NVA Bildergalerie
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1633
Wohnort: Moosheim

BeitragBeitrags-Nr.: 62171 | Verfasst am: 20.06.2005 - 15:56    Titel: NVA Bildergalerie Antworten mit Zitat

Passend zum Bundeswehr Bilder Sammelthread, soll das hier ein Sammelthread für Bilder der NVA werden.
Also auch hier fleißig Posten! Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
skydiver
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 128

BeitragBeitrags-Nr.: 62278 | Verfasst am: 21.06.2005 - 13:57    Titel: ...dann fang ich mal an Antworten mit Zitat

das FJB/Lstr-40 im Einsatz... Winken

http://www.ddr-fallschirmjaeger.de/fotos/Jug87.jpg

http://www.ddr-fallschirmjaeger.de/fotos/sas25.jpg

http://www.ddr-fallschirmjaeger.de/fotos/s168.jpg

http://www.ddr-fallschirmjaeger.de/fotos/w007.jpg

http://www.nva-fallschirmjaeger.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-66.jpg

http://ddr-fallschirmjaeger.de/th_3.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1633
Wohnort: Moosheim

BeitragBeitrags-Nr.: 72239 | Verfasst am: 18.09.2005 - 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hier könnt ihr Bilder des Pionierbatallions 11 finden:
http://www.pib-11.de/
Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Michael1
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 959

BeitragBeitrags-Nr.: 75552 | Verfasst am: 26.10.2005 - 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Cool http://img488.imageshack.us/img488/6025/lastscanpt764ye.jpg
PT-76 NVA

Georgi143 Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 959

BeitragBeitrags-Nr.: 75556 | Verfasst am: 26.10.2005 - 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Cool http://img458.imageshack.us/img458/2784/lastscant541ya.jpg
2. Versuch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waYne
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 13.06.2003
Beiträge: 619
Wohnort: bei Heidelberg

BeitragBeitrags-Nr.: 75588 | Verfasst am: 26.10.2005 - 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hättse auch den ersten Beitrag editieren könne, aber ich denke unsere Tapfere ModTruppe kümmert sich drum

Aber das bild sieht kuhl aus!^^

waYne Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
PIV
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 17.09.2004
Beiträge: 3713

BeitragBeitrags-Nr.: 75612 | Verfasst am: 27.10.2005 - 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Videoclip einer Lehrvorführung des Fallschirmjägerbattl. 40 der NVA vor E. Honecker und der DDR-Militärführung.

http://www.nva-fallschirmjaeger.de/videos/vorfuehrung.wmv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Giebel
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 3648
Wohnort: Wittingen, Niedersachsen, Deutschland

BeitragBeitrags-Nr.: 75613 | Verfasst am: 27.10.2005 - 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mensch, so lebensecht! Wie gut das die da keine Show für Honecker abgespielt haben! Grins Lachen

Warum kloppen eigentlich so viele NVAler steine kaputt? War das irgendwie Tradition?

Gruß
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoover
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 09.05.2004
Beiträge: 7802
Wohnort: Verden (Aller)

BeitragBeitrags-Nr.: 75615 | Verfasst am: 27.10.2005 - 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

naja, nette Show...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flocke
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 11.05.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Brüel -MV-

BeitragBeitrags-Nr.: 75711 | Verfasst am: 28.10.2005 - 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch :/ habe früher mit mein Bruder auch immer Steine (Ziegelsteine) zerschlagen!!! Ich glaube das lag am Osten Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AG_Wittmann
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 395

BeitragBeitrags-Nr.: 75800 | Verfasst am: 28.10.2005 - 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ham heimlich für den Fall der Mauer geübt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PIV
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 17.09.2004
Beiträge: 3713

BeitragBeitrags-Nr.: 75857 | Verfasst am: 29.10.2005 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest konnten wir´s! Zwinkern Aber das soll natürlich kein Hinweis auf die Eia-Popeia-Schmusetruppe der BW sein. Zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 07.08.2004
Beiträge: 1446
Wohnort: Düsseldorf

BeitragBeitrags-Nr.: 75859 | Verfasst am: 29.10.2005 - 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gemacht!

Zuletzt bearbeitet von frank am 02.11.2005 - 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoover
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 09.05.2004
Beiträge: 7802
Wohnort: Verden (Aller)

BeitragBeitrags-Nr.: 75864 | Verfasst am: 29.10.2005 - 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr macht einen kleinen, aber wichtigen Fehler: Die Bundeswehr war vor 1990 eine andere als heute. Auch damals gab es in der Bw Bereitschaftszüge, einen hohen Klarstand bei den Fahrzeugen etc. und ich bin mir recht sicher, dass sich die Bundeswehr der 80er Jahre sehr gut gegen die NVA hätte wehren können!

Außerdem (das bestätigten mit viele VNA-Offiziere nach dem "Überlaufen" zur Bw) war in der NVA ein hoher Grad der Bereitschaft nur Show. Und das sagte mit ein ehemaliger TO eines Panzerregiments! man türkte sich durch die Meldungen.

wenn es 1:1 Bundeswehr gegen NVA gegangen wäre (zum Glück war es ja nicht so), dann würde ich der Bw größere Siegchancen einräumen. Das hat auch mit der Ausbildung zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Giebel
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 3648
Wohnort: Wittingen, Niedersachsen, Deutschland

BeitragBeitrags-Nr.: 75865 | Verfasst am: 29.10.2005 - 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Bundeswehr hätte auch größere Siegeschances aufgrund ihrer Größe gehabt! Sie hatte ca. 75.000-100.000 Köpfe mehr als die NVA.

Winken

Gruß
Tobias

EDIT: aber gegen Ziegelsteine hätte die NVA bestimmt gewonnen! Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.