Frage zu Tiger Ausf. E früh
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Modellbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 88144 | Verfasst am: 01.03.2006 - 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nachbauen? Es gibt doch einen sehr guten frühen Tiger I von Tamiya. Wenn du den 123 bauen willst ( ich vermute mal den 123 der 1 Kp. der sPzAbt. 503 ) musst du nur eine Staukiste eines Panzer III nehmen und diese an die Rückseite des Turmes bauen. Es gibt viele Bilder von frühen Tiger I in den Bilderthread`s der sPzAbt. 503 hier im PA.

Mfg Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grand Slam
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 88150 | Verfasst am: 01.03.2006 - 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich bin gerade am bauen und will nicht einen von 1 Millionene weiteren. Deshalb dachte ich mir das ich einen bestimmten aussuche das mein Modell realistisch und kein Wunschmodell wird.
Der Bausatz ist von Academy
In dem Bilder Thread von der 503 hab ich auch schon nachgeschaut von dem 300 gibt es am meisten nur nicht von hinten und ich weis nicht in welchem Tarnschwema er bemahlt war
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 88169 | Verfasst am: 02.03.2006 - 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Den '300' kannst du auch vergessen. Der hatte ebenfalls eine andere Staukiste. Am besten du baust den '334'. Von dem gibt es Bilder von jeder Seite. Nur bei der Farbgebung wird es schwierig. Auf manchen Bildern sieht es so aus als wäre er nur Panzergrau, dann sieht er aus als wäre er nur Dunkelgelb und dann gibt es noch Bilder wo es so aussieht als wenn er Dunkelgelb als Grundfarbe hat und eine andere Farbe als Tarnstreifen. Ein Bild ist besonders interessant. Es sieht so aus als wenn der Panzer Panzergrau ist und die Blende samt Rohr Dunkelgelb ist mit Tarnung drauf. Also wie gesagt vom 334 kann ich dir Bilder von jeder Seite schicken und er hat auch die Staukiste gehabt die dem Academy Bausatz beiliegt. Ich hab das Academy Modell auch schon gebaut. Das Tamiya Modell finde ich besser. Hast du eine Einzelgliederkette noch dazugenommen oder nimmst du die ollen Gummiketten?

http://i2.tinypic.com/ou9hxd.jpg

Der 334.

Mfg Oliver
Grand Slam
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 88189 | Verfasst am: 02.03.2006 - 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es über diesen Tiger so viel gibt - prima - währ super wenn du mir was schicken könntest.
Zu dem Tarnanstrich das hab ich auch noch nie gesehen Fragend währe aber interessant für mein Modell denke das war Gepinselt, vieleicht sollte das ja auch eine Tigermuster dastellen um gefährlicher zu wirken.
Gibt es nur noch das Problem mit der Blende der Academy Bausatz hat nicht die mit der Erhöhung bei den Sichtlucken. Die eckigen Abschlephacken könnte ich aber besorgen. Die Ketten hab ich von Friul da ich das Modell evtl. auf ein Dioramer bauen will.
Der Rest der Tarnung glaube ich war in Gelb-Grünflecken (was auf dem Bild zu sehen ist)

Edit: Zu welcher Einheit gehörte dieser ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 88193 | Verfasst am: 02.03.2006 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es nur noch das Problem mit der Blende der Academy Bausatz hat nicht die mit der Erhöhung bei den Sichtlucken.

Den Fehler hat mein '334'. Ich hab da die Blende ohne die Verdickung der Optik des Richtschützen gebaut. Bei dem frühen Tiger I von Tamiya liegen zwei Blenden bei, einmal mit und einmal ohne Verdickung. Beim Academy Tiger I frühe Ausf. liegt nur die Blende ohne Verdickung bei. Ich Vollrind hab dummerweise die zwote Blende des Tamiya Tiger I mit der Verdickung an den Tiger I von Academy angebaut. Ansonsten hätte ich die Blende noch gehabt und hätte sie dir schicken können Ärgerlich. Dann musst du dir doch einen anderen Tiger I aussuchen.

Mfg Oliver
Grand Slam
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 88204 | Verfasst am: 02.03.2006 - 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht aufregen Lachen ich wüste evtl. jemanden der noch eine solche hat
Einen anderen Tiger ... welchen ich hab schon überall gesucht wenn dann versuch ich den 334er zu bauen.
Grand Slam
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 88895 | Verfasst am: 09.03.2006 - 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh an, sieh an, was man da findet und zugeschickt bekommt.

http://i2.tinypic.com/r0v7tl.jpg

http://www.j-m-modellwelt.com/

unter Kurioses -> Tiger die es nicht geben sollte (Tiger 334 - sPzAbtlg 503)

Laut dem Betreiber der Seite, gehörte der 334er mit dem "besonderen Muster" nicht der 503 sonderen der 1. SS Panzerdivision an. Stimmt das ?

Edit:
Auf diesem Bild sind die Umrisse eines Totenkopfes zu sehen - etwa doch ein anzeichen das er der 1. SS PD angehörte ?

http://i2.tinypic.com/r0w2f9.jpg
Quelle: "Tiger an der Front"

Zuletzt bearbeitet von Grand Slam am 10.03.2006 - 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Hoover
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 88902 | Verfasst am: 09.03.2006 - 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Totenkopf ist ein Abziechen der Heeres-Panzertruppe. Die SS hatte Runen und auf der anderen Seite den Dienstgrad. Nur die 3. SS-PD Totenkopf hatte einen Totenkopf auf dem Kragenspiegel, wobei dieser anders aussah. Bei der SS waren die beiden gekreuzten Knochen unter dem Schädel, beim Heer und der Lustwaffe weiter unten.
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 88903 | Verfasst am: 09.03.2006 - 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Grand Slam

Der Tiger I der dort abgebildet ist gehört defintiv zur sPzAbt 503 und nicht zur 1.SS PzDiv. Um genau zu sein wäre es wenn die 13./SS-PzRgt 1 gewesen. Die hatten aber vierstellige Turmnummern wie z.B. 1311. Die 13 war sogar größer geschrieben als die 11. Hier nochmal ein Bild wo man gut sieht das es definitiv der 334 der 3./503 ist.

http://i2.tinypic.com/r23sbl.jpg

Zwischen den Beinen sieht man die '4' hervor gucken. Das zwote Kettenabdeckblech fehlt, die Haken seitlich und links neben den Nebeltöpfen am Turm sieht man noch z.T. das zusätzliche Balkenkreuz am Turm. So sind nur die Tiger I der sPzAbt. 503 bzw. die der 3./503 bei der Operation Zitadelle rumgefahren und kein anderer. Wer hat dir denn das Farbprofil geschickt?

Mfg Oliver

Zuletzt bearbeitet von Oliver am 10.03.2006 - 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Grand Slam
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 88905 | Verfasst am: 09.03.2006 - 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild wird nicht angezeigt Keine Ahnung

@Hoover

Danke, ich kenn mich mit Uniformen nicht recht aus.

Zuletzt bearbeitet von Grand Slam am 09.03.2006 - 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 88906 | Verfasst am: 09.03.2006 - 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh das Bild Grins. Man sieht auch wunderbar KwK samt dem Muster.

EDIT: Jetzt wieder nicht, ich hasse tinypic Böse, Angry

Mfg Oliver
Grand Slam
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 88910 | Verfasst am: 09.03.2006 - 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

War wohl ein Missverständnis mit der 1. SS PD
Trotzdem komm ich nicht dahinter ob er jetzt Grau oder so getarnt wie auf dem "Drawing Bild" ist Fragend
Da es auf den meisten bildern wirklich so aussieht als sei er Mustergetarnt
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 88977 | Verfasst am: 10.03.2006 - 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Grand Slam

Ich hab das Bild nochmal hochgeladen. Jetzt müsste es zu sehen sein.

Mfg Oliver
Grand Slam
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 89024 | Verfasst am: 10.03.2006 - 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich simme jetzt eindeutig auf ein 3 Farben-Muster

1. kann ich eindeutig Tarnfelcken unterschiedlichen Kontrastes erkennen
2. Ist die Blende sowie Kanone in Gelb-Braun und anscheinend neu oder von einem anderen Tiger, daher auch so ein helleres Gelb und irgendwo muss ja das braun auch dazupassen.
3. Ist auf dem Drawing Bild auch ein 3 Farben-Muster dargestellt

Ich bau jetzt ihn einfach mal so und so muss ich sagen würde er mir auch gefallen Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Modellbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.