Die verschiedenen Halbkettenfahrzeuge der Wehrmacht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronin
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 690
Wohnort: Tuttlingen

BeitragBeitrags-Nr.: 25252 | Verfasst am: 15.08.2004 - 11:39    Titel: Die verschiedenen Halbkettenfahrzeuge der Wehrmacht Antworten mit Zitat

... nicht zu vergessen ist auch der berühmte Panzerwerfer 42 Grins

http://www.ostpanzer.nm.ru/articles/panzerwerfer/2.jpg

Ronin

Da die beiden EIngagngsbeiträge des Themenstarters von ihm selber gelöscht wurden habe ich diese rausgeschmissen. Dieser Thread dient der Übersicht über die verschiedenen im Rahmen von Wehrmacht und Waffen-SS eingesetzten HalbkettenFahrzeuge. Jan-Hendrik/Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sascha.P
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 2197
Wohnort: Düsseldorf

BeitragBeitrags-Nr.: 25271 | Verfasst am: 15.08.2004 - 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wo habt ihr diese Tollen Bilder her?In den Kleinen Sdkfz 253 könnte ich mich verlieben,weil er so Knuffig aussieht! Grins Ob man für den hier Heutzutage ne Straßenzulassung kriegen würde? Meine Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waYne
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 13.06.2003
Beiträge: 619
Wohnort: bei Heidelberg

BeitragBeitrags-Nr.: 25332 | Verfasst am: 15.08.2004 - 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand ein bild von dem Schallauswertewagen oder wie der heisst???

Würd mich auch interessieren ob man für Halbketten ne strassenzulassung bekommt. Ich würd mir dann en OT 815 zulegen!

*gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bayer
Gast





BeitragBeitrags-Nr.: 25336 | Verfasst am: 15.08.2004 - 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen
http://www.waffenhq.de/panzer/kuebelwagen_5.jpg
Nach oben
PsYcho
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 16.07.2004
Beiträge: 629

BeitragBeitrags-Nr.: 25395 | Verfasst am: 15.08.2004 - 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

http://wilk.wpk.p.lodz.pl/~whatfor/Panzer2/panc.jpg
Sieht das nur so aus oder ist das wirklich eine polnische Fahne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-QuiN-
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 354
Wohnort: .de

BeitragBeitrags-Nr.: 25414 | Verfasst am: 16.08.2004 - 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

PsYcho hat Folgendes geschrieben:
Sieht das nur so aus oder ist das wirklich eine polnische Fahne?


Ist zwar nur ein schwarz-weiß Foto, aber von dem 'Fahnendesign' müsste es eine sein. Aber war damals nicht noch der polnischer Adler in der Fahne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23704
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 25415 | Verfasst am: 16.08.2004 - 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja . Könnte ein beim Warschauer Aufstand 44 erbeutetes Fahrzeug sein , mit einer improvisierten , selbstgefertigten Flagge . Wiese übrigens damals ? Seit 1990 trägt die polnische Flagge wieder den Adler mit der Krone .

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 10.10.2003
Beiträge: 3935

BeitragBeitrags-Nr.: 25540 | Verfasst am: 16.08.2004 - 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Winken

Zuletzt bearbeitet von Oliver am 26.11.2006 - 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panzerlexikon
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 982

BeitragBeitrags-Nr.: 25573 | Verfasst am: 16.08.2004 - 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
SdKfz.251/20 mittlerer Schützenpanzerwagen-Infarotscheinwerfer UHU

Infrarot im WK2?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23704
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 25624 | Verfasst am: 16.08.2004 - 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schaue er mal in den Thread über den Nachtpanther , dann weiß er , worums geht ...

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tom!
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 17.08.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragBeitrags-Nr.: 25744 | Verfasst am: 17.08.2004 - 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sammlung:

2 cm Flak 38 auf Ford Maultier:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


2 cm Flak 38 auf Citroen P 107

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


3,7 cm Flak 36 auf Maultier:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 6-2:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 6 mit 3,7 cm Flak 43:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 7-1:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 7-1 teilgepanzert:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 7-2:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 7-2 teilgepanzert:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen

5 cm Flak 41 auf SdKfz 7:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


8,8 cm Flak auf SdKfz 7:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


8,8 cm Flak auf SdKfz 8 gepanzert:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


8,8 cm Flak auf SdKfz 9:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 10-4 mit 2 cm Flak 30:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 10-4 mit 2 cm Flak 38:
Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 10-4 mit 2 cm Flak 38 teilgepanzert:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 251 mit 2 cm Flak in Schwebelafette:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


Schwerer Wehrmachtsschlepper mit 2 cm Flakvierling 38:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


Schwerer Wehrmachtsschlepper mit 3,7 cm Flak 43:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


7,5 cm Panzerselbstfahrlafette II:

http://www.afrika-korps.de/forum/files/panzerselbsfahrlafette_ii_auf_fahrgestell_zgkw_5t_2.jpg

http://www.afrika-korps.de/forum/files/panzerselbsfahrlafette_ii_auf_fahrgestell_zgkw_5t.jpg



Zwar keine Halbkette, aber auch ganz nett:
2 cm Gebirgsflak 38 auf Raupenschlepper Ost

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


Noch ein japanisches Halbkettenfahrzeuge gefällig?

Klicken, um Originalbild anzuzeigen
Typ 1 Schützenpanzer Ho-Ha


Sagt mir Bescheid, wenn ich die letzten beiden Bilder rausnehmen soll, um beim Thema zu bleiben.
Sollte ich eine falsche Benennung angegeben haben, bitte korrigieren.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von tom! am 19.08.2004 - 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha.P
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 2197
Wohnort: Düsseldorf

BeitragBeitrags-Nr.: 25857 | Verfasst am: 17.08.2004 - 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Den kenn ich aus Battlefield 1942 mit aktuellen Patsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom!
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 17.08.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragBeitrags-Nr.: 25944 | Verfasst am: 18.08.2004 - 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich beschäftige mich in meinem Web-Projekt genauer mit verschiedenen Waffensystemen. Dazu habe ich ein relativ umfangreiches Bildarchiv zusammengesucht.

Ich hab& auch noch Bilder von den deutschen Halbkettenzugmaschinen verschiedener Baujahre/Baulose. Wenn ihr wollt, setze ich die auch hier rein.

Mein Hauptinteresse sind derzeit die Organisation und die Waffensysteme der japanischen Armee bis 1945.

Die japanische Halbkette ist ein von zwei Modellen japanischer Schützenpanzerwagen. Er wurde auch oft als gepanzertes Transportfahrzeug verwendet, da die Japaner lange Zeit keine Konzepte für Schützenpanzer hatten. Das andere Modell hatte einen Vollkettenantrieb.

7,5 cm Pak auf SdKfz 11:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


Panzerselbstfahrlafette II V2-Kommandofahrzeug:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 251 mit 2 cm Kanone in Flugzeuglafette:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


Ford V3000 Maultier:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


Mercedes L4500 Maultier ohne Aufbau:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


Mercedes L4500 Maultier:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SfKfz 251 mit 8,8 cm Pak 43:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 251-17 Zugführerfahrzeug:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 251-6:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 7 V2-Kommandofahrzeug:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


Panzerwerfer auf Somua 307:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


Somua MCG Schützenpanzerwagen Pionierversion:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


Peugeot 107 Schützenpanzerwagen:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


Peugeot 107 Schützenpanzerwagen mit 3,7 cm Pak:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


HKP 606 Nachfolger für SdKfz 251 Prototyp:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen


SdKfz 10:

Klicken, um Originalbild anzuzeigen

Grüße


Zuletzt bearbeitet von tom! am 19.08.2004 - 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1633
Wohnort: Moosheim

BeitragBeitrags-Nr.: 25989 | Verfasst am: 18.08.2004 - 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hast wirklich super Bilder! Meine Meinung Bei der einen Halbkette ist das nicht das Laufwerk von nem Panzer II ? Fragend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sascha.P
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 2197
Wohnort: Düsseldorf

BeitragBeitrags-Nr.: 26031 | Verfasst am: 18.08.2004 - 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei welchen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.