Die Waffen-SS hinzu und während dem 2. Weltkrieg
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Einheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 6273 | Verfasst am: 26.02.2004 - 20:58    Titel: Die Waffen-SS hinzu und während dem 2. Weltkrieg Antworten mit Zitat

Zum Teil Verbrecher und zum Teil Soldaten, die ihren Job gemacht haben, aber Kriegsverbrecher gab es überall auch in normalen Wehrmachtsteilen.

Allerdings sind die Teile der Wafen SS davon ausgenommen, die für die Bewachung von KZ hernagezogen wurden, das sind in meinen Augen alles Verbrecher!

Hoooridoooo

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Panther
gesperrter Account

BeitragBeitrags-Nr.: 6276 | Verfasst am: 26.02.2004 - 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ rommelkiste :

Dein Zitat :Allerdings sind die Teile der Wafen SS davon ausgenommen, die für die Bewachung von KZ hernagezogen wurden, das sind in meinen Augen alles Verbrecher!
Da bin ich deiner Meinung. Ich finde , dass aus militärischer Sicht die Waffen SS sehr wichtig wahr. Immer wenn Waffen SS bei Soldaten der Wehrmacht war, ist ihre Moral gestiegen.Und noch was, ohne Waffen SS hätte der Krieg nicht so lange gedauert. Meine Meinung

Gruss

Panther

Panzer Winken

PS :Schreibt bitte weiter eure Meinung zum Thema . Und antwortet bitte auch meine Fragen zum Thema Orden...... Grins
Danke im voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 6280 | Verfasst am: 26.02.2004 - 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Panther hat Folgendes geschrieben:
@ rommelkiste :

Dein Zitat :Allerdings sind die Teile der Wafen SS davon ausgenommen, die für die Bewachung von KZ hernagezogen wurden, das sind in meinen Augen alles Verbrecher!
Da bin ich deiner Meinung. Ich finde , dass aus militärischer Sicht die Waffen SS sehr wichtig wahr. Immer wenn Waffen SS bei Soldaten der Wehrmacht war, ist ihre Moral gestiegen.Und noch was, ohne Waffen SS hätte der Krieg nicht so lange gedauert. Meine Meinung

Gruss

Panther

Panzer Winken

PS :Schreibt bitte weiter eure Meinung zum Thema . Und antwortet bitte auch meine Fragen zum Thema Orden...... Grins
Danke im voraus.

:fresse:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 6282 | Verfasst am: 26.02.2004 - 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@rommelkiste
Keep Cool Cool
Die Bewacher der KZ waren SS Soldaten, die mit der Waffen SS nichts zu tun hatten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 6283 | Verfasst am: 26.02.2004 - 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lies mal seinen Beitrag im allgemeinen Forum in Orden und Ehrenzeichen....dann weißt du warum

Andy
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 6284 | Verfasst am: 26.02.2004 - 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es gelesen, und kann dazu nur sagen Kein Spam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 6286 | Verfasst am: 26.02.2004 - 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke, du hast mich gerade wieder runtergebracht!

Andy
Panther
gesperrter Account

BeitragBeitrags-Nr.: 6298 | Verfasst am: 27.02.2004 - 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ rommelkiste :
hey, hey immer mit der Ruhe!!!!! Ich wollte damit in keinster Weise
die Verbrechen der Waffen-SS rechtfertigen.Klar weiss ich was sie in Russland,Italien und im Westen ( Oradour sur Glane ) passiert ist !!!!!!!
Ich wollte, wie gesagt, die Frage nur aus rein militärischer Sicht stellen.
Und,dass ich keine Ahnung habe stimmt nicht, weil alles was ich gesagt habe, bei Phönix gesagt wurde bei der Sendung "Die SS."
Ich bin kein rechtes Schwein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ärgerlich Ärgerlich

Gruss

Panther

Winken

PS : Was war denn falsch, was ich zum Thema "Orden" geschrieben habe??
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 6303 | Verfasst am: 27.02.2004 - 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch eine PM bekommen, lies sie dir durch, dort steht alles drin!

Andy Kein Spam
[KoolSavas]
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 6308 | Verfasst am: 27.02.2004 - 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt hier bitte beim Topic!

Ps: Wenn ich in dem Teil Moderator wäre, wäre der Thread längst in den unendlichen weiten des Mülleimers!!!!!!!
Panther
gesperrter Account

BeitragBeitrags-Nr.: 6311 | Verfasst am: 27.02.2004 - 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kool Savas :
Wie meinst du das ????
Ich find das es ein interessantes Thema ist. Ja klar manchmal sind meine Kommentare nicht so gut überlegt und so klar Struktuiert wie Eure !!!
Probiere mich zu bessern !!! Ehrlich!!! Ich werde ab jetzt auch nur noch zum Thema schreiben.

Gruss

Panther

Panzer Winken
Daniel.P
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 6312 | Verfasst am: 27.02.2004 - 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns war die SS Leibgarde (oder so) von adolf Hitler !!

Stationiert, die dann in den osten gezogen ist !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panther
gesperrter Account

BeitragBeitrags-Nr.: 6314 | Verfasst am: 27.02.2004 - 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Piper :
Du meinst wohl die " Leibstandarte SS Adolf Hitler " ?!?!
Wie meinst du dass, mit sie war bei uns Stationiert ?? Bei dir in Oppendorf?? Keine Ahnung

Gruss

Panther

Panzer Winken
Panzerlexikon
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 6322 | Verfasst am: 27.02.2004 - 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

War doch alles schon mal da. Verrückt
@Panther
Zitat:Tja, was denkt ihr, Verbrecher oder Ehrenhafte Kämpfer ???
Es sowohl Verbrecher als auch ehrenhafte Kämpfer,sowohl Nazis als auch unpolitische Mneschen,sowohl Deutsche als auch Ausländer.Vielleicht ist es das,was die Leute so an den Waffen-SS interressiert.Auf jeden Fall sollte man nicht alle in einen Topf werfen.

Zitat:Da bin ich deiner Meinung. Ich finde , dass aus militärischer Sicht die Waffen SS sehr wichtig wahr. Immer wenn Waffen SS bei Soldaten der Wehrmacht war, ist ihre Moral gestiegen.Und noch was, ohne Waffen SS hätte der Krieg nicht so lange gedauert
Blödsinn.Die Moral der Wehrmachtsoldaten hatte nicht mit der Waffen-SS zu tun.Der Krieg wäre mit oder ohne Waffen-SS so lange gegangen.Man hätte einfach die Waffen-SS Krieger zu Wehrmachtssoldaten gemacht und die SS-Panzerdivisionen zu Panzerdivisionen der Wehrmacht gemacht.

@Hpstf. Michael Wittmann
Zitat:Die Bewacher der KZ waren SS Soldaten, die mit der Waffen SS nichts zu tun hatten.
Ist dir die Waffen-SS Division "Totenkopf" ein Begriff?Die setzte sich aus den SS-Totenkopfverbändne zusammen,die die Konzentrationslager bewachten.Ihr Kampfwert war gering.Es waren,wie sich ein Zeitzeuge erinnerte,"16/17 jährige Burschen,die keine infanteristische Ausbildung hatten.Die konnten wohl Gefangen erschießen,aber sie konnten nicht kämpfen.Und der Wehrmachtsgeneral Hoeppner schrieb in einem Brief nach Hause:Das(Gemeint sind die "Totenköpfe)sind organisierte Raubmörder,die fortlaufen wenn der Feind schießt.

@Panther:Ich bin kein rechtes Schwein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leute,die Verbrechen rechtfertigen sind keine Nazischweine,sondern Revisionisten."Nazischweine"würden nicht rechtfertigen,denen wären Verbrechen einfach egal.

@KoolSavas
Zitat:Bleibt hier bitte beim Topic!
Hast Recht.Es geht darum,ob man die Waffen-SS Soldaten nun als eherhafte Kämpfer oder als Verbrechen sehen soll.
Sven
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 6323 | Verfasst am: 27.02.2004 - 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Waffen-SS waren gute kämpfer, vorallem fanatisch. So hatte die Waffen-SS in Polen imense Verluste. Ohne gute und komplette Infanteristische Ausbildung liefen sie aus Fanatismus schon ab und an ins Abwehrfeuer. Dennoch erzielten die Verbände sehr gute Leistungen. Hitler selber war über die hohen Verluste stark empört und machte sich um "seine" Verbände sorgen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Einheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 1 von 35

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.