Woher das besondere Interesse an der sPzAbt. 503?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Rund um das Panzer-Archiv...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PreußensGlanz
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 12.12.2010
Beiträge: 11

BeitragBeitrags-Nr.: 202844 | Verfasst am: 21.09.2013 - 06:46    Titel: Woher das besondere Interesse an der sPzAbt. 503? Antworten mit Zitat

Ja das würde ich gerne wissen, ich bin auf viele Foren unterwegs die sich mit Militärtechnik, Krieg, Geschichte usw. befassen aber das ein Sub-Forum extra für eine einzige Einheit eröffnet wird ist mir noch nicht untergekommen.
Was hat den Chef dazu bewegt so etwas einzurichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockhound
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 978
Wohnort: Leverkusen

BeitragBeitrags-Nr.: 202853 | Verfasst am: 21.09.2013 - 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen er liegt daran das einige Herren der sPzAtl.503 hier im Forum wohl bekannt sind.
Auch ich hatte schon das Vergnügen ein paar der Herren kennen zu lernen.
Mit der Chronik der 503 viel Bildmaterial vorhanden.
Dazu kommt, das Sie aufgrund Ihrer Ausrüstung mit dem Tiger II und dem Aufnahme in der Wochenschau viel Aufmerksamkeit bekommt.

Horrido!Rockhound!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PreußensGlanz
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 12.12.2010
Beiträge: 11

BeitragBeitrags-Nr.: 202857 | Verfasst am: 22.09.2013 - 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dann frage ich mich aber warum das bei den ganzen anderen Abteilungen nicht so ist.
Die 502 hat ja auch Persönlichkeiten wie zum Beispiel Otto Carius.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael aus G
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 1909

BeitragBeitrags-Nr.: 202861 | Verfasst am: 22.09.2013 - 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denkemal, das ist historisch hier so gewachsen. Das Interesse an der 503 war schon vor dem Forum da, da war es dann naheliegend, darum als Kern ein Forum zu stricken. Gut gemacht!

Eine Gleichbehandlung aller Einheiten kann und soll hier auch garnicht stattfinden. Das Forum gibt aber jedem die Möglichkeit, einen eigenen Schwerpunkt zu setzen. Winken


Zuletzt bearbeitet von Michael aus G am 27.10.2013 - 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomx992
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 1105

BeitragBeitrags-Nr.: 203054 | Verfasst am: 27.10.2013 - 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kommt natürlich auch, dass Panzer wie der Tiger einfach größeres Interesse wecken, als "normale" Panzer wie PzIII, PzIV. Mich persönlich interessiert am meisten, die 20. Panzerdivision, sie war ja sehr aktiv an der Ostfront, aber man findet darüber fast gar nichts. Aber so ist es nun mal. Und ja, das mit den Veteranen der 503er ist wirklich so. Wenn man einige davon schon mal in live kennenlernen durfte (ich auch) dann steigert das das Interesse an der Einheit immens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Rund um das Panzer-Archiv... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.