Was habt ihr denn so im Moment alles im Bau??? [Teil I]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 59, 60, 61  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Foren-Übersicht » Sonstiges » Modellbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 52909 | Verfasst am: 11.03.2005 - 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ SP4

Ja auf der Seite sind wirklich schöne Modelle zu sehen.Schade ist nur das, wenn mal ein Modell der sPzAbt. 503 dazwischen ist,die Turmzahl meistens die falsche Farbe hat.Wenn du mal einen " echten " Tigersound hören willst,dann guck dir das hier mal an.

http://www.tamiya.com/english/products/56010tiger/movie1.avi

http://www.tamiya.com/english/products/56010tiger/movie2.avi

Einfach nur geil!Auf dieser Seite hier gibt es auch schöne Modelle zu sehen.

http://www.missing-lynx.com/

Mfg Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SP4
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 52912 | Verfasst am: 11.03.2005 - 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oliver!

Auf missing-lynx.com war ich schon und habe mir alles runtergeladen,was
irgendwie interresant war.
Danke trotzdem.
Die beiden Videoclips von Tamiya com habe ich auch schon runtergeladen.
Einfach geil!
Nur das Bild ist etwas zu klein und der Streifen viel zu kurz!
Tamiya sollte mal ein 5-minütiges Video zum Downloaden bereitstellen!
---------------------
Ich bereite gerade den Bau eines Panzers4 Ausf.J späte Version in 1:35 vor.
Die Friul-Ketten sollten eigentlich dazu,aber ich überlege,ob die dem Dragon-Bausatz beiliegenden Einzelgliederketten aus Plastik nicht ausreichen!? Keine Ahnung
Ein Set Ätzteile von ABER liegt schon bereit.
Literatur und Detailfotos aus dem Net sind reichlich vorhanden.
Bleibt das Problem der Bemalung!
Bis Heute gibt es keine 100%ig genauen Daten,wie die einzelnen Tarnfarben tatsächlich aussahen!
Die Einen geben z.B. das Rotbraun mehr bräunlich an,die Anderen meinen,daß es mehr rot gewesen wäre.
Ich weiß auch nicht!
MfG SP4
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 52919 | Verfasst am: 11.03.2005 - 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Farben ist eigentlich gar kein Problem,da sie eigentlich nie gleich war.Es sei denn die Panzer wurden im Werk schon mit einem Tarnanstrich versehen.Verdünnt wurden die Farben mit Benzin und Wasser.Je nach Verdünnung und je nach Menge der Verdünnung hat sich die Farbe dann auch unterschieden.Die Ketten von Dragons Modelle sind eigentlich gut.Ich hab bisher noch keine Probleme mit ihnen gehabt.Natürlich machen die Ketten von Friul mehr her,aber ist es denn notwendig wenn sich wahrscheinlich eh hinter Schürzen verschwinden?Dann sieht man sie ja gar nicht mehr.

Mfg Oliver

PS: Ich nehme eigentlich nur Tamiya Farben.Sie trocknen schnell,stinken nicht,brauchen eigentlich nicht verdünnt werden und sie kommen den Original Farben ziemlich nah.
Daniel.P
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 52920 | Verfasst am: 11.03.2005 - 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

MHm, da wir gerade den Dachboden für mich ausbauen is kein Platz mehr für Modellbau.... und dsa dauert nun ein halbes Jahr............ Ärgerlich Teufel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grand Slam
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 52933 | Verfasst am: 11.03.2005 - 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir ein eigenes Bastelzimmer eingerichtet Grins
Zeig hier aber lieber keine Fotos und zum aufräumen hab ich auch keine Lust
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SP4
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 52940 | Verfasst am: 12.03.2005 - 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oliver!

Tamiya-Farben sind mit die Besten am Markt,aber sauteuer!
Ich habe noch keine Farbpötte unter 3 Euronen gesehen!
Revellfarben sind verhältnismäßig billig,aber nicht so gut pikmentiert wie die Farben von Tamiya.

MfG SP4
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 52950 | Verfasst am: 12.03.2005 - 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oliver , sieht trotzdem schon sehr interessant aus ! Durch die kleine "unregelmäßigkeiten" kommt ein richtig authentischer "Touch" auf !

SP4 , es gibt Tarnanstriche , von denen glaubst DU nicht , das sie iegendwie offiziell "durchgegangen" sind ...

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 52955 | Verfasst am: 12.03.2005 - 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ SP4

Kaufst du deine Modellbaufarben bei Karl Lagerfeld oder warum sind die so teuer Grins ?Bei http://www.rl-onlinecenter.de kostet ein Pöttchen,also 23ml,2,29¤.Auch in anderen Internet Läden oder auch Geschäften kostet die Farbe von Tamiya keine 3¤.Bei NullFive bzw. bei http://www.rl-onlinecenter.de ist sie aber am billigsten.Überhaupt kann ich dir sein Geschäft nur wärmstens empfehlen Gut gemacht! .Die einzige Revell Farbe die bei mir zum Einsatz kommti st die Rostfarbe.Ansonsten hab ich nur Tamiya Farben für Fahrzeuge.Für Figuren hab ich Tamiya,Humbrol,Modell Master und Andrea.Letztere sind wie die Farben von Tamiya Acryl Farben und sehr gut.Ich hab die wichtigsten Farben gleich mehrmals.Das Dark Yellow hab ich mindestens 4 mal in meiner Farbenschublade,genauso das Dark Green,Red Brown,Flat Green und Desert Yellow.Von Modell zu Modell springe ich zwischen den Farben hin und her.Nur Dark Yellow kommt immer zum Einsatz,aber meistens mische ich es mit dem Desert Yellow oder dem Flat White um ein anderes Dunkel Gelb zu bekommen.Interessanter Weise eignet sich sogar das Nato Brown von Tamiya für WK 2 Fahrzeuge.Meine Beiden KT sind mit Nato Brown lackiert Grins .

@ Jan-Hendrik

Vielen Dank für die Blumen Rot werden .Es hätte besser sein können,aber auf jeden fall sieht es schon besser aus als mein allererster Versuch Zimmerit selber zu machen.Herr Jaeckel meinte nur das das Zimmerit wenn es von der Besatzung selber aufgetragen wurde,es nur " draufgeschmiert " wurde.Zeit war ja knapp bemessen und hauptsache es hat seinen Sinn erfüllt.Auf das Aussehen haben sie nicht so geachtet.Mein Zimmerit hat Stellenweise etwas breitere Furchen drinne.Genau solche Furchen hab ich auf einem Original Bild am Bug eines Tiger II gesehen.Beim nächsten mal wird es vielleicht ein bisschen besser.

Mfg Oliver
SP4
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 53100 | Verfasst am: 13.03.2005 - 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oliver!

Ich war auf der von Dir empfohlenden Händlerseite.
Dieses RL-Onlinecenter ist einigermaßen übersichtlich und auch ganz günstig.
Aber für Neukunden gibt es nur die Möglichkeit per Vorkasse zu bezahlen!
Sowas finde ich ein bisschen unverschämt!
Man hätte ja mindestens eine Zahlung per Nachnahme gewähren können.
Andere Onlinehändler gewähren sogar eine Zahlung per Rechnung für
Neukunden!
Für mich sind solche Servicemängel wie beim RL-Onlinecenter untragbar.
Ich habe einen neuen Onlinehändler gefunden,der zwar etwas überteuert ist,dafür eine Zahlung per Nachnahme für Neukunden zulässt und außerdem eine fast unvorstellbare Vielfalt an Groß-und Kleinserienherstellern hat.
Zudem gibt es keinen Mindestbestellwert und die Ware wird in der Regel
in 24-48 Stunden versandt.
http://www.mako-modellbau.de ist die Onlineadresse.

MfG SP4
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 53108 | Verfasst am: 13.03.2005 - 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht was daran unverschämt ist?Sowie du einmal bestellt hast und eine Kundennummer hast,kannst du auch per Rechnung bezahlen.Ich würde es genauso machen.Ausserdem ist der Service an sich bei http://www.rl-onlinecenter.de der besste den ich kenne.Das Sortiment ist sehr groß und falls du was in dem Laden nicht findest,musst du nur anfragen,da noch nicht alle Artikel bzw. weitere Händler eingegeben sind.Bisher hab ich alles bekommen was ich wollte und das günstiger als bei anderen Modellbauläden.

Mfg Oliver
Walter
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 53122 | Verfasst am: 13.03.2005 - 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

bzgl. rl-onlinecenter
Also ich habe bis dato auch Vorkasse gezahlt und habe es überlebt Zwinkern

- - -

Bzgl. Akut im Bau

Hm eine weitere 120mm-Figur von Jon-Smith-Modelbau ist in der Mache und meinen Verlinden-Wilhelm II brauche ich prinipiell auc nur noch zu lackieren.

Dann müsste ich für meinen Sherman nur noch die (erhabenen) Auswerfermarken entfernen...etwas lackieren...

Eigentlich wollte ich Bilder machen, aber meine Akkus sind akut leer... Schreien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Oliver
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 53124 | Verfasst am: 13.03.2005 - 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Walter

Das ist meistens so.Wenn man die Digi Cam brauch sind die Akkus leer.So ist es mir schon des öfteren ergangen,unter anderem auch in Munster im Museum Weinen .

Mfg Oliver
Walter
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 53127 | Verfasst am: 13.03.2005 - 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

bzgl. Akkus

Nun ein Satz meiner beiden Akkusätze zu je zwei Stück scheint sowieso seit einiger Zeit hinüber zu sein...Und nach Möglichkeit sollte der Akku-Satz nicht zu lange ungenutzt rumliegen...die Dinger sind ja nicht als dauerhafte Energiespeicher gedacht...dummerweise vergesse ich dies auch immer wieder Verrückt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
SP4
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 53135 | Verfasst am: 13.03.2005 - 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gut,vielleicht habe ich bezüglich der Wortwahl ein bisschen übertrieben. Zwinkern
Grundsätzlich bin ich aber bei Vorkassenzahlung ein wenig mißtraurisch.
Vielleicht eine übertriebene Vorsicht. Keine Ahnung

MfG SP4
Walter
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 53149 | Verfasst am: 13.03.2005 - 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@SP4

Nun wenn man den Händler nicht kennt und keine Info bzgl. der Zahlungs- und Versandmodalitäten zu finden sind wäre ich ja auch misstrauisch. Nur hier im Forum kann man ja paar Erfahrungsberichte quasi nachlesen Zwinkern

Ansonsten kann man ja beim Anbieter ja per Email anfragen.

- - -

So Akkus voll Sonnenlicht weg... Schreien
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Foren-Übersicht » Sonstiges » Modellbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 59, 60, 61  Weiter
Seite 60 von 61

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.