet wird?Die NVA wurd ja aufgelöst.Ich könnte mir gut forstellen das die USA,Russland,Indien,China und noch andere Staten Brandmunition verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 959

BeitragBeitrags-Nr.: 193077 | Verfasst am: 12.03.2011 - 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Solange diese genannten Waffen im Einsatz sind (und sie sind es ja)ist auch diese Munition im Einsatz.
Schau dir mal Videos vom Irak Krieg an da siehst du genug Leuchtspur im Einsatz.

Michael1 Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstige Waffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.