Regimenter im Amerikanischen Bürgerkrieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Einheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marco
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 20.06.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragBeitrags-Nr.: 197780 | Verfasst am: 15.12.2011 - 00:57    Titel: Regimenter im Amerikanischen Bürgerkrieg Antworten mit Zitat

Guten Abend,
in letzter Zeit befasse ich mich etwas verstärkt mit dem Amerikanischen Bürgerkrieg. Mir ist ziemlich früh aufgefallen, dass beide Seite Regimenter aus Staaten der jeweils anderen Fraktion hatten. Vorneweg möchte ich Kentucky und Missouri außer acht lassen, da beide als "geteilt" Staaten gelten. So hatte bsp. die CSA Regimenter aus Maryland und die Union aus Texas. Wie kommt das? Gut auf Seiten der Union kann ich es mir leicht erklären, dass es bestimmt einige Bürger des Südens gab, welche für den Erhalt der Union waren. Auch war bekannt, dass vor allem Deutsche lieber für den Norden kämpften, selbst wenn diese im Süden wohnhaft waren. Was bewegte aber Nordstaatler auf Seiten des Südens zu kämpfen? Gab es noch andere Truppen des Süden aus den Maryland-Regimentern? Gibt es irgentwo eine Auflistung aller Regimenter des Südens und des Norden?
Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FW190D
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 3
Wohnort: China

BeitragBeitrags-Nr.: 197837 | Verfasst am: 23.12.2011 - 20:31    Titel: Regimentsliste Antworten mit Zitat

Die Regimenter findest Du auf dieser Liste bei Wiki:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_American_Civil_War_regiments_by_state

Einfach von oben nach unten anklicken Cool Da die Situation in jedem Bundesstaat anders war muss man sich durchlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Einheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.