Allgemeiner Hilfethread
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 97595 | Verfasst am: 07.06.2006 - 14:20    Titel: Allgemeiner Hilfethread Antworten mit Zitat

Hoi!

Jeder der Hilfe zu irgendeinem Thema braucht, kann es hier versuchen!

Ich fang gleich mal an:

Suche für ne Arbeit ein Bild vom Sturm aufs Winterpalais 1917, also wie folgendes, nur in Farbe und größer:
http://i5.tinypic.com/120kv2c.jpg

mfg
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MikeSc
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 111728 | Verfasst am: 26.12.2006 - 15:21    Titel: Suche Thread Antworten mit Zitat

Ich suche den Thread über die Kriegsverbrechen der Alliierten,da war ein Link zu einem Forum dabei, Forum der Geschichte oder so ähnlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeSc
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 111732 | Verfasst am: 26.12.2006 - 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist er,vielen Dank.
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 112652 | Verfasst am: 10.01.2007 - 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich den anderen Thread bzw. den passenden nicht mehr finde:

Hat das FdW momentan ein Problem?

Winken

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 113068 | Verfasst am: 16.01.2007 - 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich gerade an einer weiteren 1 für Geschichte schreibe benötige ich die militärisch, personellen Verluste folgender Länder während des 2. Weltkrieges:

- Slowakei
- Finnland
- Vichy-Frankreich

Hat jemand seriöse Zahlen für mich?

Winken

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henrik
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 113682 | Verfasst am: 25.01.2007 - 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche ein Bild vom Funkgesteuerten 2. Darstellungskomplex "FZDK".
Habe es schon mal hier "militärarchiv@barch.bund.de " versucht und auch schon von der Seite selber aus. Allerdings funktioniert das irgentwie nicht. Deswegen wollte ich mal euch fragen ob ihr mir helfen könnt. Ich hab auch schon bei anderen bundesarchiven nachgefragt aber die hatte kein Bild davon.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nachtjäger
Engagiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 113720 | Verfasst am: 26.01.2007 - 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Henrik hat Folgendes geschrieben:
ich suche ein Bild vom Funkgesteuerten 2. Darstellungskomplex "FZDK"

Was ist das denn?
PIV
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 127878 | Verfasst am: 14.08.2007 - 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade irgendwie auf den Kopf gefallen, aber ja leider sowieso PC-Newbie. Wie kann ich einen auf meine Festplatte gedownloadeten Clip z. B. in einen Forenbeitrag stellen? Aber nicht lachen über diese blöde Frage! Zwinkern
Nachtjäger
Engagiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 127884 | Verfasst am: 15.08.2007 - 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst den Clip bei einem One-Click Hoster wie http://www.rapidshare.com hochladen und dann den Link hier posten.

Weitere One-Click Hoster werden hier aufgelistet:

http://www.oneclickhoster.com
PIV
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 127906 | Verfasst am: 15.08.2007 - 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, vielen Dank, NJ!

Noch kurz eine praktische Frage dazu. Es gibt ja Hosts auch für größere Dateien als 100 MB wie z. B. rapidshare nur zuläßt. Sollte und kann man größere Dateien evtl. vorher komprimieren, z. B. zippen, und dann kann man sie dennoch über rapidshare hochladen oder macht das keinen Sinn und man sucht sich eben einen Hoster, der größere Dateien zuläßt?

Beim Hochladen von Dateien vom PC wird ja logischerweise vom Uploadprogramm verlangt den Ort der Datei anzugeben. z. B. liegt dieser Clip jetzt auf der Festplatte C im Ordner "Eigene Dateien". Ich gehe mal davon aus, daß diese Programme dann auch nur auf die Datei zugreifen und nicht die gesamte Festplatte oder den Ordner auslesen. Kann man da zum einen wirklich sicher sein oder macht es Sinn vieleicht Clips oder Dateien die man hochladen möchte auch aus Sicherheitsgründen nochmal an einen anderen Ort, z. B. Desktop zu verschieben oder ist dies nicht nötig?
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 136694 | Verfasst am: 13.01.2008 - 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Problemstellung: Darstellung von Sonderzeichen Betreffs ausländischer Sprachen!

Mit welchen ASCII-Kodes kann man zum Bleistift die Sonderzeichen der polnischen und der tschechischen Sprache darstellen Fragend

Anleitung dringend erwünscht Keine Ahnung

Cu

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 161858 | Verfasst am: 22.10.2008 - 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ist die Spalte "Gestorbene" in einer Verluststatistik zu definieren? Gehe ich Recht in der Annahme, das es sich um im Lazarett und bei Unfällen gestorbene Männer handelt?

Winken

Gruß
Tobias
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 175325 | Verfasst am: 04.09.2009 - 07:30    Titel: Opera 10.00- was ein Scheiß Antworten mit Zitat

So, Männers, ich brauch mal dringend Hilfe von der IT-Front!

Hab gestern Abend (leider) vorm Schlafengehen noch Opera 10.00 installiert, mit dem Effekt, das

a) meine ca. 15,000 E-Mails wech sind (betreibe schon seit ca.4 Jahren das Opera Mail Modul)

und

b) ich keine Mails mehr abrufen kann, weil der Mailserver mich nicht mehr rauflässt

Was hilft bze. was kann ich tun? Wieder auf 9.64 downgraden? Und denne warten bis vielleicht ne gefixte Version zur Verfüfung steht (einige andere Kleinigkeiten nerven mich bei 10.00 nämlich auch mächtich gewaltich!)??

Zu Hülf!

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 175367 | Verfasst am: 05.09.2009 - 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, läuft zum Glück alles wieder....wird nur nen Moment dauern, die über 30,000 Mails zu reimportieren Verrückt

Winken

Jan-Hendrik
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 175850 | Verfasst am: 17.09.2009 - 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei den Berichten über die "Bisherige Panzerverteilung" des Gen. Insp. d. Pz. Tr. der einzelnen Monate ist die zugewiesene Panzerzahl beschrieben und daneben eine Spalte mit "davon abgerollt".

Wie genau ist "davon abgerollt" zu definieren? Bedeutet dies, das die jeweiligen Verbände die Panzer bereits erhalten haben oder nur das sie vom Produktions- bzw. Aufenthaltsstandort "verschickt", aber noch nicht bei den Verbänden eingetroffen sind?

Winken

Gruß
Tobias
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.