Offene sowie verdeckte Militär - Aktionen der USA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Auseinandersetzungen der Neuzeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eierhals
Engagiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 182680 | Verfasst am: 15.03.2010 - 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt der Krieg in Guatemala 1954....

Damals putschte sich Armas gegen den Präsidenten Arbenz erfolgreich und dank der Hilfe der USA an die Macht. (CIA Operation)

Außerdem fehlt der 17.04. 1961, Kuba das Desaster in der Schweinebucht. Invasion einer aus Exilkubanern gebildeten CIA Armee die kläglich scheiterte.

WEnn ich mehr Zeit habe, dann suche ich noch mal ein wenig...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhals
Engagiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 202064 | Verfasst am: 30.05.2013 - 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt aber noch so einiges...

Beispielsweise die Geschichte in Guatemala 1954, als die CIA in Guatemala einen Putsch anzettelten.

Da fehlt die Rolle der CIA beim Putsch in Chile 1973, dieser 11.September ist für meine Begriffe ein bedeutsameres Datum in der Geschichte, als der 28 Jahre später, brachte es doch unendlich viel Terror über Chile mit der Machtergreifung durch Auguste Pinochet.

etc.pp.

Die Amis haben im Namen der Freiheit mehr Unglück und Instabilität über die Welt gebracht, als jedes andere Land dieses Planeten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Auseinandersetzungen der Neuzeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.