Pz.Ers.Abt. 25 Erlangen/ Schweinfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Einheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bastian STöckner
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 11.02.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Zwickau

BeitragBeitrags-Nr.: 205657 | Verfasst am: 17.02.2016 - 15:25    Titel: Pz.Ers.Abt. 25 Erlangen/ Schweinfurt Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und recherchiere über die Stationen meines Großvaters in seiner Wehrmachtszeit. Durch Briefe und die WAST Auskunft weiß ich dass er in Erlangen eingezogen wurde und der Panzer-Ersatz-Abteilung 25 angehörte.

Im Lexikon der Wehrmacht steht, dass diese Abteilung nach der Aufstellung im November 1943 nach Frankreich verlegt wurde. Soweit so gut.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/PanzerAbtErs/PanzerAbtErs25-R.htm

Eine ähnliche Fragestellung gab es bereits hier:
http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?t=115173

Nun habe ich einen Brief mit der FP Nr. 20607 C der am 23.12.1943 aus La-Roche-Chalais gesendet wurde, in diesem Brief ist von Ausbildung die Rede. La-Roche-Chalais ist ein Ort im Perigord, unweit von Bordeaux. Ich mutmaße dass es sich dabei um genau den Ort der Verlegung handelt

Weiß jemand von euch warum die Panzer-Ersatz-Abteilung 25 nach Frankreich verlegt wurde und ob es sich dabei um diesen Ort handelt?

Viele Grüße
Bastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Einheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.