Irakische Luftwaffe im Jahr 2003
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Luftwaffe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marco
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 20.06.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragBeitrags-Nr.: 204874 | Verfasst am: 08.10.2015 - 19:17    Titel: Irakische Luftwaffe im Jahr 2003 Antworten mit Zitat

Hallo Winken
Nachdem ich mich im Netz etwas über die irakischen Streitktäfte informierten, stieß ich auf interessante Bilder von eingegrabenen MIG-25 und Su-25. Das weckte mein Interesse für die irakische Luftwaffe im Jahr 2003 während des dritten Golfkrieges. Weshalb diese Flugzeuge eingegraben und kein einziger Einsatz geflogen wurde, konnte ich mittlerweile feststellen. Was ich jedoch nicht heraus finden konnte, ist welche Flugzeuge und mit welcher Anzahl in der irakischen Luftwaffe 2003 während des Irakkrieges vertreten waren.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Was mich auch interessieren würde, ist ein Vorfall, bei dem eine MiG-23 der irakischen Luftwaffe einen Angriff auf den Palast Saddam Husseins geflogen haben soll. Hat jemand nähere Informationen zu diesem Vorfall?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Luftwaffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.