Staffelabzeichen Heinkel He 11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Luftwaffe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
domi
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2007
Beiträge: 4

BeitragBeitrags-Nr.: 114257 | Verfasst am: 02.02.2007 - 18:25    Titel: Staffelabzeichen Heinkel He 11 Antworten mit Zitat

Hallo, hat jemand ne Ahnung zu welcher Staffel dieses Flugzeug gehört?

[img]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMESC%3AIT&viewitem=&item=300077078916&rd=1&rd=1[/img]

Dies soll wirklich keine Werbung sein. Ich weiß leider aber nicht, wie ich hier ein Bild einfüge

Danke für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MadderCat
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 24.09.2004
Beiträge: 896
Wohnort: around K-Town

BeitragBeitrags-Nr.: 114633 | Verfasst am: 07.02.2007 - 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

hmm Staffel?
das was der bieter da schreibt...naja vergessen wir mal gnädigerweise

dem Abzeichen nach scheint es sich um das KG 51 zu handeln
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Kampfgeschwader/KG51.htm

welche Staffel von welcher Gruppe ist ohne Kennung der Maschine oder Gruppenemblem schlecht hreauszufinden



MadderCat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandman
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 26.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Aachen

BeitragBeitrags-Nr.: 118281 | Verfasst am: 26.03.2007 - 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Falls mal ein Modellbauer auf der Suche nach Staffel- oder Geschwaderabzeichen ist:
Dort im RCN-Magazin (http://www.rc-network.de/magazin/artikel_07/art_07-043/art_043-01.html)
gibt es hunderte von vektorisierten Abzeichen...z. B. auch das "Edelweiß"-Emblem (#326) des KG 51 ist darunter zu finden. Zwinkern
Ich war einerseits die Sucherei leid und andererseits den Frust, wenn endlich ein Zeichen gefunden war, das aber dann so schlecht wiedergegeben war, dass man dann doch nichts damit anfangen konnte. Die Zeit war also nutzlos vertan.

Das ist jetzt weitgehend ein für allemal vorbei! Meine Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Luftwaffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.