Startseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Rund um das Panzer-Archiv...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomx992
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 124107 | Verfasst am: 12.06.2007 - 15:15    Titel: Startseite Antworten mit Zitat

Hallo Panzer-Archiv-Team,

was haltet Ihr von einem neuen Eingangsbild von "www.panzer-archiv.de"?
Der Banner und die Einzelbildchen sind mehr als grob gerastert. Am Forendesign würde ich jetzt gar nicht meckern, auch nicht vom normalen Seitenaufbau. Ist alles klasse so, aber die Startseite muss meines Erachtens dringend geändert werden und das wäre auch ein minimaler Aufwand.

gruß

tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 124118 | Verfasst am: 12.06.2007 - 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gerne.

Bloß kann ich dazu nix sagen. Jan ist dafür zuständig. Ich mache nur den Inhalt.
Mal gucken ob er hier auch zu Wort kommt. An was hattest du gedacht ?

Grüße aus Nienburg

Panzer

Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tomx992
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 124126 | Verfasst am: 12.06.2007 - 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sven hat Folgendes geschrieben:
Klar gerne.

Bloß kann ich dazu nix sagen. Jan ist dafür zuständig. Ich mache nur den Inhalt.
Mal gucken ob er hier auch zu Wort kommt. An was hattest du gedacht ?

Grüße aus Nienburg

Panzer

Sven

also müsste man mal eine ideensammlung machen, aber AUF JEDENFALL: die bilder in besserer auflösung zeigen! und die suchwörter können ja auch UNSICHTBAR sein. sprich mit <div style="visibility: hidden;">SUCHWÖRTER</div>
Sven
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 124137 | Verfasst am: 13.06.2007 - 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, das geht ja wieder arg in den technischen Bereich, wovon ich kein Plan habe. Aber bei den Bildern stimme ich dir zu. Die haben wir aber damals auch gleich am Anfang gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tomx992
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 124145 | Verfasst am: 13.06.2007 - 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

also ich meine damit diese ganzen wörter auf der startseite:

Code:
www.Panzer-Archiv.de, Panzer, Archiv, Kampfpanzer, Flakpanzer, Panzer I-VIB, Tigerpanzer, Bergepanzer, Jagdpanzer, Spähpanzer, Panzerinformationen, Panzerdatenblätter, Panzerdaten, Panzertaktik, Panzerkanone, Panzergeneral, Panzerabwehrgeschütz, Panzerabwehrwall, Panzersperre, Panzer-Männer, Sturmgeschütze, Weltkrieg, Krieg, Taktik, Geschichte, Forum, Postkarten, Artillerie, Infanterie, Prototypen, Beutefahrzeuge, Jagdtiger, Sturmtiger, Königstiger, Militär, Panther, Hitler, Wissen, Lexikon, Nachschlagewerk, Hitstory, Toplisten, Soldaten, Josef Stalin, T-34, Mussolini, Deutschland, Amerika, England, Russland, Sturmgeschütze, Brummbär, Sturmpanzer VI Sturmtiger, Hummel, Wespe, Flak, Panzer online, Shermanpanzer

für was sind die da? ich denke mal zur suchmaschinenoptimierung richtig?
Jan
Administrator
Administrator

BeitragBeitrags-Nr.: 124174 | Verfasst am: 13.06.2007 - 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Überarbeitung der Startseite ist schon länger geplant. Geplant ist mehr eine Richtung "Portal-Startseite". Im diesem Zug soll alles komplett in ein übergreifendes Layout gebracht werden. Nur leider ist die Zeit das Problem ....

Gruß
Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 124178 | Verfasst am: 13.06.2007 - 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Fragend

Jetzt klär mich mal auf Jan....
tomx992
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 124187 | Verfasst am: 14.06.2007 - 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe. aber die begriffe sind für die suchmaschinen da oder?
schwarzermai
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 124194 | Verfasst am: 14.06.2007 - 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

wer geht denn über die Startseite ins Forum .. Fragend

ich nicht...

von mir aus muss nix verändert werden..

Gruss Uwe
Andreas1984
Gast

BeitragBeitrags-Nr.: 124209 | Verfasst am: 14.06.2007 - 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich auch mal kurz meinen bescheidenen Senf dazugeben darf:

Wenn Ihr das Layout ändert macht's das dann bitte nicht so bunt wie im AHF. Das sieht wirklich bescheiden aus.
Gruß,

Andreas

P.S.: Ich geh' auch nicht über die Startseite ins Forum.
Sven
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 124210 | Verfasst am: 14.06.2007 - 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal daran gedacht das nicht alle Leute ins Forum gehen ???
Andreas1984
Gast

BeitragBeitrags-Nr.: 124214 | Verfasst am: 14.06.2007 - 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Idee
Winken

Andreas
Jan
Administrator
Administrator

BeitragBeitrags-Nr.: 124241 | Verfasst am: 14.06.2007 - 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Lesbarkeit, Barrierefreiheit, Händling sowie Userkomfort stehen natürlich stark im Vordergrund. Hier besteht an mehreren Stellen noch Handlungsbedarf. Das Layout hat sich bewährt und wir natürlich aus Gründen des Corporate Designs nicht einfach verworfen. Nur wie schon oben genannt, die Zeit ist einfach das Problem. Zwinkern

@tom
Die Begriffe sind in erster Linie für Suchmaschinen da. Da durch Weblogs Tags immer mehr Freunde bei den Internetusern finden, bekommen die Suchwörter bald zudem noch eine sehr nützliche Funktion für Schnelleinsteiger.

Für Anregungen sind wir natürlich immer sehr dankbar. Aufmerksame User finden ab und zu etwas neues. Z.B. wurde in der letzten Zeit der Kalender für die TV-Tipps überarbeitet, um eine bessere Übersicht zu bekommen.

Viele Grüße
Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Rund um das Panzer-Archiv... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.