Die "Bibel" der schweren Panzerabteilung 503.
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix S.
gesperrter Account


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 827

BeitragBeitrags-Nr.: 78039 | Verfasst am: 23.11.2005 - 23:18    Titel: Die "Bibel" der schweren Panzerabteilung 503. Antworten mit Zitat

Wo kann man das Kameradschaftsbuch zur Geschichte der schweren Panzerabteilung 503 noch bekommen?
Das deutschsprachige Original!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaehtruppler
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 05.11.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Wuppertal

BeitragBeitrags-Nr.: 78040 | Verfasst am: 23.11.2005 - 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch interessieren!!! Verrückt

Andreas Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragBeitrags-Nr.: 78041 | Verfasst am: 23.11.2005 - 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felix

nicht wo Grins sondern für wieviel, das ist quasi unbezahlbar Lachen

Im Ernst: gibts, wenn überhaupt in Auktion oder Antiquariat nur für astronomische Preise! Auflage war unter 500 Stück.

DAS IST ZUGLEICH EIN AUFRUF AN DEN AUTOR FÜR EINE NEUAUFLAGE!!!!

Grüße
Thomas Winken
Nach oben
Fred
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 2683

BeitragBeitrags-Nr.: 78053 | Verfasst am: 24.11.2005 - 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch schon versucht. Weinen
Derweil beknüge ich mich mit der englischen Fassung.
Die erste und momentan einzige Auflage wird wohl nicht bezahlbar sein wenn sie überhaupt angeboten wird.

Ich habe zum Beispiel erst vor kurzem nach Otto Carius "Tiger im Schlamm" geschielt, da liegen die Preise zwischen 200 und 300 Euronen.

Fred Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix S.
gesperrter Account


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 827

BeitragBeitrags-Nr.: 78064 | Verfasst am: 24.11.2005 - 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Ernst: gibts, wenn überhaupt in Auktion oder Antiquariat nur für astronomische Preise! Auflage war unter 500 Stück.

Ach so, nur 500. Das erklärt ja schon weshalb man die nirgendwo antrifft. Weinen

Habe in meiner Kollektion auch einige limitierte Auflagen verschiedener Einheiten. Damals wurden diese ja nur für Veteranen produziert, und nicht aus kommerziellen Gründen.

Was ist denn ein astronomischer Betrag in diesem Zusammenhang, wieviel würde denn das 503 Buch kosten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23664
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 78065 | Verfasst am: 24.11.2005 - 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wüßte derzeit lediglich EINE Person außerhalb der 503. , die ein Original des Buches besitzt . Und der hats von Wolfgang Schneider "ertauscht" Zwinkern

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix S.
gesperrter Account


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 827

BeitragBeitrags-Nr.: 78076 | Verfasst am: 24.11.2005 - 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich wüßte derzeit lediglich EINE Person außerhalb der 503. , die ein Original des Buches besitzt .

Und der wohnt zufällig in Wienhausen? Grins

Gibt es denn irgendwo Kopien zu kaufen, vielleicht bei einer Kameradschaft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23664
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 78081 | Verfasst am: 24.11.2005 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nein , ick habs nicht ....


Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Gast





BeitragBeitrags-Nr.: 78088 | Verfasst am: 24.11.2005 - 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jan-Hendrik hat Folgendes geschrieben:
Also ich wüßte derzeit lediglich EINE Person außerhalb der 503. , die ein Original des Buches besitzt . Und der hats von Wolfgang Schneider "ertauscht" Zwinkern

Winken

Jan-Hendrik


Hallo Jan-Hendrik,

das hat er mir auch erzählt. Beneidenswert Zwinkern .
@Fred: Den Carius gibts immer wieder mal in den bekannten Auktionen, aber unter 100 Euro! Für den Schneider würde ich sicher mal 250-300 Euro ansetzen, wenn der in Auktionen erscheint.
Hinweis: Alle Preise natürlich ohne Gewähr, die haben die Eigenschaft, dann und wann zu steigen Grins .

Grüße
Thomas Winken
Nach oben
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23664
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 78089 | Verfasst am: 24.11.2005 - 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , sowas zu besitzen ist echt traumhaft . Dafür würd ich sogar noch ne Extra-Vitrine bauen .... Cool

Anbei , ich kanns bis heute net verstehen das der Wolfgang des aus seinen Händen gegeben hat . Ick hätt mir eher in den Fuss geschossen Verrückt

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fred
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 2683

BeitragBeitrags-Nr.: 78185 | Verfasst am: 25.11.2005 - 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu, meine Bibel ist heute gekommen. (aber nur die englische).
Hat schon mal ne schicke Aufmachung.

Allerdings habe ich 8 Wochen gewartet, die Amis sind ja nicht die schnellsten. Verrückt

Fred Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 10.10.2003
Beiträge: 3935

BeitragBeitrags-Nr.: 78205 | Verfasst am: 25.11.2005 - 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die Aufmachung hat einen speziellen Hintergrund Zwinkern . Ich hatte schon einmal das Glück eine der original " Bibeln " für ca. 8 Wochen lesen zu dürfen Grins .

Mfg Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fred
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 2683

BeitragBeitrags-Nr.: 78207 | Verfasst am: 25.11.2005 - 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du ein Glück.
Bei 8 Wochen hast du das Buch entweder so richtig genossen oder aber Abgeschrieben. Zwinkern

Fred Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1184
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 78225 | Verfasst am: 25.11.2005 - 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jan-Hendrik
tu mal nicht so,Du hast doch die ganzen 700seiten von herrn Müller-Nöbelings Abt. Chronik kopiert Lachen .

Im übrigen gibt es die Chronik nur dann,wenn ein Besitzer stirbt.Aber meist werden die Bücher von den Kindern/Enkeln behalten,auch wenn sie sich nicht dafür interessieren.Die auflage war 250Stück.
Fw. Hermann Oevermann,verstorben,von der 2.Kp. hatte eine,nur der Sohn ist unkooperativ.Fw. Schönrock's(3.Kp.) Kinder haben die Chronik nach seinem Tod in den Müll geschmissen,es lebte noch einer bei Hamburg,Dale soll auch eine bekommen haben.Es wurde auch noch keine Chronik an Herrn Rubbel zurückgegeben,wenn der 'Besitzer' starb.
Oliver weiss jawo sie ist,wenn er sie braucht. Grins ,Vielleicht erbt er ja mal alles.Ich bin an einer dran,vom verstorbenen Kameraden meines Onkel's.
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schwarzermai
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 2964
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 78281 | Verfasst am: 26.11.2005 - 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

SOOOOOOOOOOOOOOOO, ich hab auch das Original!!!

und wenn ich sage, das Original, dann meine ich das Original!!!!

in http://www.eurobuch.com gefunden, da waren am gleichen Tage 2 Stück drin...

sooo.

Grüße :winkt:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.