Andere Fahrzeuge der 503.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1633
Wohnort: Moosheim

BeitragBeitrags-Nr.: 80266 | Verfasst am: 18.12.2005 - 14:40    Titel: Andere Fahrzeuge der 503. Antworten mit Zitat

In diesen Thread sollen die Fahrzeuge gesammelt werden, die die 503. außer ihren Panzern hatte. Den bis jetzt wurden diese Fahrzeuge maximal mit am rande erwähnt, wogen man von jedem Panzer mindestens 2 Bilder finden kann. Ich hoffe das hier einiges zusammen kommt!

Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1185
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 80276 | Verfasst am: 18.12.2005 - 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ felix
sehr gute Idee Gut gemacht! ,
besonders von der Werkstatt fehlt viel. Selbst ich hab nur eins von der Feldküche samt Besatzung in Snamenka und den 'Schwimmer' am 28.7.43.Ich warte ja immer noch auf Bilder von einem Werkstattangehörigen.
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1185
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 80281 | Verfasst am: 18.12.2005 - 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://tinypic.com/iqboyu.jpg

Die Feldküche in Snamenka.
oben im LKW:Uffz. Horn(Küchenbulle)
von links nach rechts:
Ogfr. Horn,Rolf Matthes(Richtschütze),unbekannt,Gerhard König(Werkstatt)


Zuletzt bearbeitet von Kommandantenneffe am 18.12.2005 - 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kevin
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 273
Wohnort: Selb

BeitragBeitrags-Nr.: 80283 | Verfasst am: 18.12.2005 - 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst das Bild erst ins Internet laden, wennst eins hast, her damit, dann mach ichs noch schnell.

Kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1633
Wohnort: Moosheim

BeitragBeitrags-Nr.: 80284 | Verfasst am: 18.12.2005 - 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal alle Bilder-Threads der 503. durchgekämpt, und alle Bilder auf denen Fahrzeuge zusehen sind, die entweder neben einem Panzer der 503. stehen, oder der 503. zugeordnet werden. Ob diese Fahrzeuge aber auch wirklich zur 503. gehören kann ich nicht sagen. Die Beschreibungen sind nicht genau, sondern nur als Hilfestellung für Themafremde geeignet.

Ein LKW, ein KT der 503., und 2 Kübel in der Normandie:
http://tinypic.com/iqbhnp.jpg
Ein LKW auf einem Transportzug der 503.:
http://tinypic.com/iqbhph.jpg
Ein PKW und ein LKW, die der 503. zugeordnet werden:
http://tinypic.com/iqbhvs.jpg
Mehrere KT's der 503., und ein nicht näher zu bestimmendes Fahrzeug:
http://tinypic.com/iqbi10.jpg
Ein Wirbelwind und eine Halbkettenzugmaschine die der 503. zugeordnet werden, in Budapest:
http://tinypic.com/iqbi35.jpg
Ein Tiger der 503. und ein Opel Blitz, während der Kursk-Offensive:
http://tinypic.com/iqbiad.jpg
2 Bergehalbketten, 1 StuG III (welches gerade abgeschleppt wird), 1 Tiger der 503., einige nicht näher zu identifizierbare Fahrzeuge, und eine Menge Kühe:
http://tinypic.com/iqbihl.jpg
Ein Mitglied der 503., und ein Kübelwagen:
http://tinypic.com/iqbimx.jpg
Ein KT der 503. und ein PKW, die durch Artillerie, in der Normandie, zerstört wurden:
http://tinypic.com/iqbiq9.jpg
Ein KT der 503. und ein LKW, Budapest:
http://tinypic.com/iqbivm.jpg
Einige Tiger der 503. und ein PKW, in Russland:
http://tinypic.com/iqbj0l.jpg
Ein Tiger der 503., und ein Beiwagenmotorrad das der 503. zugeordnet wird:
http://tinypic.com/iqbj86.jpg
Ein Beiwagenmotorrad das der 503. zugeordnet wird:
http://tinypic.com/iqbjaq.jpg
Einige Tiger der 503. und ein PKW, irgendwo in Russland:
http://tinypic.com/iqbjg2.jpg
Einige Mittglieder der 503., und ein zerstörtes Halbkettenfahrzeug:
http://tinypic.com/iqbjif.jpg
Einige Mitglieder der 503. und VW-Schwimmwagen:
http://tinypic.com/iqbkuv.jpg

Geht noch weiter...


Zuletzt bearbeitet von Felix am 18.12.2005 - 21:36, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Felix
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1633
Wohnort: Moosheim

BeitragBeitrags-Nr.: 80285 | Verfasst am: 18.12.2005 - 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter gehts...

Ein Mitglied der 503., eine Eule, und ein Kettenkrad:
http://tinypic.com/iqbrfd.jpg
Einige Mitglieder der 503., eine Eule, und ein Kettenkrad:
http://tinypic.com/iqbrk7.jpg
Einige Soldaten und LKW, die der 503. zugeordnet werden:
http://tinypic.com/iqbrq1.jpg
Ein Tiger der 503., und ein LKW:
http://tinypic.com/iqbrso.jpg
Ein Tiger der 503., und ein LKW:
http://tinypic.com/iqbrxz.jpg
Einige Soldaten und ein LKW, die der 503. zugeordnet werden:
http://tinypic.com/iqbs01.jpg
Ein Tiger der 503., und 2 Beiwagenmotorräder:
http://tinypic.com/iqbs5l.jpg
Ein Tiger der 503., und ein LKW:
http://tinypic.com/iqbsb9.jpg
Einige Soldaten, und ein (warscheinlich) PKW, die der 503. zugeordnet werden:
http://tinypic.com/iqbsrn.jpg
Ein Tiger der 503., ein LKW, und ein nicht näher bestimmbares Fahrzeug (warscheinlich LKW):
http://tinypic.com/iqbuv8.jpg

Winken


Zuletzt bearbeitet von Felix am 18.12.2005 - 21:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1185
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 80287 | Verfasst am: 18.12.2005 - 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kevin
ich hab's!danke Dir vielmals!!!!!
Nu werd ich ma meinen Rechner plündern Winken

@ felix
eigendlich sollten ja nur Nicht-Panzerbilder rein.Wat klaust Du meine Bilder Lachen-wenn dann mit Beschreibung und nich so wild durcheinander
Bernd Winken


Zuletzt bearbeitet von Kommandantenneffe am 23.07.2006 - 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kevin
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 273
Wohnort: Selb

BeitragBeitrags-Nr.: 80288 | Verfasst am: 18.12.2005 - 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem! Bin schon gespannt, welche Bilder zum Vorschein kommen! Grins

Kevin Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1185
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 80293 | Verfasst am: 18.12.2005 - 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kevin
naja,einiges von hinter den Kulissen darf nicht und einiges passt nirgendwo rein.Mit dem reinstellen geht wunderbar,ich hab nur das Hochladen(Host Picture) nciht abgewartet.
Danke nochmal und einen schöne 4.Adventsabend
Bernd:winkt:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1633
Wohnort: Moosheim

BeitragBeitrags-Nr.: 80296 | Verfasst am: 18.12.2005 - 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Kommandantenneffe

Auf allen Bildern ist mindestens ein Fahrzeug zusehen (ich geb zu das es manschmal auch bloß der rest einer Stoßstange ist. Grins ) das kein Panzer ist. Mal abgesehen vom Wirbelwind, aber den habt ihr auch der 503. zu geordnet.
Und deine Bilder hab ich nicht geklaut, sondern nur zum allgemeinwohl ausgeliehen. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1185
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 80297 | Verfasst am: 18.12.2005 - 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ felix
das ist mir auch schon aufgefallen.Eine evtl. Beschreibung der KFZ ist so ja leider kaum möglich.Es gab ja auch zuviele versch. Versionen/SonderKFZ.
das mit dem 'klauen' war ironisch gemeint,die waren ja schon drin,bist ja kein Hacker.Aber ich hab soweit wie möglich ne Beschreibung gemacht.
Viele Grüße,Bernd Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1633
Wohnort: Moosheim

BeitragBeitrags-Nr.: 80301 | Verfasst am: 18.12.2005 - 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt noch zu allen Bildern eine Beschreibung geschrieben. Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, oder ich einen Fehler gemacht habe, bitte melden.

Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1185
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 80304 | Verfasst am: 18.12.2005 - 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ felix
da sag ich nun mal nichts mehr dazu Lachen ,dann lieber ohne Beschreibung.
Nur noch soviel:
Das Beiwagenkrad hat doch nen Namen/Typ:" BMW,Zündapp....dabei stehen Kradmelder Reichmann und der Hiwi Alex"-so sollte eine Beschreibung aussehen Lachen .
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1633
Wohnort: Moosheim

BeitragBeitrags-Nr.: 80306 | Verfasst am: 18.12.2005 - 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste das meinte ich. Bei Motorrädern kenn ich mich abselut nicht aus, und bei irgendwelchen Namen brauchste bei mir garnicht erst anfangen. Verrückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1185
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 80311 | Verfasst am: 18.12.2005 - 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ felix
ein Mitglied der 503,eine Eule und ein Kettenkrad
Das 'Mitglied' ist rein zufällig der Chef,Hauptmann Scherf Zwinkern .
Das Foto mit reichmann und alex passt haargenau ins Thema:Russische Hiwi's bei der 503.kannste das da reinsetzten?
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.