NVA Bildergalerie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PIV
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 75937 | Verfasst am: 30.10.2005 - 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

frank hat Folgendes geschrieben:
also ich kannte den osten schon vor der wende,ich war in einigen pionierlagern.

z b:clara zetkin,hans beimler,werratal. etc pp.

km-stadt war ganz in ordnung.links vom marx kopf war ja das lenin museum.ausserdem konnte man in chemnitz leckeren turmburger essen.

frank

Na wunderbar, Frank, dann bist Du ja ein richtiger DDR-Experte! Sieht man ja auch an Deinen Posts! Verrückt

Wie kommt man eigentlich als Bundi dazu DDR-Ferienlager zu besuchen? Müssen da nur die Eltern in der linksextremistischen DKP sein oder auch schon der Sohn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 75940 | Verfasst am: 30.10.2005 - 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ärgerlich

Zuletzt bearbeitet von frank am 02.11.2005 - 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PIV
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 75945 | Verfasst am: 30.10.2005 - 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na mein Guter, beruhige Dich mal! Ich kann schließlich nichts dafür, daß Deine Eltern nicht mehr leben! Und zur Schnecke wirst Du mich ganz sicher nicht machen!

Die gestellte Frage wird ja wohl dennoch abseits aller pers. Befindlichkeiten erlaubt sein, denn meines Wissens waren nur Funktionärskinder der DKP in den soz. Ferienlagern der DDR. Der "normale" Bundesbürger kam wohl kaum auf die Idee seine Kinder in ein DDR-Ferienlager zu schicken oder war dazu in der Lage, oder wurde von der DDR genommen usw, usf.

Natürlich mußt Du nicht antworten, aber dafür kann ja der Fragesteller nichts!
waYne
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 75948 | Verfasst am: 30.10.2005 - 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung, aber sind wir hier in nem Kindergarten?
Muss eine Diskussion und ein eigentlicher harmloser Bilderthread so ins Bodenlose gehn?

Kann man nicht ein gewisses Niveau einhalten, was inzwischen das Aushängeschild dieses Forums ist. Das Thema NVA vs. BW ist ein heikles Thema. Heikle Themen konnten doch bis jetzt sehr Objektiv behandelt werden. Kann dies nicht auf für dieses Thema gelten?

Ich rufe alle Beteiligten dazu auf, bitte objektiv zu bleiben und die eigene Meinung ein bisschen zurückzustellen sondern nur aufgrund Fakten entscheiden.

Lasst uns das Niveau dieses Forums waren!

Mit freundlichen Grüssen

Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Fred
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 75955 | Verfasst am: 30.10.2005 - 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gemacht! Dafür

Recht so, waYne.
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 75958 | Verfasst am: 30.10.2005 - 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kinders , laßt Eure BW vs. NVA -Agressionen bitte woanders aus , klar ?

Ansonsten könnt Ihr gerne einen "Wir vergleichen BW mit NVA"-Thread eröffenen und dort auf sachlicher Ebene mal "Butter beie Fische geben" .

Und wie wir hier auf gegenseitige Beleidigungen reagieren dürfte doch wohl klar sein , oder ?

Cu

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fred
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 75965 | Verfasst am: 30.10.2005 - 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://tinypic.com/f3unnr.jpg

Mit ner Hakenleiter kanns jeder. Cool
skydiver
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 76040 | Verfasst am: 31.10.2005 - 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Fred hat Folgendes geschrieben:
Spezialaufklärungskompanie 3, SAK-3/MB III

mehr gibts dazu nicht zu sagen

@Fred...erst 3.Spez.aufkl.brigade jetzt 3.SAK ??? Verrückt ...erstere war der Russe, die SAK glaube ich,war in Rudolstadt... Idee kennst Du Carsten H. ???
Fred
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 76042 | Verfasst am: 31.10.2005 - 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na bleib mal locker Cool , hatte alles gelöscht weils eigentlich niemanden was angeht, war ja auch nicht ewig bei der FuFu, danach kam kurze Neuthymen. Carsten.H Gf/ZF 83 - 90

Winken
skydiver
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 76049 | Verfasst am: 31.10.2005 - 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Cu @Fred...nu gugge, haste noch Kontakt zu Carsten ???

P.S. schönes Bildchen...Scholzenslust lässt grüßen...war die Vorführung für den Hr.Schönbohm Ärgerlich der in der Mitte war aus meinem Haufen (Gefr.Schra..) Winken
Fred
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 76050 | Verfasst am: 31.10.2005 - 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skydiver, habe keinen Kontakt obwohl ich die Mailadresse habe.
Bist Du regelmäßig über die "Bordkante" gestolpert??

Gefr. Schra FuFuTAB-5??

Fred Winken
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 76052 | Verfasst am: 31.10.2005 - 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na wenigstens weiß jetzt jeder Wessi, das das Abkürzungswirrwar auch bei der NVA existiert hat! Ich glaube das ist dem Deutschen im Blut! Grins

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skydiver
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 76053 | Verfasst am: 31.10.2005 - 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Fred hat Folgendes geschrieben:
Hallo Skydiver, habe keinen Kontakt obwohl ich die Mailadresse habe.
Bist Du regelmäßig über die "Bordkante" gestolpert??

Gefr. Schra FuFuTAB-5??

Fred Winken

Cool ...da waren wir mind. 1xwöchentlich,...2.Fjk/Lstr-40 "Lötzinn" Rot werden da war auch der Gefr. Gut gemacht!
Fred
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 76058 | Verfasst am: 31.10.2005 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal.

http://tinypic.com/f4pts0.jpg

http://tinypic.com/f4pu0n.jpg

http://tinypic.com/f4pu2o.jpg

http://tinypic.com/f4pu8p.jpg

So und noch eins, damit niemand sag das gehört nicht in den Tread

http://tinypic.com/f4pum8.jpg

Tschüß Winken
Hoover
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 76083 | Verfasst am: 01.11.2005 - 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, ist das nicht Lehnin? Da waren wir vom Bund aus einige Male. Bonnland ist gemütlicher... Gut gemacht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.