Pzkpfw. VI Tiger II Porsche
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Königstiger323
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 202095 | Verfasst am: 03.06.2013 - 19:16    Titel: Pzkpfw. VI Tiger II Porsche Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leser, ich bin neu hier und bräuchte Euer professionelles Wissen. Ich bin Modellbauer und bin seit kurzem am Trumpeter Königstiger 1:16 Porsche/ Henschel. Ich bin dabei ihm dem Porscheturm zu verpassen. Ich würde gerne die Turmnummer 323 bauen. Hat jemand von ihnen hier im Forum Informationen/ orginalaufnahmen davon, da die Internetrecherche nichts mehr hervor bringt. Kann es sein das der Kommandant Oschar. Fritz Renfordt war? Zudem hätte ich noch ein paar fragen: 1. Tarnschema. 2. fehlende Seitenschürzen? Ich hoffe mir kann hier geholfen werden und bedanke mich schonmal im voraus. P.s. Ich finde dieses Forum absolut klasse und bin total begeistert von eurem wissen. Lieben Gruß, Francis Gut gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Königstiger323
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 202097 | Verfasst am: 03.06.2013 - 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner ne Antwort oder ist es schlichtweg schon zu spät für solch tiefgründige frage hehe.....kommt schon, keiner ne Idee? Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Königstiger323
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 202099 | Verfasst am: 04.06.2013 - 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

war die #323 in Ungarn im Einsatz? In welchem Zeitraum?
Bitte gebt mir ne antwort. Ich werd in den Suchmaschinen nichtmehr schlauer.

Deshalb dachte ich dieses kompetente team hier weiß mehr...
Hat vielleicht irgend wer ein Bild zum TigerII Porsche#323???
Keine Ahnung

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
Schönen Feierabend Euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Königstiger323
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 202100 | Verfasst am: 04.06.2013 - 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute, schon 56 Aufrufe und keiner antwortet? Ich dache solch ein Forum ist geschaffen für den Austausch und nicht für das Stillschweigen.... Da hab ich mehr Kompetenz von euch erwartet......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JS3M
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 659

BeitragBeitrags-Nr.: 202101 | Verfasst am: 04.06.2013 - 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

das ist hier nicht das microsoft support forum Rollene Augen
Bevor man irgend einen Mist schreibt überlegt man halt, also komm von der eilig Schiene runter Gut gemacht!
Ich hab nur eine zeichnung von 332: Längsstreifen grün/braun auf sandgeld

Quelle: Panzer und kettenfahrzeuge des 2 Wk. von jean restayn,S.93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftmesser
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 139
Wohnort: 21407 Deutsch Evern

BeitragBeitrags-Nr.: 202102 | Verfasst am: 04.06.2013 - 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher das der 323 einen Porscheturm hatte ?
Meines wissen nach hatten die ss Panzerverbände (Oschr.F.Renfordt) keine KT mit Porscheturm, sondern nur die 503,506 und die Fkl 301 bzw.316.
Ein Oschr.F.Renfordt bei der 503 ist mir nicht bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Königstiger323
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 202103 | Verfasst am: 04.06.2013 - 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Panzerliebhaber hehe. Vielen dank und du hast ja recht, war zu ungeduldig halt Rot werden

könntest du mir diese zeichnung irgendwie zukommen lassen?
Naja der klebebogen des bausatzes zeigt ganz eindeutig ne 323 und 332 für die porscheversion?????????
Ich weiß jetzt nur nicht in wie weit das dem orginal entspricht. Keine Ahnung

Das mit fritz renfordt war auch nur ne wage vermutung, da ich mal gelesen hab das er kommandant des königstigers #323 war...aber wahrscheinlich henschel oder?
Kann mir wer sagen wer der kommandant von 323 und 332 war?

Ey vielen dank für eure antworten und entschuldigt meine ungedult.
Mit freundlichen grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Königstiger323
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 202104 | Verfasst am: 04.06.2013 - 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet denn Fkl 301. entschuldigt Leute, mir fehlt eindeutig hintergrundwissen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael aus G
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 1928

BeitragBeitrags-Nr.: 202105 | Verfasst am: 05.06.2013 - 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Königstiger323 hat Folgendes geschrieben:
Was bedeutet denn Fkl 301. entschuldigt Leute, mir fehlt eindeutig hintergrundwissen


Gemeint ist die s.Pz.Abt. (Fkl) 301.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Königstiger323
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 202106 | Verfasst am: 05.06.2013 - 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Aufklärung. Aber wie gesagt, finde einfach keinen Kommandanten zur turmnummer 323...in welcher Einheit ist der denn unterwegs gewesen?

Also ich bräuchte: TigerII Porsche #323

Kommandant...

Einheit...

Einsatzort/ Einsatzzeitraum...

Und evtl. den Verbleib (abgeschossen o. Zurückgelassen)

Vielen dank leute für Eure hilfe, ich hoffe noch auf weitere antworten
Schönen Tag und fette Beute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael aus G
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 1928

BeitragBeitrags-Nr.: 202107 | Verfasst am: 06.06.2013 - 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht findest du hier was...

Tiger im Focus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Königstiger323
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 202115 | Verfasst am: 07.06.2013 - 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den tipp Michael...AAABER: leider ist von genau dieser Nummer nichts vorhanden Böse, Angry

Vielleicht hat noch jemand aus den Forum ne Idee oder sogar Bilder?
Ich würde mir n ast abfreuen, denn ich suche schon seit geraumer Zeit ohne wirklich erfolg zu haben und das ist ziemlich frustrierend..also falls noch jemand Informationen hat zur Turmnummer 323 oder 332, bitte her damit...vielen dank Euch und ihr, die mir geantwortet haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JS3M
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 659

BeitragBeitrags-Nr.: 202116 | Verfasst am: 07.06.2013 - 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://scaleworld.forenworld.net/viewtopic.php?f=5&t=8403

Ist das etwas? Gockel+ Auswahl bilder und viola Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Königstiger323
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 202118 | Verfasst am: 07.06.2013 - 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die Seite, das hilft mir schon n ganzes stück weiter..meinst du diese Quelle ist verlässlich was die optik angeht...mmhhmmm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Hilly
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Finnland

BeitragBeitrags-Nr.: 202130 | Verfasst am: 09.06.2013 - 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Turmnummer war mit s.Pz.Abt. 503 immer schwartz- weiss, nicht rot-weiss als in die Seite Link!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.