Panzerentwicklung die Zweite
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MP86
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 202035 | Verfasst am: 26.05.2013 - 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kevler wurde erst 1965 erfunden/entwickelt ... also wird das wohl zu diesem Zeitpunkt in dem sich die Konstruktion befinden soll wohl recht unwahrscheinlich sein ... wobei ich hier so oder so keine Ernsthaftigkeit von dir sehe ... und nein, keine der von mir Angegebenen Parameter wäre so fiktiv wie dein ... ja, ich benutzt das Wort, weil mir kein besseres Synonym einfällt ... Rumgetrolle. Aus der 10,5cm Feldkanone 18 eine KwK zu machen, wäre nicht schwieriger gewesen, als das man aus der 8,8cm Flak 36 die 8,8cm KwK 36 L/56 des Tiger I gemacht hatte. Zumal der Einsatz der Feldkanone 18 als KwK bereits seit 1942 geplant war. Der Maybach HL 232 ist auch nur begrenzt fiktiv. Immerhin befanden sich 1945 bereits die ersten Prototypen des Maybach HL 234 (800PS) für den E-100 in Produktion und die Pläne, diesen Motor mit Biturbo aus zu rüsten und damit auf 1200PS zu bringen, waren auch existent. Was die Panzerung angeht, beweg ich mich ebenfalls in einem, für die damalige Zeit, üblichen Rahmen. Was die Daten zur Mobilität angeht, hab ich eine grobe EInschätzung an Hand des Leistungs/Gewichts-Verhältnisses gemacht und mich auf den Tiger II berufen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gardes du Corps
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 202041 | Verfasst am: 27.05.2013 - 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

dann eben Bakelit - das gabs schon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.