Deutsche Panzer in anderen Armeen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Panzerfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hauptmann
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.07.2003
Beiträge: 114
Wohnort: Niederösterreich

BeitragBeitrags-Nr.: 3360 | Verfasst am: 19.08.2003 - 09:57    Titel: Deutsche Panzer in anderen Armeen Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe in den vergangenen Jahren mehrfach von deutschen Panzern gelesen, die nach Kriegsende 45 in anderen Ländern noch lange Jahre im Dienst waren. So soll z.B. die französische Armee Panther im Bestand gehabt haben. Weiss jemand mehr darüber???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panzermann
Gast





BeitragBeitrags-Nr.: 3361 | Verfasst am: 19.08.2003 - 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal davon gehört, das der Pz IV in Jugoslawien eingesetzt wurde!

Soll über einen längeren Zeitraum gewesen sein!

Mal sehen, ob ich noch mehr info´s bekomme!
Keine Ahnung
Nach oben
THE CAMPMAN
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 467
Wohnort: Sachsen

BeitragBeitrags-Nr.: 3364 | Verfasst am: 19.08.2003 - 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

der Hetzer wurde sogar noch weiter produziert.
Die tschechische Armee und die schweizer Armee hatten welche im Dienst.
Außerdem wurde der Panther von der Roten Armee gesammelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven
Supermoderator
Supermoderator


Anmeldedatum: 09.03.2003
Beiträge: 2065
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 3367 | Verfasst am: 19.08.2003 - 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Syrien hatte Stug III und Panzer IV, Ägypten hatte auch noch welche.
Finnland dürfte auch noch kurze Zeit ein paar Deutsche in ihren Reihen gehabt haben. Spanien hatte noch relativ lange deutsche Panzer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
THE CAMPMAN
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 467
Wohnort: Sachsen

BeitragBeitrags-Nr.: 3368 | Verfasst am: 19.08.2003 - 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Finnen hatten noch bis 1975
StugIII im Einsatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven
Supermoderator
Supermoderator


Anmeldedatum: 09.03.2003
Beiträge: 2065
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 3370 | Verfasst am: 19.08.2003 - 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

1975, das ist lange. Die Spanier müßten auch so um den dreh liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauptmann
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.07.2003
Beiträge: 114
Wohnort: Niederösterreich

BeitragBeitrags-Nr.: 3372 | Verfasst am: 20.08.2003 - 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt ja ne Menge zusammen! Einen syrischen Pz.iV Ausf.H habe ich auch schon gesehen. Aufnahme sollte von 1967 sein. Wie sind Ägypter und Syrier an deutsche Technik gekommen? Haben die Siegermächte Handel betrieben?
Weiß jemand etwas über die französischen Panther?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THE CAMPMAN
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 467
Wohnort: Sachsen

BeitragBeitrags-Nr.: 3373 | Verfasst am: 20.08.2003 - 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Als die USA Afghanistan angegrifen haben, da kam mal so einVideo im Fernsehen, das sah man die Talibankämpfer auf einem Panzer.
Ich habe da erst mal ganz schön gestaunt.
Auf dem Video war ein PzKpfw II zusehen!
Das ist kein Witz, das Laufwerk und die Wanne und der Turm gehörtem zu einem PzKpfw II.
Die Kanone habe ich nicht gesehen, da standen nämlich ein Haufen Leute davor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waYne
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 13.06.2003
Beiträge: 619
Wohnort: bei Heidelberg

BeitragBeitrags-Nr.: 3490 | Verfasst am: 07.09.2003 - 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gehört das frankreich ich glaub eine Brigade Panther hatte.Was da dran is wusste ich net....


In diesem Sinne

Panzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ferdinand88
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 21.11.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Swisttal

BeitragBeitrags-Nr.: 4136 | Verfasst am: 24.11.2003 - 19:25    Titel: Panther in Frankreich! Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe gerade für dich paar Informationen gesammelt über PANTHER die nach Kriegsende in Frankreich gedient haben.

Und zwar das die ganze 503.PzBrig. in Mourmelon/Frankreich mit 50!!! Panther verschiedener Ausf. D,A und G bis 1947 ausgerüstet war.
Was mit ihnen nach 1947 passiert ist, kann ich dir nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferdinand88
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 21.11.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Swisttal

BeitragBeitrags-Nr.: 4139 | Verfasst am: 24.11.2003 - 19:43    Titel: Jagdpanther Antworten mit Zitat

Und Jagdpanther wurden nach Kriegsende bei den französischen Einheiten (Pz.Brig.??) in Satory und Bourges/Frankreich stationiert , falls dich das interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauptmann
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.07.2003
Beiträge: 114
Wohnort: Niederösterreich

BeitragBeitrags-Nr.: 4152 | Verfasst am: 25.11.2003 - 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ferdinand,

vielen Dank für Deine Beiträge. Könntest Du bitte Deine Quellen angeben, damit ich dort eventuell selber nachschlagen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferdinand88
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 21.11.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Swisttal

BeitragBeitrags-Nr.: 4154 | Verfasst am: 25.11.2003 - 13:30    Titel: Panther in Frankreich Antworten mit Zitat

Hallo Hauptmann!

Ich habe das aus einer polnischen Buchreihe "Militaria" Warschau-Hannover-Speyer von Janusz Ledwoch 1993 - PzKpfw V PANTHER Seite 20 steht leider in polnisch geschrieben aber enthällt im Vergleich zu anderen Büchern mehr Details, Einsätze über den PANTHER geschrieben!

Ich habe einige Exemplare zu Hause von ihm.
Das Buch kann man sich bestellen wenn du willst in Polen?
Hier die Tel.Nr wenn du brauchst: 0048/22368292
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THE CAMPMAN
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 467
Wohnort: Sachsen

BeitragBeitrags-Nr.: 4175 | Verfasst am: 25.11.2003 - 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß, hatte Russland auch einige Pantherbatallione.
Die sollen ziemlich verrückt nach dem Panther gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KraZEE Ivan
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 02.02.2004
Beiträge: 222

BeitragBeitrags-Nr.: 9013 | Verfasst am: 21.04.2004 - 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

so viel ich weiis wurde der Tiger 2 von den Tschechen gebaut. wie lang weiss ich nicht genau.
der T 34 soll bis heute in einigen ländern im einsatz sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Panzerfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.