Panzerattrappe WK 1?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Panzerfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerald
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 25.08.2010
Beiträge: 16

BeitragBeitrags-Nr.: 193819 | Verfasst am: 03.04.2011 - 19:15    Titel: Panzerattrappe WK 1? Antworten mit Zitat

Hallo, wieder mal eine Dumme Frage. Kennt jemand dieses Fahrzeug? Bzw. hat bessere Fotos davon? Scheint mir eine Attrappe zu sein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Über weitere Fotos würde ich mich sehr freuen.

Dank und Gruß

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230604089528&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.B.
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 18.11.2010
Beiträge: 112

BeitragBeitrags-Nr.: 193821 | Verfasst am: 03.04.2011 - 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

denke auch das es eine Attrappe ist. Aber wieso WK I.? Würde das Teil mal in die Zeit der Reichswehr einordnen.

MfG

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 25.08.2010
Beiträge: 16

BeitragBeitrags-Nr.: 193822 | Verfasst am: 03.04.2011 - 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

steht halt so bei ebay. Ich denke auch das daß Foto nach dem WK 1 entstanden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rellem
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 458

BeitragBeitrags-Nr.: 193833 | Verfasst am: 04.04.2011 - 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Winken
Es ist eine Attrappe und ich vermute auch das es sich um eine aus der Zeit der Reichswehr handelt.
Scheint ein Eigenbau zu sein.
Gruss
Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achim61
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 193841 | Verfasst am: 04.04.2011 - 14:44    Titel: Panzerfahrzeuge Antworten mit Zitat

Sehe ich genau wie Rene. Ich denke auch das dieses Foto aus der Zeit der Reichswehr ist. So gab es damals auch z.B. Panzerkampfwagen -Nachbildungen( Siehe Buch -Die deutschen Panzeraufklärer 1935 - 1945 - wo auf Seite 23 gute Abblildungen sind )Bekannt ist ja auch das 1939 polnische Kavallerie dann gegen echte Panzer anritt weil sie dachten es sind Attrappen

Gruß - Achim61 Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhals
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 29.11.2008
Beiträge: 196

BeitragBeitrags-Nr.: 193982 | Verfasst am: 10.04.2011 - 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

naja...den polnischen Ulanen wurde beispielsweise von ihren Vorgesetzten gesagt, daß die Deutschen Panzer nicht mal einem Lanzenstoß standhielten, das sind alles nur Lärm erzeugenden Büchsen ohne Kampfwert....um den Panzer aufzuhalten bräuchten sie nur den Sehschlitz des Fahrers treffen. Die Kanonen und MG´s sind bei fast allen Panzern nur Attrappen....

Zumindest gaben die wenigen Überlebenden bei den Befragungen der Gefangenen derart an.

Genauso hats mir ein Nachbar erzählt, der bei solch einer Aktion dabei war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UHF51
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 1633
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 193987 | Verfasst am: 10.04.2011 - 09:11    Titel: Re: Panzerattrappe WK 1? Antworten mit Zitat

Gerald hat Folgendes geschrieben:
Hallo, wieder mal eine Dumme Frage. Kennt jemand dieses Fahrzeug? Bzw. hat bessere Fotos davon? Scheint mir eine Attrappe zu sein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Über weitere Fotos würde ich mich sehr freuen.

Dank und Gruß

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230604089528&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Siehe:
http://feldgrau.pytalhost.com/vbulletin/showthread.php/a7-26178.html?t=26178
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Panzerfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.