Der konstruktive Umgang mit dem Stolz auf eine Nation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg-Sebastian
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 65227 | Verfasst am: 13.07.2005 - 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Einfacher Soldat

3 Dinge, ohne großartig auf deinen unsinnigen und ausweichenden Inhalt einzugehen:

1. Du versuchts jedesmal jeglicher Diskussion auszuweichen! Mit unqualifizierten, nicht nachweislichen Aussagen, z.B.:

Zitat:
1.Wenn du denkst, oder beabsichtigst mich durch die Länge, oder die Schreibweiße deines Textes umzustimmen, oder einzuschüchtern irrst du natürlich.

Verfolgungswahn?

Zitat:
2.Halte dich bitte kurz und sachlich und erzähle nicht einfach irgend was, was nichts zur Sache tut, habe nähmlich weinig Lust das alles durchzulesen, oder zu beantworten, sonst sind wir Morgen noch dran.

Ich habe jeden deiner aufgelisteten zehn Punkte auseinander genommen, und Stellung dazu genommen! Aber du weichst ja wieder durch diese Aussage aus!

Das du immer weiter einer gepflegten Aussage oder Stellungsnahme ausweichen zu versuchst zeigt sich dann vorallem hier:

Zitat:
2. Da hätte man eigentlich schon mit dem Weiterschreiben aufhören müssen/können.

Zitat:
4. Siehe Nr.2

Zitat:
6.Wieder so ein Punkt, siehe Nr.2,3 !

2. Bist du so etwas von unfreundlich, führst dich auf, als wärst du hier der "Herr" im Forum! Dabei bist du nichts anderes als andere Forumsmitglieder auch. Nur das diese gepflegt schreiben und diskutieren! Du vermittelst eine "überlegenheit" die DIR mit 300%iger Sicherheit NICHT zu steht!

Das zeigt sich z.B. hier:
Zitat:
Klar, das DU mir das sagst!

Solche Frechheiten kannst du in anderen Foren verteilen, aber nicht hier!
Nochmals zum Verfolgungswahn:

Zitat:
Ist aber schon ziemlich peinlich für ihn das er sich hilfe holen muss und sich auf andere berufen muss, wenn er so im Recht liegen würde bräuchte er eure Hilfe auch nicht.

Wenn DU denkst, ich habe es nötig, mir irgendwelche Hilfe anzueignen, dann hast du dich mächtig geschnitten! Lese dir erstmal die Forums-Regeln durch!

3. KANNST du anscheinend nicht normal antworten!:
Zitat:
7.So den ganzen langen Rest fasse ich jetzt mal besser zusammen. Alles was nicht bisher von dir mitbekommen habe war Deutschlandkritisch und das nicht nur auf die Zeit 1933-45(siehe Threads "Deutsche Aktionen im Pazifik" und "Kriegsschuld 1.WK")bezogen.

Ich habe mich weder Deutschlandkritisch im allgemeinen gezeigt, noch habe ich irgendetwas anderes "herunter gezogen".
Bevor DU hier irgendetwas zusammen dichtest, solltest du lesen!

Die Grönung ist dann das:
Zitat:
Dort hast du mit recht schwachen Argumenten versucht deine Meinung durch zu boxen, als du gesehen hast das es nicht funktioniert hat hast du einfach aufgehört zu schreiben, in beiden Fällen.

DU hast weder auf meine Argumente sachlich geantwortet, hast stattdessen IMMER auf bereits geschriebenes verwiesen, noch ist die Frage um die Kriegsschuldfrage Deutschlandkritisch. Lesen bildet, hilft auch hier!

Und nun tu mir bitte dann diesen Gefallen:

Zitat:
Ich habe auch schon vorher mal geschrieben, wenn es mir zu blöd wird höre ich auf an einem Thema weiterzuschreiben!!

ansonsten werde ich deinen Punkt 2 anwenden!

Gruß

Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Oskar
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 65251 | Verfasst am: 13.07.2005 - 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, habt ihr nichts besseres zu tun, als sich über so ein schwachsinniges Thema in die Haare zu kriegen? Geniesst lieber das schöne Wetter

Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockhound
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 65303 | Verfasst am: 14.07.2005 - 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tja der konstruktive Umgang !

1.) Wenn man ein Thema für Schwachsinnig hält äussert man sich nicht dazu. Meine Meinung

2.) Gibt es Gott sei Dank verschiedene Meinungen. Die Frage ist nur WIE man sie miteinander diskutiert.

Leider scheint es hier wieder einmal im schlimmsten Fall zu Enden.
Es mag sein das es in anderen Ländern überhaupt keine Diskussionen über dieses Thema gibt weil es für die Menschen dort normal ist Stolz auf Ihr Land zu sein. Aber wenn wir noch nicht einmal fähig sind sachlich und in Ruhe über dieses Thema zu diskutieren finde ich das doch SEHR bedauerlich.

Horrido!Rockhound
Oskar
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 65325 | Verfasst am: 14.07.2005 - 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Rockhound"]Tja der konstruktive Umgang !

1.) Wenn man ein Thema für Schwachsinnig hält äussert man sich nicht dazu. Meine Meinung

2.) Gibt es Gott sei Dank verschiedene Meinungen. Die Frage ist nur WIE man sie miteinander diskutiert.

Leider scheint es hier wieder einmal im schlimmsten Fall zu Enden.
Es mag sein das es in anderen Ländern überhaupt keine Diskussionen über dieses Thema gibt weil es für die Menschen dort normal ist Stolz auf Ihr Land zu sein. Aber wenn wir noch nicht einmal fähig sind sachlich und in Ruhe über dieses Thema zu diskutieren finde ich das doch SEHR bedauerlich.

Horrido!Rockhound[/quote]

Aus dem Grund schwachsinnig, weil es viele andere Themen gibt, die 1000x wichtiger sind.
Rockhound
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 65388 | Verfasst am: 15.07.2005 - 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oskar

also endschuldige bitte aber irgendwie komme ich nicht klar mit dem was Du schreibst.

Du hast dich an einer Diskussion beteiligt die Dich, so habe ich die Befürchtung von Anfang an nicht interessiert hat.
Dann hast Du mir nach einigen Postings wiedersprüchliche Aussagen
unterstellt und die Fortführung der Diskussion von deiner Seite aus beendet ohne mir irgendeine Gelegenheit zu geben mich dazu zu äussern.
Jetzt kommst Du wieder mit 2 Antworten die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben.
Ich würde mal sagen wenn DU eine Diskusission nicht für sinnvoll erachtest dann beteilige dich doch bitte nicht daran.
Ich finde es nicht erquicklich wenn ich mich mit Leuten austausche die irgendwann sagen ich habe keine Lust mehr und die Diskussion ist eh Schwachsinn.

Das ist Meine Meinung

Horrido!Rockhound!
Dead-Horse
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 65389 | Verfasst am: 15.07.2005 - 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde eine Diskussion sollte dann eingestellt werden, wenn man irgendwann alles bereits diskutiert hat oder wenn die Diskussion nicht mehr sachlich geführt wird oder wenn es einfach keine Diskussion gibt sondern jeder nur einfach seinen eigenen Standpunkt vertritt.

Genau das ist in diesem Tread der Fall.

Meine Meinung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oskar
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 65469 | Verfasst am: 15.07.2005 - 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Rockhound"]@ Oskar

also endschuldige bitte aber irgendwie komme ich nicht klar mit dem was Du schreibst.

Du hast dich an einer Diskussion beteiligt die Dich, so habe ich die Befürchtung von Anfang an nicht interessiert hat.
Dann hast Du mir nach einigen Postings wiedersprüchliche Aussagen
unterstellt und die Fortführung der Diskussion von deiner Seite aus beendet ohne mir irgendeine Gelegenheit zu geben mich dazu zu äussern.
Jetzt kommst Du wieder mit 2 Antworten die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben.
Ich würde mal sagen wenn DU eine Diskusission nicht für sinnvoll erachtest dann beteilige dich doch bitte nicht daran.
Ich finde es nicht erquicklich wenn ich mich mit Leuten austausche die irgendwann sagen ich habe keine Lust mehr und die Diskussion ist eh Schwachsinn.

Das ist Meine Meinung

Horrido!Rockhound![/quote]

Ich habe dir ja bereits gesagt, dass du in meinen Augen keine sinnvolle Definition von Nationalstolz wiedergeben kannst. Ich hatte anfangs kein Interesse mich an diesem Thema zu beteiligen. Nachdem ich allerdings deine Profanisierungen gelesen hatte, bin ich darauf eingegangen. Das hatte primär nicht unbedingt etwas mit dem Thema Nationalstolz zu tun, sondern sollte dir nur aufzeigen, dass du Dinge viel zu stark pauschalisierst und damit deine Argumente auf Stammtisch-Niveau sinken

Winken
Jörg-Sebastian
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 65470 | Verfasst am: 15.07.2005 - 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[...]keine sinnvolle Definition von Nationalstolz wiedergeben kannst.

Gibt es überhaupt eine eindeutige Definition von Nationalstolz?

Gruß

Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Oskar
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 65471 | Verfasst am: 15.07.2005 - 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jörg-Sebastian"][quote][...]keine sinnvolle Definition von Nationalstolz wiedergeben kannst.[/quote]

Gibt es überhaupt eine eindeutige Definition von Nationalstolz?

Gruß

Jörg[/quote]

Tja die hätte ich ja gerne von dem werten Herren gehört! In meinen Augen gibt es keine triftige Definition
Jan
Administrator
Administrator

BeitragBeitrags-Nr.: 65516 | Verfasst am: 15.07.2005 - 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Nur weil die Diskussion am Ende ist, das Thema einfach dichtmachen? Vielleicht fällt einem ja noch irgendwann mal ein wirklich schlagkräftiges Argument ein... Zwinkern

Wenn Ihr der Meinung seit, das Thema ist am Ende und es gibt nur noch Streit über festgefahrende Punkte, dann lasst das Thema ruhen. Da hilft meist sowieso nichts anderes mehr weiter.

Gebt euch die Hand, bleibt ruhig und lasst das Thema mal sacken. Irgendwann wirds auch mit diesem Topic wieder klappen.

Freut euch noch über die schönen Tage, denn das Wetter soll ja wieder schlechter werden. In diesem Sinne...

Viele Grüße
Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg-Sebastian
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 65530 | Verfasst am: 15.07.2005 - 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das nenne ich mal ein Wort und klasse Admin/Moderatoren-Arbeit, die doch recht tollerant hier sind. In anderen Foren wäre es schon längst geschlossen. Weiter so!

Ansonsten kann ich mich nur Jan anschließen...

Gruß

Jörg
Rockhound
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 65558 | Verfasst am: 15.07.2005 - 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Oskar

Danke wieder einmal mein ganzes Posting zitiert und nix gesagt.

Nur weil es für DICH nicht sinnvoll ist habe ich keine Begründung ?
Du sagst etwas aus deiner Sicht dahin ohne mir zu sagen wo du meine Postings nicht verstehst.
Du beantwortest meine Fragen nicht und sagst auch noch ich schwinge Stammtischparolen.
So führt man keine Diskussion.

Nochmal mein Rat an Dich.
Lass es einfach wenn es dich nicht interessiert und lass solche Polemik.

DANKE wars dann auch für mich an DICH.

Horrido!Rockhound!
Oskar
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 65597 | Verfasst am: 16.07.2005 - 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Rockhound"]@Oskar

Danke wieder einmal mein ganzes Posting zitiert und nix gesagt.

Nur weil es für DICH nicht sinnvoll ist habe ich keine Begründung ?
Du sagst etwas aus deiner Sicht dahin ohne mir zu sagen wo du meine Postings nicht verstehst.
Du beantwortest meine Fragen nicht und sagst auch noch ich schwinge Stammtischparolen.
So führt man keine Diskussion.

Nochmal mein Rat an Dich.
Lass es einfach wenn es dich nicht interessiert und lass solche Polemik.

DANKE wars dann auch für mich an DICH.

Horrido!Rockhound![/quote]

Soll ich etwa den Anfang unserer "Diskussion" zitieren? Da ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade. Schau doch selber nach. Steht auf Seite 6 ff. Lies da nochmal nach, dann siehst du, dass ich versuche dir deine "Fragen" zu beantworten. Zum Thema Polemik: Ich habe bereits erwähnt, dass ich auf deine trivialen Pauschalisierungen eingegangen bin. Die haben in meinen Augen eher etwas mit Stammtisch-Polemik zu tun Zwinkern

Winken
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 66352 | Verfasst am: 21.07.2005 - 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zum Thema Nationalstolz darf ich nochmal auf das Lied "Deutschland" von den Prinzen hinweisen! Finde es a) super gut, und hätte b) nie gedacht, das so ein Lied ohne große Kritik davon kommt!

"Deutsch! Deutsch! Deutsch! Deutsch! Deutsch! Deutsch! Natürlich hat ein Deutscher "Wetten Das" erfunden, vielen Dank für die Schönen Stunden! Wir sind die freundlichsten Kunden auf dieser Welt, wir sind bescheiden, wir haben Geld, die aller besten in jedem Sport, die Steuern hier sind Weltrekord. Bereisen sie Deutschland und bleiben sie hier, auf diese Art von Besuchern warten wir. Es kann jeder hier wohnen dem es gefällt, wir sind das freundlichste Volk auf dieser Welt. Nur eine Kleinigkeit ist hier verkehrt und zwar das Schumacher keinen Mercedes fährt!

(Refrain)Das alles ist Deutschland! Das alles sind wir! Das gibt es niergendwo anders! Nur hier, nur hier! Das alles ist Deutschland, das sind alles wir, wir leben und wir sterben hier!

Deutsch! Deutsch! Deutsch! Deutsch! Deutsch! Deutsch! Deutsch! Deutsch! Es bilden sich viele was auf Deutschland ein und mancher findet es geil ein Arschloch zu sein. Es gibt manchen der sich gern über Kanacken beschwert und zum Ficken jedes Jahr nach Thailand fährt. Wir lieben unsere Autos mehr als unsere Frauen, denn deutschen Autos können wir vertrauen! Gott hat die Erde nur ein mal geküsst, genau an dieser Stelle, wo jetzt Deutschland ist! Wir sind überall die Besten natürlich auch im Bett und zu Hunden und Katzen besonders nett.

Refrain

Wir sind besonders gut im "auf die Fresse hauen". Auch im Feuerlegen kann man uns vertrauen. Wir stehen auf Ordnung und Sauberkeit, wir sind jederzeit für nen Krieg bereit. Schönen Gruß an die Welt, seht es endlich ein, wir können Stolz auf Deutschland sein!"

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Einfacher Soldat
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 66355 | Verfasst am: 21.07.2005 - 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja in Teilen durchaus gelungen, obwohl die ein oder andere Stelle schon ziemlich am Ziel vorbei geschosen ist, schon etwas dumm. Ich kenne das lied, seitdem haben die Prinzen aber auch keinen Hit mehr gelandet, abrutsch Ost mal musikalisch! Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.