Was versenkte die H.H.M.S Britannic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Marine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha.P
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 2197
Wohnort: Düsseldorf

BeitragBeitrags-Nr.: 75199 | Verfasst am: 21.10.2005 - 18:02    Titel: Was versenkte die H.H.M.S Britannic Antworten mit Zitat

Was war der Grund dafür das das Damals Größte Schiff der Welt,die H.H.M.S Britannic,das Schwesterschiff der Titanic,1916 sank?War es eine für ein Militärisches Ziel bestimmte Mine oder ein Uboot Torpedo?Gerüchten zufolge soll aber eine Ladung Waffen und Munition das Schiff versenkt haben!Ich halte die Britische Torpedoversion für Äußerst unwahrscheinlich!

http://perso.wanadoo.fr/titanic/images/britannic2.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*ALEX*
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.08.2004
Beiträge: 4576
Wohnort: Ungarn

BeitragBeitrags-Nr.: 75200 | Verfasst am: 21.10.2005 - 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal vor Jahren eine Doku gesehen. Da wurde nachreschercheirt, dass die Britannic auf eine schon vorher gekennzeichnete Mine gleaufen ist. Das Problem war aber, dass die Mine nicht dort war, wo sie sein sollte.

mfg
alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast
Gast





BeitragBeitrags-Nr.: 75203 | Verfasst am: 21.10.2005 - 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, hab nur auch gehört, dass Sie im Mittelmeer auf eine Mine gelaufen sein soll.


Grüße
Thomas Winken
Nach oben
Viribus Unitis
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Tirol

BeitragBeitrags-Nr.: 75923 | Verfasst am: 30.10.2005 - 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gelesen, dass die Britannic am 21.11.1916 auf einer deutschen U-Boot-Mine in der Ägäis gesunken ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 07.08.2004
Beiträge: 1446
Wohnort: Düsseldorf

BeitragBeitrags-Nr.: 75947 | Verfasst am: 30.10.2005 - 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

schaut mal da rein:

http://www.die-titanic.de/britannic.htm



frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast
Gast





BeitragBeitrags-Nr.: 83493 | Verfasst am: 14.01.2006 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo:

das Wrackfoto:
http://tinypic.com/k9c2dj.jpg

Grüße
Thomas Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Marine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.