Unsere Waffen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstige Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Armin
Administrator
Administrator

BeitragBeitrags-Nr.: 66834 | Verfasst am: 26.07.2005 - 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

-QuiN- hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, es ist allgemein weniger der Verteidigungseffekt, als mehr Prestige oder das Gefühl sich sicher zu fühlen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht - nur eines hast Du noch vergessen.

Macht.

Es ist ein unglaubliches (für mich aber auch erschreckendes) Gefühl, eine "Gewalt" in der Hand zu halten, mit der man so viel Unheil anrichten kann.

Mir ging es auf dem Schießstand mit allen Waffen so - egal ob 22er Sportwaffe oder 44er Magnum Balkenbohrer....

Winken
Armin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel.P
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 67607 | Verfasst am: 01.08.2005 - 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, so ich hab nun auch mal ein Grund hier reinzuschreiben, da ich denke es passt hier ganz gut Verrückt

Also, mein Opa erzählte mir heut, wie ein bekannter , ein Soldat damals 2 Pistolen von der Krim mitbrachte, Walther P38 und Luger P08, er steckte sie in ein 2 Liter Glas und füllte es mit ÖL damit sie heile bzw sauber bleiben, dann vergrub er sie. Mein Opa ging damals da mit einem bekannten Lang mit Metalldetektor, leider haben wir einen Metallzaun der das alles durcheinander brachte Schreien .
Opa meint, da wo jetz die Straße liegt , toll, ist die Waffe drunter.....+

Ich will da ran, aber kann ja schlecht die Straße aufreisen.....

Aber es gibt keine andere Möglichkeit die Waffe aufzuspüren ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 67610 | Verfasst am: 01.08.2005 - 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die Dinger unter ner asphaltierten Straße liegen würd ich sagen dass du da so schnell nich mehr rankommst.

Es sei denn du richtest ein paar Maulwürfe darauf ab ne Luger zu apportieren. Grins

Aber Scherz beiseite, wenn da ne Straße drüber ist würd ich sagen dass das Glas ohnehin nicht mehr intakt ist und die guten Stücke wohl schon dem Rost anheim gefallen sind.

Herzlichst Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel.P
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 67612 | Verfasst am: 01.08.2005 - 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenns Tiefgenug ist? is ne Landstraße, gemeindestraße usw ^^ also nix großes.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg-Sebastian
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 76236 | Verfasst am: 03.11.2005 - 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin,

was haltet ihr eigendlich davon, das das MG-3 durch das MG-4 ersetzt wird?

Das Kaliber ändert sich ja auch von 7,62 mm (x 51) auf 5,56 mm (x 45).

Was haltet ihr insgesamt vom MG-4?

Sinnvoll oder nicht?

Gruß

Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 76237 | Verfasst am: 03.11.2005 - 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs damit , die entsprechende Dimension im MG-Thread :

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=2238&postdays=0&postorder=asc&start=45

zu führen ?

Winken

Jan-Hendrik
Jörg-Sebastian
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 76370 | Verfasst am: 05.11.2005 - 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar unnötig, da es auch blendend hier herein passt, aber na gut. Schlafen

Gruß

Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 76372 | Verfasst am: 05.11.2005 - 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sischer , paßt blendend hier rein ...

...hat ja auch jeder n MG zu Hause rumliegen , gelle Verrückt

Winken

Jan-Hendrik
waYne
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 76397 | Verfasst am: 05.11.2005 - 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Manche haben einen Baseballschlager (gelle JH) andere haben lauter Dekowaffen oder finden auf Flohmärkten Kalashnikovs . Dann gibts auch welche, die *zensiert* und dann gibts bestimmt auch welche, die ein MG 3 daheim rumliegen haben. Wäre doch alles möglich.

Ne, spass Beiseite:

HAtte letztens mal die Gelegenheit mit ner Pistole auffem Schiessstand zus chiessen (ich glaub ne 44er Magnum (weis ich aber nich mehr so genau) )

Überleg mir grad ne CO² zu holen. Mit Pfeffer- oder Platzpatronen. Grund:
Inzwischen öfters nachts auf der sauerlandlinie allein unterwegs. Und auf den Parkplätzen isses schon manchmal komisch ^^.

Naja, der Eigentliche Grund is wohl eher die Knarre an sch. Aber bei Eltern zieht sowas eher.

Kann mir da jemand was gutes aber günstiges empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Daniel.P
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 93822 | Verfasst am: 20.04.2006 - 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, was für Magazine sind das ?

Winken http://www.directupload.net/show/d/673/B8y2Hy2F.jpg
Hoover
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 93825 | Verfasst am: 21.04.2006 - 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

Müssten Pistole PP oder PPK sein, oder deren Ableger der Nachbauten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Panther94
Engagiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 148804 | Verfasst am: 02.06.2008 - 15:24    Titel: Re: Unsere Waffen Antworten mit Zitat

[quote="Oliver"]Ich dachte mir mal das hier jeder der eine Waffe ( legal natürlich ) besitzt , ein Foto davon hier reinstellt und ein wenig beschreibt.Ich fang Mein Vater hat 3 Luftgewehre und zwei recht alte Pistolen (schätze so grob 1918-1930),beide noch ohne Magazin sondern mit 8-er Trommel.(ich weiss die Namen leider nicht)
HannesKrötz
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 152313 | Verfasst am: 06.07.2008 - 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Also ich besitze die Waffen hier :

http://www.sportwaffen-schneider.de/images/2.5427_1_g.jpg
http://modelguns.co.uk/images/mp40met1.jpg

Tschüs Winken
Nabilianer
gesperrter Account

BeitragBeitrags-Nr.: 152785 | Verfasst am: 11.07.2008 - 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne Glock 18 und ein Famas Sturmgewehr. Sowie eine P 08 und eine MP 40
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HannesKrötz
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 152786 | Verfasst am: 11.07.2008 - 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, wo hast di die 08 her ?

Tschüs Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstige Waffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.