Absturz einer niederl. Militärmaschine bei TUT-Möhringen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Luftwaffe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronin
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 690
Wohnort: Tuttlingen

BeitragBeitrags-Nr.: 194614 | Verfasst am: 10.05.2011 - 14:37    Titel: Absturz einer niederl. Militärmaschine bei TUT-Möhringen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Wer kann mir vielleicht weiterhelfen ?
Und zwar versuche ich Informationen zu einem Flugzeugabsturz in den 1950er Jahren in einem Waldgebiet nordöstlich von Tuttlingen-Möhringen / Baden-Württemberg.

Hierbei soll es sich um eine niederländische Militärmaschine gehandelt haben.
Der Pilot (und vermutliche einzigstes Besatzungsmitglied) Fritz Katmann wurde hierbei getötet.

Vor gut 20 Jahren war ich das letzte mal an der Absturzstelle.
Diese war damals noch durch den niedrigeren, (rechteckigen / schneisenförmigen) Baumbestand noch relativ gut zu erkennen.
Auch befand sich in dem besagten Wald ein provisorisches Grab mit Holzkreuz.
Auf diesem war der Name des Piloten geschrieben.
Vor dem Kreuz befand sich ein Haufen von kleinen Wrackstücken und Einzelteilen welche im Umkreis herum lagen und von Waldarbeitern zusammen gesucht und dort abgelegt wurden.
Unter anderem kann ich mich an ein Spornrad erinnern, sowie viele kleinere Stücke einer weißen / grauen Bespannung, welche ich leider nicht mehr näher beschreiben kann.

Leider habe ich bis heute den genauen Absturzort nicht wieder gefunden.
Ebenfalls schweigt sich das Internet über Informationen diesbezüglich aus.
Nun wollte ich fragen, ob hier jemanden vielleicht weitere Informationen, oder auch nur der Flugzeugtyp benennen könnte.

Vielen Dank für jede Hilfe,

Ronin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael1
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 959

BeitragBeitrags-Nr.: 194617 | Verfasst am: 10.05.2011 - 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Am besten ist du stellst deine Frage hier.

http://www.flugzeugforum.de/forum/forum.php


Michael1 Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Luftwaffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.