Einheiten der BuMa in der Neustadter Bucht (06.09.2011)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Marine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronin
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 196534 | Verfasst am: 08.09.2011 - 19:05    Titel: Einheiten der BuMa in der Neustadter Bucht (06.09.2011) Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen !

Befand mich bis gestern im Urlaub an der Ostsee.
Am 06.09.2011 machten wir eine Bootsfahrt in der Neustadter Bucht von Scharbeutz nach Travemünde.
Hierbei konnte ich drei Schiffe der BuMa fotografieren, welche sich in der Bucht für diverse Übungen aufhielten.
Anhand der taktischen Zeichen an den Schiffen konnte ich bislang die beiden Einheiten:

A 1412 Frankfurt am Main (Einsatzgruppenversorger)
A 1439 Baltrum (Taucherschulboot)

identifizieren.
Ebenfalls konnte ich eine Fregatte, vermutlich Bremen-Klasse, fotografieren.
Diese befand sich jedoch sehr weit von uns entfernt (siehe Bild).

http://i55.tinypic.com/2eclus3.jpg

Kann vielleicht jemand diese Einheit ebenfalls noch genau bestimmen ?
Kommen solche Übungen der Bundesmarine in der Neustadter Bucht öfters vor, oder hatte ich Glück mit meinen Beobachtungen ?
Hat jemand von Euch evtl. noch weitere Beobachtungen gemacht und weitere Schiffe gesehen ? :-D

Ronin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoover
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 196536 | Verfasst am: 09.09.2011 - 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da ist öfter was los, sind aber meistens kleinere Übungen bzw Ausbildungen von Besatzungen.

Auch U-Boote sieht man ab und an auf der Nordsee, besonders auf der Fährentour von Kiel nach Oslo gibt es eine Ecke, wo die öfters herumstreunen. Ich denke, es gibt da spezeille Übungsgebiete für die Marine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karat
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 196544 | Verfasst am: 09.09.2011 - 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Fregatte F 218 Mecklenburg-Vorpommern gegenüber dem Ehrenmal Möltenort im Juni.
http://s3.imgimg.de/uploads/Kopievon10121236bdfa2f8JPG.jpg
mfg karat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Marine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.