Kontakt bzw. E-Mail-Adresse v. Panzerdave a. "Feldgrau.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M.Sherman
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Sachsen

BeitragBeitrags-Nr.: 201074 | Verfasst am: 26.01.2013 - 13:55    Titel: Kontakt bzw. E-Mail-Adresse v. Panzerdave a. "Feldgrau. Antworten mit Zitat

Hallo Jan-Hendrik,

ich wollte bei Ihnen anfragen, ob Sie evtl. die E-Mail-Adresse von "Panzerdave" aus "Feldgrau.net" besitzen, wenn ja, ob ich diese vielleicht bekommen könnte? Bei meinen Recherchen zu meinem Vater (s. meine Anfrage/Beitrags-Nr.: 192009 | Verfasst am: 25.01.2011 - 20:42) habe ich bei Feldgrau.net einen Beitrag von "Panzerdave" gelesen, mit dem Inhalt, dass er Tagebücher von einem Panzersoldaten aus der 6. PK/39. PR/17. PD besitzt (s. Link http://www.feldgrau.net/forum/viewtopic. ... amp;sid=7ee09faf500060fda67fa41120de21a6). Eben in dieser Kompanie, diesem Regiment und Division hat mein Vater gedient und gekämpft. Vielleicht kann ich durch "Panzerdave" und diese Tagebücher mehr über das Schiksal und den Kampf (auch von meinem Vater) erfahren. Wie ich im Forum weiter nachlesen konnte, hatten Sie Kontakt mit Panzerdave zu diesem Beitrag.
Vielleicht sind die genannten Tagebücher auch als "Kriegstagebuch" im Buchverlag erhältlich? Wenn ja, wo kann man dieses Buch erhalten?
Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig (Tarnslator), aber ich hoffe, dass "Panzerdave" mein Anliegen trotzdem versteht.
In der Hoffnung auf eine schnelle Hilfe von Ihnen verbleibe ich mit
freundlichen Grüßen.
M.Sherman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gastolli
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 515
Wohnort: Trier

BeitragBeitrags-Nr.: 201080 | Verfasst am: 27.01.2013 - 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo M.

ich kann Dir nur dahingehend helfen, daß es sich sicher um dieses Buch hier handelt:

http://www.amazon.de/War-Diaries-Panzer- ... mp;ie=UTF8&qid=1359282264&sr=1-2

Anhand der Tagebücher und Fotos von Erich Hager, 6./Pz.Rgt. 39.

Er nennt dort auch viele Namen, Dein Vater könnte also auch dabei gewesen sein, da Erich Hager von 1941 bis 1944 in dieser Kompanie war!

Leider aber ist dieses Buch in englischer Sprache (wobei auch einige seltsame Übersetzungen herausgekommen sind).

Vielleicht mal eine e-mail an Schiffer Books schreiben? Würde ich in Deutsch und in Englisch machen: info@schifferbooks.com

Na ja, wenn Dein Vater auch in dieser Kompanie war..., Erich Hager hatte auch eine Seite mit Kompanie-Angehörigen von Anfang 1944 im Nachlaß... Wie hieß denn Dein Vater mit Nachnamen? Kannst ja auch per PN antworten, falls Du das nicht preisgeben willst.

Jedenfalls habe ich dieses Buch und finde es, trotz seiner Übersetzungsmängel, wirklich gut.

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.