Tiger 300 -- Türkenübung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
STURMtiger.
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 28.10.2012
Beiträge: 2

BeitragBeitrags-Nr.: 200692 | Verfasst am: 17.12.2012 - 01:53    Titel: Tiger 300 -- Türkenübung Antworten mit Zitat

Hallo euch allen!

Ich habe auch 2 PK-Fotos von der Türkenübung, auf denen handschriftlich hinten sogar Vermerke sind. Das Format ist 177x120 mm auf Agfa Brovira, also keine Ebay Nachdrucke. Darum entschuldigt bitte den Kopierschutz und die schlechte Qualitat. Einfach abspeichern und mit Mausrad vergrössern.
Ich habe schon die Bilderserien (flüchtig) durchgesehen, aber leider funktionieren die meisten links ja nicht mehr. Es kann also sein das ihr die schon kennt.

Kennt ihr die genaue Besatzung? Der K. war ja wohl Scherf?


http://www.pic-upload.de/view-17344611/tigeruebung-forum.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-17344621/tiger300-forum.jpg.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STURMtiger.
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 28.10.2012
Beiträge: 2

BeitragBeitrags-Nr.: 200833 | Verfasst am: 31.12.2012 - 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

lol hier is ja gar nichts los in dem Forum, alle Schreibfaul?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockhound
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 978
Wohnort: Leverkusen

BeitragBeitrags-Nr.: 200838 | Verfasst am: 31.12.2012 - 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Immer langsam mit den jungen Pferden.
Evtl. auch ein paar Leute im Urlaub?
Über die 5LOCH3 gibt es hier einen laaangen Thread. Da wurde evtl. schon alles einmal durchgesprochen.
Lt Chronik der 503, Kommandant des Tiger 300 war Oberleutnant Scherf.
Zum ersten Bild:
Der Türkische General war Generaloberst Toydemir. Der Dolmetscher war Oberleutnant von Rummel. (Mitte)
Der Mann rechts wird der Kommandeur der 7.Panzerdivision Generalmajor von Funck gewesen sein. Und links dann General Kempf.
Zu Bild zwei:
Diese Fahrt ist auch in einer deutschen Wochenschau gezeigt worden.
Das Foto wird bei dieser Aktion geschossen worden sein.
Der Fahrer hier war Gotthold Wunderlich.

Kauf Dir die Chronik der 503, das Buch lohnt.

Horrido!Rockhound!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.