So war das Panzer-Archiv-Treffen 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg-Sebastian
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 71904 | Verfasst am: 15.09.2005 - 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Arrrgg... Grins

War aber gut, wirklich.

Wieso hast du denn gerade diese "Macke" des Turmes mit einer Detailaufnahme belegt? Modellbau?

Gruß

Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 71907 | Verfasst am: 15.09.2005 - 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jörg-Sebastian

Ich wollte mal ein paar Detailaufnahmen haben vom Tiger II. Es gibt zwar schon Bücher mit solchen Detailaufnahmen usw., aber die müsste man dann ja kaufen Grins . Das ist keine Macke sondern " standard " am Serienturm. Der Porscheturm hatte das nicht. Das nächste mal nehme ich ein Rollbrett mit Grins .

Mfg Oliver

PS: Und eine Trittleiter...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grand Slam
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 71983 | Verfasst am: 16.09.2005 - 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Oliver
Hast du auch ein paar aufnahmen vom Tiger ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 71996 | Verfasst am: 16.09.2005 - 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ Grand Slam

Der war zu dem Zeitpunkt ja schon nicht mehr da. Ich gucke mal ob ich irgendwo anders Bilder auftreiben kann. Hast du an bestimmte Bereiche des Tiger gedacht ( du meinst doch den Tiger I oder ? )?

Mfg Oliver
Endzeit Jan
gesperrter Account

BeitragBeitrags-Nr.: 71997 | Verfasst am: 16.09.2005 - 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Bildern bin ich ja oft druf
Jan

PS JH ich komm am 08.10.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 71999 | Verfasst am: 16.09.2005 - 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Würde passen . Müßte er aber och dafür sorgen das die Sonne scheint Grins

Winken

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Endzeit Jan
gesperrter Account

BeitragBeitrags-Nr.: 72001 | Verfasst am: 16.09.2005 - 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Wienhausen ist ja ein Zeltlager für die Opfer aus dem Bauernkrieg 15noch was
Olli
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 72054 | Verfasst am: 16.09.2005 - 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

waYne hat Folgendes geschrieben:
Jan-Hendrik hat Folgendes geschrieben:

Und Olli haste och vergessen ! Sei net so frech , gelle ?

Winken

Jan-Hendrik

wie kannst du nur den banhofstürken vergessen? Verrückt Zwinkern

Du solltest net übertreiben - ich bekomme das schon mit... Und werd´ da auch schon noch was dazu sagen das nächste mal!!!

Unglaublich! Bahnhofstürke! Vom Tobias bin ich das ja gewöhnt... Weinen
Grand Slam
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 72057 | Verfasst am: 16.09.2005 - 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ist der schon wieder in Frankeich schade Traurig
Gibt es eingentlich noch einen Tiger in Deutschland ?

So Stellen die man hald bei norlmane Bilder nicht sieht oder hald genau teile oder Bereiche hald wie du das beim KöTi gemacht hast Gut gemacht!
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 72063 | Verfasst am: 17.09.2005 - 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Vom Tobias bin ich das ja gewöhnt...

ja wieso das denn?! Peace

Da versucht man mal so zu tun als würde einem der gegenüber interessieren und dann bekommt man noch auf die Fresse! Grins Zwinkern
Gruß
Tobias
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 72081 | Verfasst am: 17.09.2005 - 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Grand Slam

Ja der Tiger I ist wieder in Frankreich. Wenn er da gewesen wäre, dann hätte ich auch von ihm solche Bilder gemacht. In Deutschland gibt es ausser dem Tiger II und dem Sturmtiger ( das Hurengerüst Grins ) keine weiteren Tiger Panzer. Man munkelt aber das ein Tiger I auf dem Weg nach Deutschland, da irgendwo einer verschwunden ist Grins . Reichen dir auch schwarz weiß Bilder als Detailaufnahmen? Davon hätte ich welche, die ich dir dann per pm zukommen lassen könnte. Vielleicht finde ich auch noch Farbaaufnahmen irgendwo. Hier nochmal ein Bild des falsch montierten Panther Auspuff. Es ist wohl öfters vorgekommen das nach dem Krieg Panther auseinander genommen und von Museuen wieder falsch zusammengesetzt worden Rollene Augen .

Klicken, um Originalbild anzuzeigen

Mfg Oliver
MarioL
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 72096 | Verfasst am: 17.09.2005 - 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Zuletzt bearbeitet von MarioL am 13.12.2007 - 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Grand Slam
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 72100 | Verfasst am: 17.09.2005 - 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wow hattest ja eine einmalige Chance sozusagen
Aber wieso gingen die Luken nicht mehr zu das ist ja unter aller Würd man hätte doch wenichstens Plannen drüber tu können
Ist es dort drin auch so vermodert wie im Tiger 2 oder kümmern sich die Franzosen wenichtstens ein bischen drum

@Oliver
Achso ja wenn du ein paar Detail aufnahmen hast Schwarz Weiß bin ich auch zufrieden Winken
M_M77
gesperrter Account

BeitragBeitrags-Nr.: 72135 | Verfasst am: 17.09.2005 - 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein altes "Waffen-Arsenal" Heft über den Panther/Jagdpanther , da steht das der Auspuff beim Panther auch manchmal so angebracht wurde wie der in Munster !!!
Lag wohl an den verschiedenen Produktionsfirmen ,die den Panther montiert haben . Vielleicht tut Ihr dem Panzermuseum unrecht !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 72137 | Verfasst am: 17.09.2005 - 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere aus dem Buch Der Panther Entwicklungen-Ausführungen-Varianten-Charakteristische Mermale-Kampfwert von Thomas L. Jentz mit Zeichnungen von Hilary Louis Doyle. Auf Seite 78 unten steht folgendes...
Die Rohre der Abgassammler-Kühlung waren immer auf der linken Seite angebracht. ( Niemals auf der rechten Seite ! ). In mehreren Fällen wurden sie irrtümlicherweise auf die rechte Seite umgesetzt, nachdem das Fahrzeug erbeutet oder von den Franzosen verwendet oder nach dem Kriege in Museen aufgestellt wurde.

Mfg Oliver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.