Onlinegame World of Tanks
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Computerspiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rockhound
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 196217 | Verfasst am: 13.08.2011 - 12:36    Titel: Onlinegame World of Tanks Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wollte einmal wissen ob hier jemand World of Tanks spielt.

Ich habe es gestern das erste mal angespielt und finde es ganz gut gelungen.
Leider ist man am Anfang etwas unbeholfen und nicht gut ausgerüstet.
Aber dank der eigenbauten Spielebalance tritt man gegen gleichwertige Gegner an.

Alleine kann man die Möglichkeiten des Spieles glaube ich nicht ausreizen.

Bitte einmal um Meinungen, evtl. ist hier ja der ein oder andere der schon etwas mehr gespielt hat und ein paar Klassen höher angesiedelt ist.

Horrido!Rockhound!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd13
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 196275 | Verfasst am: 16.08.2011 - 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich spiele WoT schon seit der beta Version. Allerdings ist es damals wie heute eine Glückssache mit der Balance.
In der Beta hatte ich es bis zum Tiger I geschafft.
In der Beta erhielt man auch täglich einen gewissen Anteil Gold, was jetzt nur in der Bezahlversion möglich ist.
Das ergibt natürlich auch einen erheblichen Vorteil für die Bezahlkunden, durch bessere Munition, schnellere Fahrzeugerforschung und Besatzung bei 100%.
Ich versuche auf russ. Seite die KPz zu erforschen und amerik. Ari.
Auf dt. Seite bleibe ich den PII und Jagd-Panther treu. PII macht wirklich Spaß!
Die Zusammenstellung ist oft zu unausgeglichen, Panther gegen IS-7, KV5 und M46.
Jetzt gibts noch die E-Reihe auf dt. Seite, naja.
Ich spiels gerne da man in den unteren Klassen noch keine solchen Unterschiede hat.
Soll ja auch Spaß machen und da bleibt der Realismus eben auf der Strecke.

Gruß
Gerd
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 196276 | Verfasst am: 16.08.2011 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte ich auch mal spielen, dachte, es wäre eher so ein Browserspiel für zwischendurch.....aber dann wollte er gleich Tonnen von Daten aufm Rechner installieren...ne, Danke. So langwierig wollt ich nicht da festhängen Zunge rausstrecken

Winken

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerd13
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 196277 | Verfasst am: 16.08.2011 - 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist etwas nervig.
Wenn es dann läuft macht es aber Spaß und von Zeit zu Zeit gibts ein Update mit neuen Karten usw. .
Mich nerven nur die übertriebenen amerik. und russ. Panzertypen, da gibts dann keinen Spielspaß auf dt. Seite.
Rockhound
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 198234 | Verfasst am: 23.01.2012 - 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich spiele es jetzt etwas länger.
Ab und an macht es richtig Spass, aber dann kommt auch Frust auf, weil man wieder einmal von irgendeinem lausigen Panzer abgeknallt wird der eigendlich unterlegen sein müsste.
Gerade die Bonuspanzer der neu dazu gekommenen Französischen Panzerlinie fallen da auf.
Da ich im Moment nur die deutsche Panzerlinie erforsche überlege ich mir mal mit Amis oder Russen weiter zu machen.
Aber ganz habe ich da noch nicht durchgeblickt. gerade mit der Asubildung de Besatzung bleibt da bei mir wohl einiges auf der Strecke.
Aber es läuft meist sehr flüssig und man hat ausgeglichene Teams.

Horrido!Rockhound!
Stein36
gesperrter Account

BeitragBeitrags-Nr.: 199304 | Verfasst am: 18.05.2012 - 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich konnte das Game nicht überzeugen, es ist mir zu primitiv...
Michael aus G
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 199308 | Verfasst am: 18.05.2012 - 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Angespielt und ad acta gelegt... Grins
Einfach zu unausgewogen das ganze, darauf ausgelegt die "Vorteile" durch die kostenpflichtige Variante zu nutzen. Wer gratis mitspielt, wird immer das Kanonenfutter sein... Winken
Gerd13
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 199325 | Verfasst am: 20.05.2012 - 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
man wird nicht immer das Kanonenfutter sein aber öfter wird das passieren wenn man nicht aufpaßt.
Die Panzer werden öfter angegelichen und die Entwicklungen erweitert.
In erster Linie geht es um leichte Spielbarkeit und der Spaß am Spiel.
Einzelkämpfer überlben da nicht lange stimmt auch.

Gruß
Gerd
Rockhound
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 199328 | Verfasst am: 21.05.2012 - 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe inzwischen 2 Accounts.
Bei meiner deutschen Linie habe ich 3 Panzer die ich stettig zusätzlich Ausrüste.
T 35 als Elitepanzer mit einer Besatzung auf fast 90%.
Hetzer ebenso.
Und ein Panzer IV um auf die nächst höheren Panzer zu kommen.
Mit allen 3 mache ich mehr Geld als ich ausgeben kann.
Dann habe ich noch die russische Linie.
Aktuell den T28 gekauft um auf die KW Panzer zu kommen.
Dazu noch den M3 Stuart den ich als Bonus am Anfang bekommen habe.
Der ist komplett erforscht mit 100% Besatzung und 30% Zusatzfähigkeiten.
Bei beiden Linien kann ich sagen das es Glück oder Pech gibt.
Oft werde ich schon mit als erster abgeknallt.
Meist kann ich jedoch ein oder zwei Gegner erledigen bevor es mich selbst erwischt.
Meine beste Runde war mit dem T 35 auf Malinovka, 9 Gegner erledigt und den Stützpunkt erobert. Bei den Tier II Panzer merkt man wenn man gutes Gerät hat.
Ich spiele es eigendlich Regelmäßig und auch, trotz manchmal Frust, recht gerne.
Für meine Altersklasse nicht mehr so fordernd wie Battlefield oder Call of Duty.

Horrido!Rockhound!
Nico99
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 202236 | Verfasst am: 25.06.2013 - 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

spiele jetzt schon länger aber sehr unregelmäßig immer nur ein paar Wochen nach jeden "Ereignis" bevor es mich wieder langweilt. Mittlerweile fahre ich den Techbaum von Henschel auf Tier 9 also E-75 bald E-100 sowie Jagdpanther tier 7, Panther tier 7 und Hummel tier 6.
Leider muss ich deine Hoffnung trüben Rockhound ab tier 6 fängts mit minus an ab tier 8 fährst du teilweiße schon durchschnittlich minus ohne prem. umso höher umso schlimmer.
Ein schuß kostet bei tier 9 zwieschen 1100-4000 Credits ne Rep. 20.000 Credits plus ersatzteile je 3000 die in solchen tiers unerlässlich sind. Im besten fall mit 5+ kills und alle spoten und 6000 dam. verdient man höchsten so um 50.000 minus 0-9000 oder mehr für ersatzteile, bis um 20000 rep+ locker 15.000-40.000 Munitionskosten, womit man wieder in(oder fast) im minus landet.

Die schönen Hohen sind reine Kassenschlager für Premium user meiner meinung nach, die auch noch mit premium Mun. rumfahren und alles durchschlagen wie Butter selbst die Maus. Dazu kommen skills und extras so ein schöner Jgp e100 auf 40m unsichtbar onhittet dann alles was sich bewegt ich habe erlebt das einer dieser giganten im 1vs 5 3IS-7 (tier 10) gekillt hat + 2 weitere tier 9 ohne schaden zu nehmen. Meine Meinung vom spiel
tomx992
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 202419 | Verfasst am: 16.07.2013 - 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Winken

Also ich spiele das Spiel nun seit ca. 2 Monaten. Mittlerweile bin ich bei TIER 5-6 angekommen, spiele aber mit einem kostenlosen Account.

Aktuell sind meine Fahrzeuge:

- Grille (Artillerie, TIER V)
- KV-1S (TIER VI)
- Panzer III/IV (TIER V)
- Cromwell (TIER VI)
- Jagdpanzer IV (TIER VI)
- M4 Sherman (TIER VI)
- Leopard (TIER V)

Positiv
- Macht richtig Spaß
- Tolle Bestückungsmöglichkeiten der Modelle
- Schöne Grafik
- Kostenlos
- Kurze Rundenzeiten

Negativ
- ab TIER 6 werden die Runden teilweise sehr langatmig
- teilweise unfaire Balance (ich mit einem Cromwell gegen einen Tiger II oder einen IS3)
- die ProAccounts mit GoldMunition vernichten einen einfach zu schnell
- Die Kommunikation mit anderen Spielern ist schwierig, meist können die anderen nur sehr selten Englisch, sondern meist Osteuropäische Sprachen, so kann man keine Taktik anwenden
- Teilweise totale Holzköpfe im Team

Alles in Allem ist das Spiel sehr gut, jedoch fehlt mir teilweise die faire Teambalance und ich muss sagen, am meisten macht Tier 1-4 Spaß. Danach wird es mir meist zu langatmig oder zu unfair.
Seit ich jedoch das Spiel spiele ertappe ich mich wieder mehr, dass ich nach bestimmten Panzertypen nachschlage und mich darüber informiere Lachen
Rockhound
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 202420 | Verfasst am: 17.07.2013 - 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also es war etwas länger Ruhe hier.
Inzwischen bin ich auch etwas weiter gekommen.
Besitze jetzt auch den Tiger II und schaffe es mit dem Tiger I auch mittlerweile Gewinn einzufahren.
Mit dem Tiger II komme ich noch nicht richtig zu Rande. Stecke mit Ihm echt in einer Krise.
Artillerie habe ich jetzt auch mit Grille und GW Panther.
Leider nach dem Patch zu 8.6 schwierig zu spielen.
Habe sogar etwas Geld investiert und mir den Panzer IV Schmalturm zugelegt.
Neuestes Projekt ist die amerikanische Linie zum T29.

@tomx 992:
Als Tipp, spiele dich nicht zu schnell hoch zum nächsten Tier.
Ich habe alle Panzer zum Elitestatus hochgespielt bis ich weiter gekauft habe.
Gerade ab Tier 6 wird es am Anfang schwierig.
Ein Tiger I im Stockzustand ist die Hölle.
Da merkt man auch was eine voll ausgebildete Besatzung ausmacht.
Goldmunition bekommt man auch für Credits!
Habe immer ein paar Goldmurmeln dabei, für schwere Fälle Zwinkern

Ansonsten gehe ich mit deinen Einschätzungen konform.

Horrido!Rockhound!
Gerd13
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 202453 | Verfasst am: 22.07.2013 - 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich behalte meine "kleineren" Modelle wie PII, JgdPz I oder Marder auf jeden Fall. Einen M4A2E3 oder so als Goldesel. Den gabs als Geschenk und bringt gutes Geld in jedem Spiel.
Panther II usw. sind teilweise kostspielig und setzte die auch nur vereinzelt ein.
Es macht aber Spaß einmal die ganze Garage durchgespielt zu haben.
Ich spiele auch ohne Premium und habe jetzt so 9000 Gefechte gemacht.
Wie nennt ihr euch denn im Spiel?
Mein Nick: Donnerknispel, evtl läuft man sich ja mal über den Weg?

Gruß
Gerd
Nico99
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 202489 | Verfasst am: 26.07.2013 - 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner Tipp von Tiger 2 Fahrer zu Tiger 2 Fahrer.
Panzer
Wenn du Standartturm hast kommt ALLES durch verstecke den daher (aus Deckungen schießen), immer deinen Turm als erstes Nachrüsten. Die kurze 105mm Kanone kannste überspringen den sie kostet Kolle ohne Ende ohne richtig zu durchschlagen. Ansonsten die lange 105 die schießt alles zu klump. und ganz wichtig den Panzer schräg stellen aber nicht wie beim Tiger 1 denn die seitenpanzerung ist tiermässig recht dünn also schräg aber nicht zu schräg ganz wichtig machen viele falsch.
Sniper so oft es geht zu beginn auch als toptier. Nehme dich vor arty in acht man ist immer langsam unterwegs und ich werde/ich schieße gerne auf Tiger II, E75 und co.
tomx992
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 202571 | Verfasst am: 08.08.2013 - 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gerd13 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Wie nennt ihr euch denn im Spiel?
Mein Nick: Donnerknispel, evtl läuft man sich ja mal über den Weg?

Gruß
Gerd

Meiner "tomx992"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Computerspiele Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.