FG42 in Monte Cassino?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Sonstige Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marco
Engagiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 194233 | Verfasst am: 23.04.2011 - 16:38    Titel: FG42 in Monte Cassino? Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich denke das Fallschirmjägergewehr gehört zu den bekanntesten, speziell für Fallschirmjäger entwickelten Waffen. Daher frage ich mich, ob dieses Gewehr auch in der Schlacht um Monte Cassino, der wohl berühmtesten Schlacht durch Einsatz der Fallschirmjäger, zum Einsatz kam. Leider habe ich nie einen Bericht oder Bilder über den Einsatz des Gewehres bei Monte cassino gesehen. Wisst ihr mehr darüber?

Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joschi
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 194236 | Verfasst am: 24.04.2011 - 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin,..schau mal hier,.

nach fg42

http://www.fjr2.be/Originele%20fotoalbum-5-Andere%20met%20datum.htm

Joschi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Messerschmitti
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 195058 | Verfasst am: 31.05.2011 - 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das erste mal war es bei der Befreiung Mussolinies am Gran Sasso eingesetzt, aber ob die am Monte Cassino das Teil schin hatten Keine Ahnung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eland90
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 199342 | Verfasst am: 21.05.2012 - 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auf einem Bild klar zu erkennen, Fallschirmjäger im Anschlag mit einem Teil des Klosters im Hintergrund.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Sonstige Waffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.