Tipps und Tricks [Teil II]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Modellbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haduwolff
Engagiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 94302 | Verfasst am: 27.04.2006 - 18:06    Titel: Methoden Antworten mit Zitat

Moin,

ich fürchte, daß diese Variante nicht geht, denn die meisten Farben habe ein recht scharfes Lösungsmittel, das die Klarsichtoberfläche angreift.
Was Du beschreibst, klingt wie die Methode, wie man mit Maskol arbeitet, d.h. mit Maskol (oder ähnlichem Zeug) das Klarsichtteil bemalen, und dann vorsichtig die Streben herausschneiden.

Frohes Schaffen!

Gruß
Haduwolff
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wiesi
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 94641 | Verfasst am: 01.05.2006 - 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ja klar. Aber das meine ich nicht.
Ich glaube alerdings auch nicht wirklich dass das funktioniert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wiesi
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 103950 | Verfasst am: 31.08.2006 - 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss einfach noch mal fragen: ich bau ja zur Zeit die Heinkel 177 mit Fritz X von Revell.Das ist mein erstes Flugzeugmodell was ich je gebaut habe da ich ja sonst mehr den Maßstab 1:35 vorziehe.Jetzt ist der Bau (+Innenlackierung) soweit fortgeschritten das ich bald Lackieren kann. Die benötigten Airbrushfarben habe ich auch schon besorgt und nun kommt wieder einmal die Stelle:"Wie maskiere ich die Kanzel?" Ich habe wirklich schon alles ausprobiert:Die Kanzel mit Color Stop überziehen und dann mit dem Cutter die Streben rauschneiden(das scheiterte daran das dass Color Stop einfach von der Kanzel runtergezogen wurde, auch das was bleiben sollte), Alles außer die Streben maskieren,(Allerdings muss ich sagen das ich Malerkrep benutze da das bei meinen bisherigen Modellen immer gereicht hat)
Und nun bitte ich euch mir mitzuteilen wie ihr das immer macht.
Und vorallem mit was.
Schon mal danke im vorraus. Gut gemacht!
Wiesi
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 104307 | Verfasst am: 05.09.2006 - 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schreien
TheFlieger
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 114644 | Verfasst am: 07.02.2007 - 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich häbe da noch zwei Tipps zum Thema Bemalungen.
1.Bei Tarnbemalungen die Farbgerenzen mit dem Beistift zeichnen, um sie dann ohne überzubemalen lackeiren. Bei geraden Farbgrenzen kann man auch eine Post-it Notizzettel verwenden.

2.Gerade Farbgrenzen auf Propellerhauben: Einfach das teil auf einer Bohrmaschine drehen lassen,Pinsel dranhalten, fertig!

MfG Andris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DaKillerz
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 131789 | Verfasst am: 20.10.2007 - 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hat einer Tipps für mich wie ich meinen Königstiger ( battle of the bulge version) bemale? ( es gehen auch Farbbilder damit ich anregungen hab)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JS3M
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 131808 | Verfasst am: 21.10.2007 - 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

hier ne gute Page dazu,viele Bilder!
http://www.panzer.punkt.pl/strony_www/ktiger_galeria.htm
DaKillerz
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 131817 | Verfasst am: 21.10.2007 - 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

JS3M hat Folgendes geschrieben:
hier ne gute Page dazu,viele Bilder!
http://www.panzer.punkt.pl/strony_www/ktiger_galeria.htm

Haarsträubend GROSSES THX!
E 100 GERMANTANK
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 133496 | Verfasst am: 18.11.2007 - 15:45    Titel: lol Antworten mit Zitat

hi ,

Ich wollt nur sagen wo ihr die Super maus oder den e 100 herkriegt !!!
Bei kratzmodell Gut gemacht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tiger95
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 143439 | Verfasst am: 21.03.2008 - 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Halo Jagdtiger,
ja ich hab das schon mal gemacht und bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht Gut gemacht! .
Du musst aber aufpassen das das Verhältnis zwichen Wasser und Holzleim stimmt.Am Besten probierst du's mal an einem älteren Modell aus.

Gruß: Tiger95
Mäx_DesignZ
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 183083 | Verfasst am: 23.03.2010 - 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Tipp für alles, die etwas mit Tarnnetzen machen wollen. Ihr nehmt einfach verband *für wunden* klibt es da an wo ihr es haben wollt nur noch bemalen und fertig...

greetz Mäx Winken
Hammer
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 194928 | Verfasst am: 23.05.2011 - 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Tipps sind wirklich ganz große Klasse.... danke Euch allen....

Hammer Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Modellbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.