Was reizt euch am Modellbau???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Modellbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johánn
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5225 | Verfasst am: 11.02.2004 - 21:46    Titel: Was reizt euch am Modellbau??? Antworten mit Zitat

Was reizt euch denn eigentlich am Modellbau?
Warum baut ihr so gerne Modelle und malt diese dann noch an???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5230 | Verfasst am: 12.02.2004 - 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Frage.....

Ich für meinen Teil habe in frühester Jugend damit begonnen, da mich Militär schon immer interessiert hat (liegt wahrscheinlich daran, das der TrpÜb.Platz Bergen nur 3km entfernt ist). Da konnte ich mich halt mit Modellen austoben.
Mittlerweile ist es halt ein Ausgleich zu meiner Beruflichen tätigkeit geworden. Man entspannt und kann sich seiner Werke erfreuen.
Durch dieses Hobby, findet man sehr viel Gleichgesinnte (Bekloppte), wie ich auch einer bin, die sich in ihrer Freizeit die Photoätzteile wieder mit dem Skalpell aus dem Finger puhlen. Verrückt

Unsere http://www.rommelkiste.de Crew ist auch durch dieses Hobby entstanden.
Noch gehöre ich zwar nicht in die Kathegorie Nietenzähler und Modellvermesser aber wer weiß, vielleicht kommt das noch!

Hoooridoooo

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5237 | Verfasst am: 12.02.2004 - 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat das (Deutsche) Miliär schon seit der Kindheit fasziniert. Angefangen hat alles mit "Der Landser" von dem ich einige Kisten zuhause habe Grins heute bin ich mehr fixiert auf Landschaftsmodelle bzw. Schlachtszenen aus dem II.WK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
THE CAMPMAN
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5244 | Verfasst am: 12.02.2004 - 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es als Hobby wie jedes andere auch,
aber da ich mich mit der Technik ausm 2.WK schon lange beschäftige, reichte es mir eifach nicht nur Bilder zu haben, ich wollte auch die Modelle,
also habe ich aus der Zeit 3 Flugzeuge, 4 Schiffe und 8 Panzer und ein paar Figuren.( Ein paar kleinere und andere Modelle nicht mitgezählt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5245 | Verfasst am: 12.02.2004 - 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bis jetzt zwo Landschaften gebaut, "Normandie" und "Stalingrad" sind ca. 120X60 gross Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hauptmann
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5246 | Verfasst am: 12.02.2004 - 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

welchen masstab baust du denn in deinen dioramen?
und wie wird man HGUAd.r.?
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5249 | Verfasst am: 12.02.2004 - 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptmann hat Folgendes geschrieben:
welchen masstab baust du denn in deinen dioramen?
1:72
Hauptman hat Folgendes geschrieben:
und wie wird man HGUAd.r.?
In dem man als Haubtgefreiter Reservist wird und als Unteroffiziersanwärter auf den Termin für die 1 Monatige Reserveunteroffiziersausbildung wartet.
Hauptmann
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5252 | Verfasst am: 12.02.2004 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na prima! Und wann gehts zum Lehrgang?
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5254 | Verfasst am: 12.02.2004 - 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Hauptmann
Das weiss ich ja leider noch nicht. Hab den Spies von der TspBtl 491 Haubtfeldwebel Reichwein gefragt, der weiss es auch noch nicht. Ich hoffe noch dieses Jahr.
Hauptmann
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5255 | Verfasst am: 12.02.2004 - 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange wartest du denn schon? und wo findet der lehrgang statt?
THE CAMPMAN
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5256 | Verfasst am: 12.02.2004 - 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm Leutekönnt ihr mal bitte zur Topic
kommen.

Ach da fällt mir ein ich hab ja auch schon zwei Dio s gebaut.
Eins ist 50x50 (cm) groß das andere 20x20 (cm)
[KoolSavas]
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 5259 | Verfasst am: 12.02.2004 - 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das modellbauen aufgegeben. Ist nicht so mein Interessengebiet.
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5260 | Verfasst am: 12.02.2004 - 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptmann
Ich weiss es nicht, damit beende ich das mal. Wenn du noch fragen hast dann machs per PN
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5292 | Verfasst am: 12.02.2004 - 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eines meiner Modelle!

http://www.panzer-modell.de/specials/leserbilder/luchs_aw/image0001.jpg

http://www.panzer-modell.de/specials/leserbilder/luchs_aw/image0002.jpg

http://www.panzer-modell.de/specials/leserbilder/luchs_aw/image0004.jpg

Hoooridooooo

Andy

http://www.rommelkiste.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5294 | Verfasst am: 12.02.2004 - 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

@rommelkiste
Net schlecht, sieht schee aus das Modell, was für ein Masstab ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Modellbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.