Traffic-Klau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Rund um das Panzer-Archiv...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 1614
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 83767 | Verfasst am: 16.01.2006 - 18:51    Titel: Traffic-Klau Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Aus aktuellem Anlass möchten wir alle Miglieder nochmals auf das so genannte Fremdverlinken von Bildern (Trafficklau) hinweisen. Dadurch entstehen Kosten bei anderen Anbietern, die diese gegen uns bzw. euch geltend gemacht werden können.

Um dieses in Zukunft zu vermeiden, bitten wir euch nochmals Bildverlinkungen auf fremde Seiten zu entfernen. Nutzt für eure Bilder die entsprechenden Bilder-Hoster! Eine andere Möglichkeit wäre, die Seite auf der das Bild erscheint komplett zu verlinken.

Wie das funktioniert:
http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=2628

Wir haben breits heute einen entsprechenden Hinweis bekommen!
Wir können somit in Zukunft wie bisher auch, entsprechende Verlinkungen auf Bilder nicht dulden.

Weitere Informationen:
http://www.trafficklau.de

Vielen Dank für euer Verständnis!

Viele Grüße
Team Panzer-Archiv


Zuletzt bearbeitet von Jan am 16.01.2006 - 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 07.08.2004
Beiträge: 1446
Wohnort: Düsseldorf

BeitragBeitrags-Nr.: 83771 | Verfasst am: 16.01.2006 - 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert mit denen die bei "uns"klauen?

frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobias Giebel
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 3645
Wohnort: Wittingen, Niedersachsen, Deutschland

BeitragBeitrags-Nr.: 83774 | Verfasst am: 16.01.2006 - 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe ich das jetzt richtig?

Ich darf nicht:

NUR die Bilder ohne Quelle oder Verlinkung der jeweiligen Seite in meinen Beiträgen benutzen, die ich aus dem Forum XY habe.

Ich darf:

Fotos/Bilder nutzen, wenn ich entweder die Quelle angebe oder die jeweilige Seite XY verlinke.

Richtig?

Winken

Gruß
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 1614
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 83777 | Verfasst am: 16.01.2006 - 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Giebel hat Folgendes geschrieben:
verstehe ich das jetzt richtig?

Ich darf nicht:

NUR die Bilder ohne Quelle oder Verlinkung der jeweiligen Seite in meinen Beiträgen benutzen, die ich aus dem Forum XY habe.

Ich darf:

Fotos/Bilder nutzen, wenn ich entweder die Quelle angebe oder die jeweilige Seite XY verlinke.

Richtig?

Winken

Gruß
Tobias


Generell gilt: Das Einbinden von anderen Servern (z.B. test.de) in die eigenen Beiträge ist verboten, außer man hat eine Erlaubnis von dem Betreiber. Oder man hostet sein Bild bei den Anbietern, die ihren Server ausdrücklich dafür zur Verfügung stellen.

Dabei darf das Copyright nicht verletzt werden, egal auf welchem Server das Bild gespeichtert ist!

Gruß
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Giebel
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 3645
Wohnort: Wittingen, Niedersachsen, Deutschland

BeitragBeitrags-Nr.: 83861 | Verfasst am: 17.01.2006 - 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Weinen

verwirr mich net!

Ich habe ein Bild in Forum X bzw. auf Seite XY. Dieses Bild will ich in einem meiner Beiträge verwenden, weil es eine Schraube A gut hervorbringt.

Was mache ich?

Winken

Gruß
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kevin
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 273
Wohnort: Selb

BeitragBeitrags-Nr.: 83883 | Verfasst am: 17.01.2006 - 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Passt nicht ganz zum Thema, aber ich sehe überhaupt keine Bilder mehr, nur den dazugehörigen Link.
Soll das heißen, dass in Zukunft nur noch verlinkt werden sollen, oder liegt das meinem PC?

Kevin Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*ALEX*
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.08.2004
Beiträge: 4576
Wohnort: Ungarn

BeitragBeitrags-Nr.: 83885 | Verfasst am: 17.01.2006 - 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir erscheinen die auch net.

@Tobias:

Soweit ich die Sache verstehe:
Wenn du dein Bild auf Forum X auch hier zeigen willst, musst du die Seite verlinken, oder das Bild auch hier hochladen.

mfg

alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobias Giebel
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 3645
Wohnort: Wittingen, Niedersachsen, Deutschland

BeitragBeitrags-Nr.: 83886 | Verfasst am: 17.01.2006 - 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex und All,

das hieße dann, ich kann mir jedes beliebige Foto schnappen, das auf meinen Rechner hauen, es bei einem Anbieter kostenlos hochladen und dann ins Forum stellen?

Also wenn es so ist:

Lang lebe die deutsche Bürokratie! Verrückt

Winken

Gruß
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 1614
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 83887 | Verfasst am: 17.01.2006 - 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

So ist es korrekt! Ich arbeite gerade an einer Version, dass heute Abend die Bilder, die auf Image-Hostern liegen, angezeigt werden.

Gruß
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fred
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 2683

BeitragBeitrags-Nr.: 83895 | Verfasst am: 17.01.2006 - 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,
ich hoffe Du bekommst das hin. So wie es jetzt ist gefällt mir das überhaupt nicht. Traurig

Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 1614
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 83926 | Verfasst am: 17.01.2006 - 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

In Zukunft werden im Forum nur Bilder angezeigt, von denen die Adresse verifiziert worden ist. Eine Verfizierung für eine Adresse könnt ihr bei mir einreichen, wenn der ensprechende Server oder Webspace euer Eigen ist. Freigeschaltet wurden alle uns bekannten Freehoster sowie die Adresse von Marc.

Bei allen anderen Links erscheint ein kleine Kamera Klicken, um Originalbild anzuzeigen, die ein Hinweis auf ein verlinktes Bild gibt.

Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Gruß
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fred
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 2683

BeitragBeitrags-Nr.: 83930 | Verfasst am: 17.01.2006 - 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na bestens, ich denke damit ist jedem Gerechtigkeit angetan. Gut gemacht! Gut gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomx992
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 1105

BeitragBeitrags-Nr.: 83967 | Verfasst am: 18.01.2006 - 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Giebel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Alex und All,

das hieße dann, ich kann mir jedes beliebige Foto schnappen, das auf meinen Rechner hauen, es bei einem Anbieter kostenlos hochladen und dann ins Forum stellen?

Also wenn es so ist:

Lang lebe die deutsche Bürokratie! Verrückt

Winken

Gruß
Tobias


na ja damit wäre das Trafficproblem behoben, aber die Urheberrechte-Sache wäre damit noch nicht vom Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armin
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 25.05.2004
Beiträge: 2047
Wohnort: Verden (Aller)

BeitragBeitrags-Nr.: 83983 | Verfasst am: 18.01.2006 - 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

tomx992 hat Folgendes geschrieben:
na ja damit wäre das Trafficproblem behoben, aber die Urheberrechte-Sache wäre damit noch nicht vom Tisch.


Hallo tomx992,

dazu kommt später eine Erklärung, die ich im Moment verfasse. Dauert aber noch etwas.

@Tobias
Tobias Giebel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Alex und All,

das hieße dann, ich kann mir jedes beliebige Foto schnappen, das auf meinen Rechner hauen, es bei einem Anbieter kostenlos hochladen und dann ins Forum stellen?


Solange Du gegen das Urheberrecht nicht verstößt, kannst Du das wohl machen.
Ist aber ein urheberrechtlich geschützes Bild dabei, kann es u.U. sehr teuer werden ...


Winken
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ameisenferdinand
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Backnang

BeitragBeitrags-Nr.: 84024 | Verfasst am: 18.01.2006 - 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich auf meine eigene Homepage verlinke, gibt es doch kein Problem? Da geht ja der Traffic zu meinen Lasten Grins

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Rund um das Panzer-Archiv... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.