Müllschacht im Panzer (Übersetzungshilfe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Panzerfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rübe
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 203384 | Verfasst am: 18.01.2014 - 11:54    Titel: Müllschacht im Panzer (Übersetzungshilfe) Antworten mit Zitat

Hallo alle,

ich bin Übersetzer und sitze gerade an einem Text, in dem ein ehemaliger Soldat darüber spricht, wie es ist, wenn man bei Einsätzen längere Zeit im Panzerinneren verbringen muss, ohne die Luken öffnen zu können. Hier der Originaltext:

If essential, we would use the refuse chute for bodily functions (not great) and cook inside.

Er sagt also im Prinzip, dass sie die Müllrutsche dazu benutzt haben, um körperliche Ausscheidungen zu entsorgen. Ich vermute jedoch, dass Müllrutsche nicht der korrekte Ausdruck ist bei einem Panzer. Meine Frage nun an die Forumsteilnehmer - weiß jemand, wie der korrekte Begriff dafür lautet?

Falls es wichtig ist, der Soldat bezieht sich auf die Modelle Chieftain und die Challenger-Modelle 1 und 2.

Vielen Dank!

R.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockhound
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 203386 | Verfasst am: 18.01.2014 - 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich vermute es sind die Bodendeckel gemeint.
In (weiß es nicht genau) jedem Panzer gibt es im Boden eine Lucke durch die man den Panzer im Notfall verlassen kann.
Diese kann man nur von innen öffen und zwischen den Ketten nach aussen den Panzer verlassen.
Und ebenso kann man daraus seinen Unrat entsorgen wenn es sein muss.
In unserem Schützenpanzer Marder gab es diese.

Horrido!Rockhound!
Rübe
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 203390 | Verfasst am: 19.01.2014 - 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Rockhound, das macht Sinn und hilft mir weiter. Danke nochmals!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Panzerfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.