So war das Panzer-Archiv-Treffen 2005
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 68543 | Verfasst am: 14.08.2005 - 20:12    Titel: So war das Panzer-Archiv-Treffen 2005 Antworten mit Zitat

Das Panzer-Archiv traf sich letzten Samstag mit guter Besetzung im Panzerseum Munster . Es war , ohne zu untertreiben ein voller Erfolg . Unsere Ehrengäste diesmal waren Dr. Franz-Wilhelm Lochmann und Alfred Rubbel nebst "Gefechtstross" ( an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für das "Ausleihen" ihrer Gatten Grins !) .

http://tinypic.com/ajwmqp.jpg

http://tinypic.com/ajx836.jpg

http://tinypic.com/ajx8pw.jpg

http://tinypic.com/ajx98o.jpg

http://tinypic.com/ajxawk.jpg

Ausführlicher Bericht folgt Morgen ...

Winken

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 68559 | Verfasst am: 14.08.2005 - 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dann will ich doch mal, für die, die uns nicht gesehen haben, die Menschen auf den Bildern beschreiben! Alle Angaben von links nach rechts!

1. Bild

Herr Rubbel, Dr. Lochmann

2. Bild (nur die im Vordergrund, von denen man die Gesichter sieht)

Jan (Endzeit Jan), Rüdiger (Rüdiger), Fabian (ist hier nicht angemeldet!), Bernd(Kommandantenneffe), Dr. Lochmann, Sven (Mod.), Herr Rubbel

3. Bild

Thomas (rananplan), Herr Rubbel, Fabian (kein Mitglied), Sebastian (waYne), Dr. Lochmann, Willi (Willi)

4. Bild

Herr Rubbel, Alex (Mod.), Frank (Hoover), Bernd (Kommandantenneffe), Willi (Willi), Dr. Lochmann und ganz rechts ist Marc (Marc)

5. Bild

Jan (Admin), Sven (Mod.), Olli, Dr. Lochmann, Jan (Endzeit Jan), Willi (Willi)

Zuletzt bearbeitet von Tobias Giebel am 15.08.2005 - 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel.P
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 68561 | Verfasst am: 14.08.2005 - 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2 Herren sehen ja noch recht fit aus, machen einen guten eindruck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 68563 | Verfasst am: 15.08.2005 - 00:09    Titel: So war das Panzer-Archiv-Treffen 2005 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen....
ich möchte noch einmal ganz herzlich Danke sagen! An Tobias, der für mich der "Stein" ins Rollen brachte. An alle Teilnehmer des Treffens, für die freundliche Aufnahem in Eurem Kreise und ganz besonders an die Gastgeber, die keine Mühen für eine ausgezeichnete Bewirtung und ein freundliches Ambiente, gescheut haben!!! Ganz besonders imponierte mir die "Mutter der Kompanie". Hier gab es, wie es sich für einen Spiess gehört - keine Widerrede. Geht doch. Ich hatte sehr viel Spaß und habe viel dazugelernt. Gut gemacht!
Olli
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 68569 | Verfasst am: 15.08.2005 - 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - keine Widerrede ist gut - ich war nur auf der Suche nach einem Stück Brot für den Heimweg!
Gleich habe ich zwei Stücke mit einem Stück Fleisch dazwischen bekommen...

SUPER BEWIRTUNG!!!!!!!!!!!!!!

@ Jan-Hendrik

Nochmal Danke und herzlichen Gruß an deine 'Grill und Salat'-Eltern und deinen 'Zapf'-Bruder!!!!

Und für die Unterkunft!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 68570 | Verfasst am: 15.08.2005 - 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.

Nach einer zu erwartenden schlechten fahrt sind auch wir wieder sicher im Siegerland angekommen Lachen

Auch ich möchte mich nocheinmal recht herzlich für die super Bewirtung und die Organisation bedanken.

Freue mich auch schon auf nächstes Jahr (Mai?)...

Mfg
Marc
AG_Wittmann
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 68588 | Verfasst am: 15.08.2005 - 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Lochmann macht Löcher in Shermans, T-34s etc. ... Meine Meinung

Wo haben denn die zwei gekämpft? Ost- und Westfront?

Ist die Federung des Tiger II schon so ausgeleiert, dat er auf 4 Baumstümpfen stehen muss?
Daniel.P
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 68590 | Verfasst am: 15.08.2005 - 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Böcken hat was mit nem Minenschaden zu tun soweit ich mal gehört habe?
Jörg-Sebastian
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 68591 | Verfasst am: 15.08.2005 - 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="AG_Wittmann"]Dr. Lochmann macht Löcher in Shermans, T-34s etc. ... Meine Meinung

Wo haben denn die zwei gekämpft? Ost- und Westfront?
quote]

Schau mal in den schw.Pz.Abtl.503 Unterforum nach...

Gruß

Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Marc
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 68596 | Verfasst am: 15.08.2005 - 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ja, waren beide an OST/WEST - Front.

Ost = Ab ca Zitadelle
West = Ab ca Invasion

Später nochmal in Ungarn

PS: Herr Dr. Lochmann selber machte niemals löcher, da er "nur" Funker war.
Das haben dann die Richtschützen/Komandanten und die 8,8 übernommen Lachen

Mfg
Marc
Endzeit Jan
gesperrter Account

BeitragBeitrags-Nr.: 68597 | Verfasst am: 15.08.2005 - 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Auch ich möchte mich hier bei allen Bedanken für das klasse WE.
Wir sind wirklich eine dufte Truppe, oder???

Dank an Papa Wendler füers Grillen,
Dank an Mama Wendler fürs klasse Essen,
Dank an Bruder Jens (Zapfanlage) fürs Saufgelage (das Bier bei Tobias war aber besser) und den Super Salat,
Besonderen Dank an den Organisator Jan-H und seinen Soßen: Diesmal haben wir uns zurückgehalten aber beim nächsten Mal im Mai legen wir Wienhausen in Schutt und Asche. (Opperation "Verbrannter Toast" Grins )

Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 68600 | Verfasst am: 15.08.2005 - 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@Endzeit Jan

Rot werden wenn ich nichts kann, zapfen kann ich! Grins

@Wendlers

auch meinen herzlichsten Dank an alle! Dank auch an Wendlers Hund, das er so fein mit meinem Vater gespielt hat! Grins

Gruß
Tobias
Hoover
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 68606 | Verfasst am: 15.08.2005 - 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

danke auch von mir an die Familie Wendler Winken

ich war pappsatt (naja, mein Gaumem hat auch nichts mehr vertragen, von wegen der "Baumarktsoße", danke Alex...)

War toll, mal die anderen "Gestalten" kennenzulernen, ich freue mich jetzt schon aufs nächste Mal.

Ich scanne jetzt wie ein Bekloppter die besprochenen Bilder aus Beltring, Arlon etc...
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 68609 | Verfasst am: 15.08.2005 - 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

So , hier nun mein Bericht ...

Nach dem unsere Nienburger mit einiger Verspätung doch noch eingetroffen sind konnte unsere Führung durch unsere Ehrengäste Dr. Franz-Wilhelm Lochmann und Oberstleutnant a.D. Alfred Rubbel beginnen . Herr Dr.Lochmann übernahm den Löwenanteil der Erläuterungen im Bereich der 2.WK-Fahrzeuge , wobei er viel "Insiderwissen" zum Besten gab ( was natürlich auch dazu führte , das sich viele andere Museumsteilnehmer ebenfalls dazu gesellten , vor allem am Köti Grins )

http://tinypic.com/akzbeq.jpg

und Herr Rubbel die Ausführungen ergänzte .

http://tinypic.com/ajx836.jpg

Nachdem ein Versuch eines gewissen Herrn vom Museum ( alle wissen wer gemeint ist Grins ) uns den Herrn Rubbel zu "enführen" von mir wirkungsvoll "bekämpft" wurde übernahm Herr Rubbel den Rundgang , als es zu den Nachkriegsfahrzeugen ging . Da Herr Rubbel ab Aufbau der Panzertruppe der BW aktiv mit dabei war und auchh nach seinem aktiven Dienst noch mehrere Jahre bei Krauss-Maffei-Wegmann tätig war erhielten wir viele Hintergrundinformationen zur Panzertruppe , den eingeführten Fahrzeugen sowie zu den Problemen der "modernen" BW .
Als wir die mopdernen Fahrzeuge durch hatten wurden wir bereits vom "Gefechtstross" erwartet , die uns dann die Herren wieder abnahmen . An dieser Stelle noch mal viele Dank für diese lehrreiche und interessante Führung !

Danach machten wir noch einen Rundgang über das Aussengelände sowie durch den Bereich Handfeuerwaffen/Orden/Uniformen . Nach diesem Abschluss gings dann nach Wienhausen in Richtung Grillen ( natürlich mußten 2 Leute Richtung Imbiss "fahnenflüchtig" werden ... Rollene Augen ) .

Dort eingetroffen gab es viel zu Essen , noch mehr zu quatschen und jede Menge zu lachen !

http://tinypic.com/akzcsp.jpg

http://tinypic.com/akzfi9.jpg

http://tinypic.com/akzg5z.jpg

http://tinypic.com/akzhxg.jpg

Winken

Jan-Hendrik
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 68610 | Verfasst am: 15.08.2005 - 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du gemeiner Hund! Das nächste mal schieße ich ein Foto von dir, darauf kannst du dich verlassen! Teufel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.