Unbekannte Panzer aus dem 1.WK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Panzerfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1633
Wohnort: Moosheim

BeitragBeitrags-Nr.: 92043 | Verfasst am: 07.04.2006 - 17:54    Titel: Unbekannte Panzer aus dem 1.WK Antworten mit Zitat

Da ich einige Bilder habe, die hier einordnen würde, hab ich mal den Thread gegründet. Cool :

http://i2.tinypic.com/t7bt35.jpg

http://i2.tinypic.com/t7btad.jpg

http://i2.tinypic.com/t7btj6.jpg

Fragend Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Fox M
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 24.09.2005
Beiträge: 174
Wohnort: bei Peine

BeitragBeitrags-Nr.: 92317 | Verfasst am: 09.04.2006 - 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bild 1 und 3 werden leider nicht mehr angezeigt !!!

auf dem 2. Bild ist Überlandwagen auf dem Fahrgestell eines A7V´s zusehen, davon gab es einige, sie wurden hauptsächlich zum Tarnsport von Munition usw. im schweren Gelände eingesetzt...
sollen sich aber nicht sonderlich bewährt haben, da sich die geteilte Ladefäche nur für den Tranport von kleineren Sachen eignete...
es gibt dieses fahrzeug auch noch als Flugabwehrwagen mit je einer 7,7cm Kanone auf den Ladefächen und leicht gepanzerten Führerhaus...


mfG

Maik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1633
Wohnort: Moosheim

BeitragBeitrags-Nr.: 92358 | Verfasst am: 09.04.2006 - 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, die anderen Bilder kann ich nicht normal Posten. Da ich sie auf meiner Festplatte immer gleich wieder überschreibe. Rot werden Weinen

P.S.: Meinst du den?:

http://i2.tinypic.com/v2wrjd.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Fox M
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 24.09.2005
Beiträge: 174
Wohnort: bei Peine

BeitragBeitrags-Nr.: 92504 | Verfasst am: 10.04.2006 - 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felix,


ja genau, die Kiste meine ich !!!
vom A7V gab doch schon einiges, man schaue sich nur die beiden Umgebauten MG-Wagen welche u.a. in Berlin zum Einsatz kamen...


mfG

Maik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fox M
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 24.09.2005
Beiträge: 174
Wohnort: bei Peine

BeitragBeitrags-Nr.: 97428 | Verfasst am: 05.06.2006 - 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


im Einzelnen gab es A7V Versionen:

1.A7V Kampfwagen
2.Überlandwagen auf A7V-Fahrgestelll
3.Überlandschlachtschiff auf A7V-Fahrgestell
4.A7V Flakwagen (im Bau oder Planung)
5.A7V-U Prototyp
6.A7V Funkwagen (warscheinlich Heidi aus Berlin)
7.Schützengrabenbagger auf A7V-Fahrgestell (Bild vorhanden)

mfG

Maik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fox M
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 24.09.2005
Beiträge: 174
Wohnort: bei Peine

BeitragBeitrags-Nr.: 100542 | Verfasst am: 21.07.2006 - 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


ich kann leider kein russ. ist aber wohl was ital. aus dem 1. !!!
[img]http://home.twmi.rr.com/lombardiavenue/tank.bmp[/img]

hier der Link zur Seite:
http://titanik.sbn.bz/tank2/fiat.htm


mfG

Maik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Panzerfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.