Anfängerfragen Teil 2!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Modellbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marco
Engagiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 198400 | Verfasst am: 05.02.2012 - 11:51    Titel: Anfängerfragen Teil 2! Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich bin ein Anfänger im Thema Modellbau, ich habe zwar als Junge öfters Revell-Modelle gebaut und dor ein paar Erfahrungen sammeln können, dies liegt aber auch schon einige Tage zurück. Auch habe ich mir auf http://www.panzer-modell.de/ die Tipps und Tricks durch gelesen. Dennoch habe ich weitere Fragen!

1. Ich habe mit einem Dragon-Modell 1/35 angefangen und bin beim Thema Farben angelangt. Die dort angegeben Farben der Firma "gsi creos hobby colours" kann ich jedoch im lokalen Handel nirgends finden. Auch bei ebay finden sich lediglich Farben mit dem Standort Hong Kong. Weiß jemand wo ich diese Farben beziehen kann oder empfiehlt ihr Farben eines anderen Herstellers? In unserem ortsansässigen Laden gibt es Revell-Farben und Tamiya Sprühdosen.

2. Ich habe ein Modell eines deutschen 1/72 Panzer geschenkt bekommen und würde diesen gerne mit taktischen Zeichen (zumindest mit Balkenkreuze) versehen. Ich würde diesen gerne als einen Panzer des Jahres 1945 gestalten, muss ich da etwas bei den Balkenkreuzen in diesem Jahr beachten? Ich weiß lediglich, die ganz weißen würden nicht passen, da diese 1939/40 abgeschafft wurden. Sollte jmd noch welche übrig haben, wäre ich sehr dankbar, wenn dieser mir diese gegen ein kleines Entgeld senden würde.

3. Ich kenne es noch von früher wie man die taktischen Zeichen anbringt, einfach in Wasser auflösen und auf das Modell legen. Aber gibt es auf der anderen Seite auch die Möglichkeit die Symbole wieder zu entfernen, ohne dabei den Lack darunter zu beschädigen?

Das sollte es erst einmal gewesen sein Winken