Vorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deisterjäger
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 11.12.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Calenberger Land

BeitragBeitrags-Nr.: 207478 | Verfasst am: 14.12.2016 - 11:24    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

nachdem ich schon seit längerer Zeit hier im Forum mitlese möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Harald, ich bin 70 Jahre alt und tummele mich seit Jahren schon in einigen anderen Foren herum und dürfte deshalb kein unbekannter sein.

Der Grund meiner Anmeldung ist der das ich etwas mehr über die (Heeres)-StuG.-Brigade 914 erfahren möchte. Mein Onkel war bei dieser Einheit und ist am 23.04.1945 in der Nähe von Parma bei einem Feuerüberfall während des Rückzuges von Partisanen erschossen worden.

Von der WASt habe ich Auskunft erhalten das er Erk.Marke -22- Sch.Fl.Ausb.Rgt. 33, Schüler-Komp. hatte. Am 24.09.1943 Stammkomp. Gren.Ers.u.Ausbildungs-Batl.II/131 gemeldet war. Lt. Meldung v. 31.12.1943 Marsch-Komp. Gren.Ers.u.Ausbildungs-Btl. II/131 Abgang zu: StuG.Ers. u. Ausbildungs-Abtl. 500. Ab 01.03.1944 Stabsbattr. StuG.Brig. 914. Die Einheit unterstand ab 01.02.1944 der 10. Armee und ab 1945 der 14. Armee. Letzter Dienstgrad: Wachtmstr.

Kann ich hierzu noch mehr erfahren und wenn, wo? LdW und Sturmartillerie sind bekannt. Hat es Zweck sich den "Tessin" zu besorgen und wenn ja welchen Band.

Grüsse vom Deisterrand
Deisterjäger (Harald)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.