Sd.KFZ 232 mit unbekanntem Anhänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hck
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 2

BeitragBeitrags-Nr.: 192971 | Verfasst am: 09.03.2011 - 23:57    Titel: Sd.KFZ 232 mit unbekanntem Anhänger Antworten mit Zitat

hy.

In folgendem Viedo-link ist von sek.11:19 bis sek.11:24 ein Sd.KFZ 232 mit einem seltsamen Anhänger zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=lUsDeB2dl0I&feature=fvst

Weiss jemand was das ist?
So wie das asussieht, scheint das ja nicht mal Räder oder Rollen zu haben, sondern wird auf dem Boden hinterher geschliffen!

Meine Vermutung: Es handelt sich hier um einen Materialbehälter, ähnlich jener wie sie Fallschirmjäger z.b auf Kreta benutzt haben.

Weiss hier jemand vielleicht was genaueres?



So nebenbei:
Ich bin neu hier in diesem Forum. Durch mein Hobby, den Modellbau, habe ich mir schon früher ab und zu Informationen und Anregungen geholt, aber halt noch nie was geschrieben.


mfg

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.B.
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 18.11.2010
Beiträge: 112

BeitragBeitrags-Nr.: 192976 | Verfasst am: 10.03.2011 - 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mal sagen das ist ein Schlauchboot.

MfG

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hck
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 2

BeitragBeitrags-Nr.: 192978 | Verfasst am: 10.03.2011 - 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hy.
Ein Schlauchboot?
Ich weiss nicht, die Form sieht so zylindrisch aus, fast wie ein Baumstamm.

Und ein Schlauchboot einfach mal so über eine Wiese zerren? Das reisst doch auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HELLE
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 11.02.2010
Beiträge: 160
Wohnort: nähe kassel

BeitragBeitrags-Nr.: 192983 | Verfasst am: 10.03.2011 - 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und ein Schlauchboot einfach mal so über eine Wiese zerren? Das reisst doch auf!
Also diese Art von Schlauchboot hält schon einiges aus. Die von der BW sind auch sehr robust. Ich stimme FB zu das das das Objekt ein Schlauchboot ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.