Panzerbrigade 150
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Einheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eucmh
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 208127 | Verfasst am: 12.03.2017 - 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

I have added the infos found on the PB150 but it's no even more messy ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hoover
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 208129 | Verfasst am: 12.03.2017 - 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jan-Hendrik hat Folgendes geschrieben:
Weil ein Olt. Lothar Stielau für den Einsatz bei der KaGr. Solar 1945 die Ehrenblattspange verliehen bekam.

Einen SS-Hstuf. Stielau habe ich primärquellenseits noch nicht ausmachen können.

Winken

Jan-Hendrik

Guter Punkt. Wurde der später evtl von der SS übernommen als Hauptsturmführer? Ich meine, warum kommen viele auf den Horst?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 208130 | Verfasst am: 12.03.2017 - 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab halt bisher noch nix in Sachen SS oder Übernahme in die SS gefunden.

Und bisher hab ich auch nix zu einem Horst Strielau aus Offizier in der Waffen-SS gefunden. Und das dünkt mich merkwürdig. Weil so ein HStuf. geht nicht mal so aktentechnisch 'verloren'...

Aber leider hab ich zu dem Oberleutnant außer der Verleihung der EBS auch nichts, nicht mal ein präzises Datum o.ä. Keine Ahnung

Es gibt noch viel zu tun... Keine Ahnung

Winken

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoover
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 208131 | Verfasst am: 12.03.2017 - 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Irgendwie muss doch der Horst Stielau in die Literatur gekommen sein. Leider finde ich nichts. Pallud schreibt auch nur von einem Hauptsturmführer. Irgendwo habe ich vom OLt Stielau (Lw) gelsen, aber wo? Habe zu viele Bücher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eucmh
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 208132 | Verfasst am: 12.03.2017 - 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

I will search for Skorzeny affidavits to see if I don't find anything about Stielau.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Einheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.