Was habt ihr denn so im Moment alles im Bau??? [Teil II]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Modellbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Armin
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 25.05.2004
Beiträge: 2057
Wohnort: Verden (Aller)

BeitragBeitrags-Nr.: 54236 | Verfasst am: 26.03.2005 - 10:32    Titel: Was habt ihr denn so im Moment alles im Bau??? [Teil II] Antworten mit Zitat

Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich hier den 2. Teil des Threads "Was habt ihr denn so im Moment alles im Bau???" eröffnet.


Winken
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grand Slam
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 1259
Wohnort: Chiemsee

BeitragBeitrags-Nr.: 54244 | Verfasst am: 26.03.2005 - 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bunkerdioramer, ist allerdings schon grundiert werde heute dann mit der Bemahlung anfangen
http://mitglied.lycos.de/nick1924/DSC01470.JPG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 10.10.2003
Beiträge: 3935

BeitragBeitrags-Nr.: 54251 | Verfasst am: 26.03.2005 - 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Maßstab ist das denn?1:72 oder 1:87?

Mfg Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grand Slam
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 1259
Wohnort: Chiemsee

BeitragBeitrags-Nr.: 54257 | Verfasst am: 26.03.2005 - 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

1/72 der KV 1 soll dann mit ein paar Figuren dazu gehören und davorstehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 10.10.2003
Beiträge: 3935

BeitragBeitrags-Nr.: 54264 | Verfasst am: 26.03.2005 - 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Italerie bringt dieses Jahr einen Bunker und Zubehör in 1:72 raus.So wie der aussieht ( wenn er es ist auf dem Bild ) ist es wohl einer aus der Normandie.Russische Infantrie in Winter Uniform und Waffen SS Soldaten bringen sie auch raus.Dann haben sie noch zwei Landhäuser,einen Jagdpanzer IV,einen Jagdtiger,ein SdKfz 234/1 Puma,ein SdKfz.232 6 Rad,ein Morris Quad Tractor/25 PDR.gun und ein LVT (A)-1 alles in 1:72 auf ihrer Neuheiten Liste stehen.

Mfg Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grand Slam
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 1259
Wohnort: Chiemsee

BeitragBeitrags-Nr.: 54659 | Verfasst am: 29.03.2005 - 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Morris Quad Fragend
LVT was für Dead-Horse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 10.10.2003
Beiträge: 3935

BeitragBeitrags-Nr.: 54669 | Verfasst am: 29.03.2005 - 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Morris Quad wird dann wohl die Zugmaschine sein Zwinkern .

Mfg Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grand Slam
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 1259
Wohnort: Chiemsee

BeitragBeitrags-Nr.: 54709 | Verfasst am: 29.03.2005 - 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, langsamversteh Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel.P
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 12.12.2003
Beiträge: 1715
Wohnort: oppendorf

BeitragBeitrags-Nr.: 54717 | Verfasst am: 29.03.2005 - 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

hier ein morris

http://www.milweb.net/go/select/1960_files/image037.jpg

nur so nebenbei^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
THE CAMPMAN
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 467
Wohnort: Sachsen

BeitragBeitrags-Nr.: 54800 | Verfasst am: 30.03.2005 - 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein VW 166 Schwimmwagen im Bau.
Zur zeit trocknet der so vor sich hin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 10.10.2003
Beiträge: 3935

BeitragBeitrags-Nr.: 54803 | Verfasst am: 30.03.2005 - 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ The Campman

Welcher Maßstab?Ich baue z.Z. einen Jagdtiger späte Ausf. in 1:35.

Mfg Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 10.10.2003
Beiträge: 3935

BeitragBeitrags-Nr.: 54823 | Verfasst am: 30.03.2005 - 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

So hier nun die ersten Bilder von meinen im Bau befindlichen Jagdtiger.
Klicken, um Originalbild anzuzeigen
Aufgrund dessen das mein Jagdtiger eine späte Ausführung ist,kommt hinten ans Heck kein Unterlegeklotz und auch keine Halterung für den Wagenheber.Zwischen die beiden Auspuffe gehört noch eine Abschleppvorrichtung ähnlich der eines Bergepanthers ( danke Walter für die Aufklärung Gut gemacht! ).
Klicken, um Originalbild anzuzeigen
Die Rückwand des Kampfraumes.Die drei Griffe hab ich selber biegen müssen,da ich es mal wieder geschafft hab die originalen Griffe beim abschneiden zu verschlampen bzw. zu beschädigen.Irgendwie gefallen mir die
selbstgemachten Griffe auch besser.
Klicken, um Originalbild anzuzeigen
Die dritte Reihe Ersatzkettengliederhalterungen muss man selber anzeichnen ( Maße sind in der Bauanleitung vorgegeben ).Rechts davon sieht man das es von Dragon die äußeren beiden Reihen der Ersatzkettengliederhalterungen bereits vorgegeben waren.Warum also nicht auch in der Mitte?
Klicken, um Originalbild anzuzeigen
Ich hab mal Kettenglieder in die dafür vorgesehene Halterung reingehängt.Alle Halterungen werden nicht bestückt.Da ich noch einige Kettenglieder von meiner Friul Einzelgliederkette aus Zinn übrig habe,werde ich diese dafür nehmen.

So das war es erstmal.Wenn ich weiter bin gibt es wieder neue Bilder.

Mfg Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grand Slam
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 1259
Wohnort: Chiemsee

BeitragBeitrags-Nr.: 54824 | Verfasst am: 30.03.2005 - 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Tarnmuster soll er den bekommen?
Machst du auch Zimmerit drauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 10.10.2003
Beiträge: 3935

BeitragBeitrags-Nr.: 54842 | Verfasst am: 31.03.2005 - 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Grand Slam

Zimmerit bekommt er diesmal nicht.Ich hab noch genug vom letzten mal Grins .Welches Tarnmuster er bekommen soll weiß ich noch nicht.Eventuell wird es der X7 der in Obernepthen ausgefallen ist.Der hat wohl nur dunkelgelb als Farbe drauf gehabt und keine Tarnung.Vielleicht wird es aber auch ein anderer?

Mfg Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 12.05.2004
Beiträge: 836
Wohnort: Tor zum Niederrhein

BeitragBeitrags-Nr.: 54854 | Verfasst am: 31.03.2005 - 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Gestern ist mir in den Sinn gekommen, dass am Panther auch eine solche "Abschleppvorrichtung" vorhanden war ("späte" A, und G). Daraufhin habe ich im Panther-Buch von Jentz mal nachgeschlagen. Dort wird dasd Teil als "Anhängerkupplung" gezeichnent. Naja von der Art her wüsste ich jetzt keinen passenden Anhänger und würde bei dem "Schleppgeschirr" verbleiben.

Von der Farbe her soll wird in einem polnischen Buch (wahrscheinlich so eines wie Lewoch oder Trojca so ein "X"-Jagdtiger in Zweifarbtarn vorgeschlagen. In einem anderem Forum meinte einer mit etwas mehr Literatur aber, dass dieser Vorschlag Unsinn sei.

Für die Grundfarbe des Fahrzeuges könnte das Auslieferungsdatum eine Rolle spielen, denn ab Herbst 1944 sollten "Herbstfahrzeuge" in Grün, "Winterfahrzeuge" in Weiß und Frühajhrs/Sommerfahrzeuge in Dunkelgelb ausgeliefert werden.

Vielleicht finde ich das fragliche Bild auf meiner Festplatte wieder.

Bzgl. Zimmerit => Dies "darf" nur auf Jagdtiger mit "Porsche-Laufwerk", weil später keine Zimmerit mehr aufgetragen wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Modellbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 1 von 26

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.