Heuten netten Link mit Bildern gefunden!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5506 | Verfasst am: 16.02.2004 - 20:38    Titel: Heuten netten Link mit Bildern gefunden!!! Antworten mit Zitat

MIt Bildern aus Finnland!

http://www.ipmsfinland.org/galleria.php?kat=referenssit&aihe=ekskursioparolanpanssarimuseolle

http://www.ipmsfinland.org/galleria/referenssit/ekskursioparolanpanssarimuseolle/kuvat/060.JPG

Hoooridoooo

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 5510 | Verfasst am: 16.02.2004 - 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessante Fotos sind ja dabei. Manche Fahrzeuge kenne ich nicht mal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5512 | Verfasst am: 16.02.2004 - 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon gesehen, was hinter der russischen PAK auf dem Bild steht???
Ich meine das Bild was ich eingefügt habe!

Andy
Sven
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 5515 | Verfasst am: 16.02.2004 - 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst den Panzer oder dat rote Fahrzeug?
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5519 | Verfasst am: 16.02.2004 - 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Beide: Na was ist das......????

Auf jedenfall was Deutsches.....könnte man eigentlich nen Quiz drauss machen!!!

Na????
Sven
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 5520 | Verfasst am: 16.02.2004 - 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine müßte ein Tiger sein. Mit den Sdkfz. hab ich es nicht so.
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5521 | Verfasst am: 16.02.2004 - 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sd.Kfz sind sie alle! Auch Kampfpanzer hatten eine Sd.Kfz bezeichnung!

Tiger ist Falsch!!!!!

Na so schnell löse ich es nicht auf!!!

Andy
Florian
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 5522 | Verfasst am: 16.02.2004 - 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

@lord

da muss ich dir leider widersprechen. bei dem panzer handelt es sich um einen Panzer IV Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5523 | Verfasst am: 16.02.2004 - 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

rommel24 hat Folgendes geschrieben:
@lord

da muss ich dir leider widersprechen. bei dem panzer handelt es sich um einen Panzer IV Cool

Gut gemacht!

Treffer,
ich vermute, das es eine Ausf. H ist, die Finnen hatten einige von den Deutschen bekommen um damit gegen die Russen zu kämpfen!!!

Andy
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5524 | Verfasst am: 16.02.2004 - 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Genau wie die hier

http://www.amps-armor.org/Images/Photos/Latrun/latrun21.jpg

aber die stehen in Israel!!!

Andy
Sven
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 5525 | Verfasst am: 16.02.2004 - 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kann sein. Ich find von vorne is das in dem Zustand zu schwierig für mich, ist ja schon spät.
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5536 | Verfasst am: 17.02.2004 - 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt Ermittelt!!! Gut gemacht!

Ist aber ne Schande, das es dort so vor sich hingammelt! Dagegen

Hoooridoooo

Andy
madman
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5548 | Verfasst am: 17.02.2004 - 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist das eigentlich rosa angeschtrichen? Ist das irgend ein Rostschutzmittel, denn ein Tarnschema kann es ja schlecht sein Verrückt ? Oder hatt da einer nur seine künstlerische Ader spielen lassen Dagegen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rommelkiste
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5566 | Verfasst am: 17.02.2004 - 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage, vielleicht wurde die Halbkette nach dem Krieg noch bei der Feuerwehr in Finnland genutzt, oder doch einfach nur Rostschutzfarbe???

Andy
Panzerlexikon
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 5569 | Verfasst am: 17.02.2004 - 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage:Es sind ein paar deutsche Panzer darunter die ein Hakenkreuz tragen.Ist das eigentlich nicht so gewesen,dass die deutschen Panzer nur ein Balkenkreuz trugen und gegebenenfalls eine Hakenkreuzfahne um zu verhindern,dass Piloten die Panzer verwechselten.Gabs also Panzer die ein Hakenkreuz statt einem Balkenkreuz trugen,oder wurde das Hakenkreuz nachträglich angemalt?
Link:http://www.ipmsfinland.org/galleria/referenssit/ekskursioparolanpanssarimuseolle/kuvat/006.JPG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.