wer von euch hat schon mal...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstige Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: Rheinland

BeitragBeitrags-Nr.: 5160 | Verfasst am: 10.02.2004 - 12:39    Titel: wer von euch hat schon mal... Antworten mit Zitat

...nein, nicht das was mann jetzt denken könnte Grins

wer von euch hat schon mal geschossen(zb. bundeswehr etc.), oder ist im besitz einer wbk?

gruß
Lars


Zuletzt bearbeitet von Lars am 12.05.2005 - 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven
Supermoderator
Supermoderator


Anmeldedatum: 09.03.2003
Beiträge: 2065
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 5163 | Verfasst am: 10.02.2004 - 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leider noch nie. Aber ich habe schon ziemlich viel in der Hand gehabt, unter anderem die Mauser vom 1. Weltkrieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: Rheinland

BeitragBeitrags-Nr.: 5168 | Verfasst am: 10.02.2004 - 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lord of the Board hat Folgendes geschrieben:
Leider noch nie. Aber ich habe schon ziemlich viel in der Hand gehabt, unter anderem die Mauser vom 1. Weltkrieg.


du meinst bestimmt die mauser 96! nettes teil, würde ich gerne mal schießen Gut gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 02.02.2004
Beiträge: 508
Wohnort: Frankfurt/M

BeitragBeitrags-Nr.: 5170 | Verfasst am: 10.02.2004 - 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bin Reservist bei der Bundeswehr und besitze die Goldene Schützenschnur. Hab bis jetzt an folgenden Waffen eine Ausbildung gehabt:

1. Pistole P1
2. Pistole P8
3. Gewehr G3
4. Gewehr G36
5. Maschinengewehr MG3
6. Maschinenpistole MP1A2
7. Panzerfaust 3
8. 38 cm Flak
9. Granatpistole
10. Handgranate
11. M16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sven
Supermoderator
Supermoderator


Anmeldedatum: 09.03.2003
Beiträge: 2065
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 5174 | Verfasst am: 10.02.2004 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

38cm Flak? Richtig mit schießen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rommelkiste
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 26.01.2004
Beiträge: 950
Wohnort: Bad Fallingbostel

BeitragBeitrags-Nr.: 5176 | Verfasst am: 10.02.2004 - 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auf was zum Teufel, schießt man mit einer 38cm Flak, auf Division-Luftlandehubschrauber-Mutterschiffe oder was???? Cool

Ich mach mich gleich Nass Gut gemacht!

Hat schon einer die Desert Eagle geschossen Cal. 50 Pistole, voll geil und macht ordentliche Löcher

Also ausser die 38cm Flak, habe ich mit den von Wittmann genannten Waffen geschossen

+ Desert Eagle
+ M60
+ AK 47
+ AK74
+ MP 5
+ Karabiner 98 K
+ Leopard 2
+ Le. Pzfst 44
+ Spähpz Luchs (20mm)
+ FAL

Aber das beste, war mal Vorderladerschiessen auf einem Feldwebel-Wettkampf!!!!


Hooooidoooooo

Andy

http://www.rommelkiste.de


P.S.: Goldene Schützenschnur hat doch fast jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 02.02.2004
Beiträge: 508
Wohnort: Frankfurt/M

BeitragBeitrags-Nr.: 5180 | Verfasst am: 10.02.2004 - 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lord of the Board hat Folgendes geschrieben:
38cm Flak? Richtig mit schießen?
Jep, ein Hubschrauber und ein Tornado hat hinter sich ein Ziel gezogen und wir mußten darauf schiessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
THE CAMPMAN
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 467
Wohnort: Sachsen

BeitragBeitrags-Nr.: 5182 | Verfasst am: 11.02.2004 - 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte schon mal das G36 in der Hand
eine Panzermine und eine Panzerfaust aus?m 2.WK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: Rheinland

BeitragBeitrags-Nr.: 5183 | Verfasst am: 11.02.2004 - 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

rommelkiste hat Folgendes geschrieben:

Hat schon einer die Desert Eagle geschossen Cal. 50 Pistole, voll geil und macht ordentliche Löcher


ist echt ne nette waffe...auch wenn einem die munition mal ausgehen sollte, man kann damit prima auf den gegner einprügeln Lachen


wie & wo kommt man(n) dazu eine ak47 oder 74 zu schießen?
warste mal in der nva Zwinkern


Zuletzt bearbeitet von Lars am 12.05.2005 - 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rommelkiste
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 26.01.2004
Beiträge: 950
Wohnort: Bad Fallingbostel

BeitragBeitrags-Nr.: 5184 | Verfasst am: 11.02.2004 - 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hpstf. Michael Wittmann hat Folgendes geschrieben:
Lord of the Board hat Folgendes geschrieben:
38cm Flak? Richtig mit schießen?
Jep, ein Hubschrauber und ein Tornado hat hinter sich ein Ziel gezogen und wir mußten darauf schiessen.


So jetzt mal Titten auf den Tisch, bei welcher Truppengattung warst du den?
Beim Heer, gibt es eine Flugabwehrschule, dort schießt man auch auf Fliegende Objekte, doch nicht so wie du es beschrieben hast, ausserdem gibt es bei der Bundeswehr und auch in keiner anderen Armee dieser Welt ein 38cm Flakgeschütz...also was soll das?

Andy

http://www.rommelkiste.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 02.02.2004
Beiträge: 508
Wohnort: Frankfurt/M

BeitragBeitrags-Nr.: 5188 | Verfasst am: 11.02.2004 - 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

rommelkiste hat Folgendes geschrieben:
So jetzt mal Titten auf den Tisch, bei welcher Truppengattung warst du den?
Beim Heer, gibt es eine Flugabwehrschule, dort schießt man auch auf Fliegende Objekte, doch nicht so wie du es beschrieben hast, ausserdem gibt es bei der Bundeswehr und auch in keiner anderen Armee dieser Welt ein 38cm Flakgeschütz...also was soll das?
Das mit der Flak da muss ich mich entschuldigen, hab statt mm cm geschrieben (also eine 3,8 cm Flak).
Ich war bzw. bin Truppenfernmeldesoldat beim 1./TrspBtl 370, meine Grundausbildung hatte ich in der 6./Nschbtl 51. Während der Grundausbildung bekam unsere Kompanie zwo FLak-Kanonen, und wir waren beim Einschiessen dabei und haben áuch gefeuert. Die Flak war auf einem Fahrwerk montiert, und auf meine Frage (an den Ausbilder) um was für eine Flak es sich handelt, sagte er Flak 38 (sprich 3,8 cm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jaguar1/A0A3
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Stade

BeitragBeitrags-Nr.: 5203 | Verfasst am: 11.02.2004 - 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Geschossen habe ich mit:

Handwaffen:
P1
P8
G3
G36
Mpi 2
Mpi 5
Ak 47
AK74
MG3
M16
M60
Famas

Kampfmittel und PzAbwHwf:
GraPi
Handgranate
Handflamm
LPzFst
PzFst3
Milan

Fahrzeuge:
LFK HOT 1,2und3
SpZ Marder BMK 20mm
Tmg Marder
Bug und Fla MG Jaguar
Milan auf Marder

Junge junge ne ganz schön lange Liste eigentlich muß ich ja eingesperrt werden wenn man das so liest... Rollene Augen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lars
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: Rheinland

BeitragBeitrags-Nr.: 5204 | Verfasst am: 11.02.2004 - 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

mann mann, sind wir hier ein söldner-forum??!! Cool

also wenn ich das alles hier so lese..

m16, m60

ak47,ak74

etc.

bei wievielen armee'n hab ihr eigentlich alle gedient, oder hab ich bei der bw was verpaßt? man könnte fast den eindruck bekommen, hier wären einige mitglieder der ksk unterwegs!

spaß bei seite, was muß man anstellen um deutsche, amerikanische und sowjetische waffen zu schießen...oder seit ihr alle geschwister von john rambo Keine Ahnung ..schließlich sind das ja alles kriegswaffen, die in deutschland keiner besitzen kann/darf.

klärt mich doch bitte mal auf Zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[KoolSavas]
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 1089
Wohnort: Hannover

BeitragBeitrags-Nr.: 5205 | Verfasst am: 11.02.2004 - 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da jetzt mal ein paar Fragen:

Wie bekommt man die Chance mit mit einer M16 nem M60 ner AK 47 oder AK 74 zu schiessen?

Und wo ist eigentlich der Unterschiedzwischen ner AK 47 und AK 74??


Zuletzt bearbeitet von [KoolSavas] am 11.02.2004 - 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rommelkiste
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 26.01.2004
Beiträge: 950
Wohnort: Bad Fallingbostel

BeitragBeitrags-Nr.: 5208 | Verfasst am: 11.02.2004 - 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Wittmann:
Sorry, dein Ausbilder hat Mist erzählt, bei der Bundeswehr gibt es nur die 20mm Flak RH 202, bei der Marine wohl auch noch eine 40mm, aber nur als Schiffsgeschütz. Die Flak 38 (richtiger weise 2cm Flak 38) ist ein Flakgeschütz aus dem 2. Weltkrieg. Die 38 bezieht sich auf das Jahr der Indienststellung der Waffe.

Ne, bin nicht mit Rambo verwandt, aber als Panzeraufklärer waren wir bei vielen Multinationalen Übungen unterwegs und hatten dort die Möglichkeit mit anderen Waffen zu schießen, so durfte ich auch das Holländische und Amerikanische Schützenabzeichen erwerben (US.Expert-Shooter-M16).
Das beste war aber mal die Teilnahme an einem Internationalen Handwaffenschießen, bei dem auch ein Waffenhändler und die Polizei usw. teilnahmen, dort konntest du echt aus dem vollen Schöpfen!

Hoooridoooo

Andy

http://www.rommelkiste.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstige Waffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.