Beratung bei Treffen mit einem Waffen-SS-Leibstandarte-Veter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ibrahim ahmad
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 09.03.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Singapur

BeitragBeitrags-Nr.: 204568 | Verfasst am: 21.04.2015 - 11:23    Titel: Beratung bei Treffen mit einem Waffen-SS-Leibstandarte-Veter Antworten mit Zitat

Guten Morgen Lachen

Am kommenden Donnerstag, den 23. April, werde ich in Hamburg sein, um ein Interview mit einem Leibstandarte Veteran, Herr Kurt Schmidt durchzuführen. Er ist der Großvater von einer meiner besten Freundin. Er war ein SS Stur 1941 und machte sich auf den Weg nach SS-Oberscharführer im Jahr 1944, bis er von den Russen gefangen genommen. Sein damaliger Kommandant war SS-Brigadeführer Wilhelm Mohnke.

Meine bisherigen Treffen mit Veteranen waren Mitglieder der Kriegsmarine, die Teil der Monsun Uboot gruppe waren, http://monsun-uboats.blogspot.sg

In der Regel sind mein Interview sehr locker und freundlich, aber da dies mein erstes Interview mit einem ehemaligen Waffen-SS-Soldaten ist, schätze ich dieses sehr.

Ich habe eine Reihe von Fragen für ihn vorbereitet. Seine Enkelin wird meine Übersetzung prüfen und gewährleisten, sodass es zu keinen Übersetzungsfehler kommt. Ebenfalls ist sein Alter zu berücksichtigen (Er wird dieses Jahr 95 Jahre alt ). Ich werde sehr geduldig voran gehen und ihn immer seine Geschichte zu Ende erzählen lassen.

Ich habe 2 Fragen an euch -

1) Hat jemand Kontakte zu der HIAG in Hamburg?? Da er sich gerne mit anderen Veteranen treffen würde.

2) Ich habe vor, einen Spaziergang mit seiner Enkelin und ein Landsmann aus Hamburg am Freitag zu machen. Es wäre toll, sie entlang einiger Militaria Geschäften oder Museen zu bringen. Kann mir jemand einen guten Tipp dazu geben?? Auch habe ich vor, sie zu Helmut Weitze Antiquitäten, The Internationales Maritimes Museum Hamburg zu bringen ..Noch irgendwelche anderen Ideen??

Als Randbemerkung - als ich ihre Enkelin traf, war ich sehr positiv beeindruckt von ihr!

Ich bin geboren in Indonesien. Allerdings lebe und arbeite ich in Singapur.

Nichts desto trotz liebe ich es, wieder nach Hause nach Bali zu gehen, um mich mit Freunden und Familie zu treffen. Surfen in Bali ist ebenfalls meine Leidenschaft. Während einer Party in Singapur ein guter Freund von mir Deutsch machte mich mit einem anderen Deutsch Frau, die eine indonesische und das Leben in Bali verheiratet. Wir trafen uns wieder zu meinem Geburtstag Abendessen in Canggu Beach und sie herausfand, über mein Interesse an der Geschichte. Später ein paar Wochen, als sie wieder für einen Kurzurlaub war, rief sie mich und sagte mir, dass ihr Opa, Großvater war Soldat auch, und war Mitglied der Leibstandarte. Sie wusste nicht, was das bedeutet, bis ich gab ihr eine kurze Einführung und mein Interesse. Sie war wirklich überrascht und sehr stolz auf sie Opa .... Übrigens, obwohl hes Drehen 95, intelligent genug, um Skype über das iphone 6+ verwenden, um mit seiner Enkelin zu sprechen, ist er !!

Mit freundlichen Grüßen,
Ibrahim.
Singapur.
---------------------------
Looking for all relevant info & items on WW2 German U-boats in Singapore and Asia for my research.
http://monsun-uboats.blogspot.com/

https://farm9.staticflickr.com/8740/16589147293_e5d7eec0fa_z.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7650/17001905487_1775d0e3ea_z.jpg

https://farm9.staticflickr.com/8690/16589147553_2dd70923cf_z.jpg

https://farm9.staticflickr.com/8774/16586888654_461a5f80f0_z.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7655/17208757511_1af0860a29_z.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7718/17208769951_3a3d2c2049_z.jpg

https://farm6.staticflickr.com/5544/14234764862_ccd54ded40_z.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.